Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Kurztrip nach Edinburgh - und mal wieder alle Vorurteile bestätigt. Trotzdem hat der Spaziergang an der Promenade von Portobello Spass gemacht und war dank WR auch kein Problem.

 
 
 
#1


#2


#3
   
 
 

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
... und nach einer leckeren Fischsuppe (die britische Küche in Schottland ist gar nicht mal so schlecht) kam dann auch noch die Sonne raus. Kurz bevor sie unterging.


#4


#5


#6

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Für mich die 2 Rutsche !
Ganz klar! Tolle Eindrücke ...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 11:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Für mich auch der zweite Schub - komisch, am Meer war ich da noch nie...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Neuer Versuch der ersten Serie, nachdem ich dazu ein paar Bearbeitungshinweise bekommen habe. Da ich mich immer noch autodidaktisch durch RawTherapee wurschtel und vom Naturell her eher lernresistent bin, entdecke ich manche Funktionen eher spät bis gar nicht.

 
 
 
#1a


#2a


#3a
   
 
 


Übrigens - Portobello liegt nicht wirklich am offenen Meer, das ist immer noch der Firth of Forth, aber die Wellen, der Strand und der Salzgeruch sind schon sehr meermäßig. Und das alles nur eine Viertelstunde mit dem 26er von der Innenstadt aus.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 15:44 
erste Rutsche gefiel mir vorher besser, wobei ich bei der ersten Rutsche nur den grauen HG der Präsentation bemängele - ansonsten finde ich beide Rutschen sehr angenehm zu konsumieren und kriege schon wieder Bock endlich auch mal nach Britannien zu reisen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Mir geht es wie Buddi, der erste Rutsch war besser als der letzte. Diese teilweise harten Flecken in den Wolken stören mich. :yessad:

Meine Favoriten sind bisher #5 und #6. :thumbup:
Die sind wirklich gut. Aber auch die ersten Bilder sind nicht schlecht.

Und irgendwie ärgert es mich persönlich, dass als ich das letzte Mal auf der Insel war, ich noch nicht fotografierte.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jun 2016, 07:32
Beiträge: 250
Hallo,
Mir gefällt die erste Variante auch besser. Die zweite ist mir etwas zu stark bearbeitet.

Grüße aus Herdecke

_________________
Grüße aus Herdecke



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 19:54 
Ich muss mich den Vorschreibern anschließen, das ist etwas viel Bearbeitung, sieht beinahe aus wie mit 'nem Emboss-Filter. In Edinborough war ich auch ewig nicht mehr, damals hatte ich noch 'ne Revue 100C.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ok, vielleicht habe ich es in meinem Überschwang etwas übertrieben. Habe mich an einem Bild nochmal versucht und das allzu künstliche etwas abgemildert.

 
 
 
#3b
   
 
 


Schön, wenn ich Euer Fernweh wecken konnte, vielleicht machen wir mal ein UT auf dieser Insel (bald) außerhalb der EU? @FMbrod: #5 und #6 sind Ergebnisse meines Kampfes mit dem 15er ltd. Manchmal hat man dann plötzlich was brauchbares bekommen...

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

... Nilaya ... schlecht Wetter Portraits
Forum: Menschen
Autor: Abramis
Antworten: 6
Sch...wetter...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: chemnitzer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz