Aktuelle Zeit: Fr 23. Aug 2019, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 22:25 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 137
Zunächst mal der Hinweis auf meinen REISEBLOG - Fragmente (m)einer Reise von Prag an den Bodensee. Ein vollständiger Reisebericht in mehreren Abschnitten:
Hier erfährst du wie es mir und meinem Pedelec ergangen ist. Was ich erlebt habe, wen ich kennengelernt habe und wo ich so überall gewesen bin.

Durch die Abkoppelung des Reiseberichts von den bearbeiteten Bildern kann ich beides authentischer machen. Der Bericht steht schneller zur Verfügung, da ich täglich meine Notizen darin mache. Auch Fotos bearbeitet über mein Smartphone sind bereits möglich. Der Bericht ist jedoch nicht abhängig von den Fotos. Die Fotos hingegen müssen nicht dem Bericht entsprechen und können blank jeder Reihenfolge auf meiner Seite präsentiert werden.

Ich habe in der Nähe eines großen Areals, dass jetzt als Markt genutzt wird gehaust. Im Zentrum steht die Markthalle. Um an eine der zwei Strassenbahnlinien zu kommen habe ich den Weg durch diesen Markt gewählt. Da mussten einfach Fotos gemacht werden .....

#001


#002 --- ein großer Teil des Marktes wird von Vietnamesen beherrscht, die im Sinne der Kommunistischen Verbrüderung während des Vietnamkrieges vielfach in den kommunistischen Staaten - so auch in der damaligen Tschechoslowakei - untergekommen sind


#003


#004


#005


#006


#007


#008


#009


#010


#011



Alle Aufnahmen mit der Pentax KP und dem 21er Ltd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 08:49 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 13:02
Beiträge: 1183
Hallo,

Dein ausgeprägtes Gespür für urbane Milieu-Studien kommt auch in dieser Serie voll zum Tragen, für meine Begriffe ist das eine in ihrer Ausdrucksstärke hervorragende Fotografie, allen Respekt!

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 12:18
Beiträge: 399
Wohnort: Duisburg
Klasse -Streetfotografie-. Die Bearbeitung (so finde ich) passt auch und gibt gut die Stimmung wieder.
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8872
Wohnort: Meckesheim
gefallen mir gut und stimmungsvolle Bearbeitung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Jan 2015, 00:39
Beiträge: 596
Das sind wirklich außergewöhnlich starke Street - Bilder. Auch die Bearbeitung finde ich super passend. :2thumbs:

_________________
Etwas mehr von mir:
http://www.facebook.com/bliemphoto/
https://www.instagram.com/bliemphoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 12:33 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 137
:cap: Hey ... danke für Euer Feedback ... freut mich sehr, dass ihr mit dne bildern etwas anfangen könnt und sie euch - auch in dieser Bearbeitung - gefallen ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 13:05
Beiträge: 5171
schöne Serie! gerne mehr davon :clap:

_________________
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken.
Khalil Gibran, Sand and Foam, 1926

Gruß aus dem Sauerland
Stefan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2018, 13:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 8349
Wohnort: Em Ländle...
Ich bin begeistert, bitte weiter!
Vor allem die #2 hat es mir angetan, was aber die anderen Bilder nicht schmälern soll!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: So 22. Jul 2018, 17:04 
Offline

Registriert: Mo 5. Dez 2016, 21:35
Beiträge: 137
Meine Pedelec-Tour ist inzwischen wieder einige Wochen her. Was wie wann mir da passiert ist kann jeder gerne hier nachlesen:

:wink:

Nach meiner Tour hatte ich viel zu tun und das Wetter hat mich eher nach draussen gezogen, als dass ich meine Zeit vor dem PC bei der Bildverarbeitung verbringen wollte.

Doch dieses Wochenende ist mal so richtig schön verregnet und daher ideal einige Bilder zu bearbeiten und gleich hochzuladen ...

#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


Auch hier wieder alle Aufnahmen mit der Pentax KP und dem 21er Ltd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Prager Fragmente
BeitragVerfasst: Mo 23. Jul 2018, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 8872
Wohnort: Meckesheim
wieder ne tolle Bearbeitung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Linzer Fragmente
Forum: Reisefotografie
Autor: Feerluwa
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz