So 13. Okt 2024, 15:52
Wo soll man bloß anfangen? Wann ist klar: Um halb fünf. Morgens. Um bei Sonnenaufgang für Langzeitbelichtungen am Fähranleger bereit zu sein. Ein langer Tag wird es werden. Gestern sind wir nur 13000 Schritte gegangen, heute Abend werden es 18000 sein. ![]() #1 Zweite Station, die bulgarisch-orthodoxe Kirche, die "Eiserne", wohl wirklich aus Eisen errichtet. Ohne Google Maps findet man wohl nicht in die erste Etage. ![]() #2 Von wo man diesen Blick ins Kircheninnere hat. ![]() #3 Dann auf Motivjagd im Balat, einem Viertel, das einer Mischung aus St. Georg (in HH), Schwabing (in M), Kreuzberg (in B) usw. gleicht. ![]() #4 Unser frühmorgens mühsam geschafftes Aufstehen führte dazu, dass sich die Menschenmassen erst sehr viel später durch die engen Gassen drängten. So ließ sich noch ganz gut photographieren. ![]() #5 ![]() #6 ![]() #7 ![]() #8 Danach rief uns, in diesem Fall nur Clemens und mich, ein aufdringlicher Muezzin hoch oben zum Gebet zur Moschee. Plötzlich befanden wir uns in einem streng orthodoxen Muslimgebiet. Bilder zu machen war offensichtlich unerwünscht. Deshalb gibt es auch keine kaum welche. ![]() #9 ![]() #10 ![]() #11 Hinter Gittern. Ist wohl auch besser so. ![]() #12 Der "Wandertag" endet wieder auf dem Wasser, fast jedenfalls. Vor eindrucksvoller Kulisse. ![]() #13 ![]() #14 ![]() #15 Ach, und dann habe ich auch noch einen Rolls Royce entdeckt. ![]() #16 | ||
So 13. Okt 2024, 16:17
So 13. Okt 2024, 23:15
Mo 14. Okt 2024, 08:49
Heribert hat geschrieben:Ganz starke Bilder JürgenDaher muss die Kritik ganz sparsam ausfallen
![]()
#12 ein überragendes Bild, aber die Farbkleckse unten rechts sind verzichtbar und stehlen dem "Rest" etwas die Schau.
Mo 14. Okt 2024, 09:05
Mo 14. Okt 2024, 10:21
Dackelohr hat geschrieben:Super Serie. Bei der #1 fühlt man förmlich die morgendliche Ruhe, bevor die Hektik beginnt. Die #11 ist genial. Bei der #12 läuft's mir kalt den Rücken herunter... diesem Gitter würde ich nicht zu viel zumuten.
Die #13..#15 könnten etwas Schattenaufhellung vertragen oder? Bei ISO400 rauscht ja noch nichts, das sollte also gehen.
Bei der #16, bist du dicher, dass es hier um den Rolls geht? Einige der optischen Linien scheinen sich anderswo zu kreuzen, aber vielleicht täusche ich mich da
Mo 14. Okt 2024, 11:42
LeoLeo hat geschrieben:Wo soll man bloß anfangen?
Wann ist klar: Um halb fünf. Morgens. Um bei Sonnenaufgang für Langzeitbelichtungen am Fähranleger bereit zu sein. Ein langer Tag wird es werden. Gestern sind wir nur 13000 Schritte gegangen, heute Abend werden es 18000 sein.
Mo 14. Okt 2024, 11:45
Mo 14. Okt 2024, 12:00
Mo 14. Okt 2024, 12:27
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz