Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Pentaxians im Orient - 1. Tag

So 13. Okt 2024, 12:57

Das ist ja eine starke Truppe, auf die ich da (etwas neidvoll) gucke. :2thumbs:
Aber warum hat Serdar kein Pentax T-Shirt an? :ka: Zeigt er hier vielleicht auch noch Bilder :?:

Mir gefallen besonders:
@Jürgen #10, 14, 16, 17, 21, 22 und 25. Die #15 ist mir zu schräg. Sehr schade :yessad: Ist aber natürlich sehr schwierig den exakten Ausschnitt ohne Rückenlage und/oder Stativ zu finden.
@Clemens: #27-29, 31-34. Aber warum du auf einer solchen Tour K-1 und 12mm nicht mitnimmst und trotzdem den dicken Rucksack mitschleppst kann ich ja sogar nicht nachvollziehen. :ka: :ka: :ka: :rolleyes:
@Michaela: Hier möchte ich #39, 40 und 44 hervorheben. Die anderen könnten durch Ausschnitte noch gewinnen. Für meinen Geschmack ist da zu viel drauf.
starke T-Shirt übrigens :clap:

So 13. Okt 2024, 13:17

AlltagsLicht hat geschrieben:Alaric und ich kennen uns ja nun einige Jahre, haben uns auf unterschiedlichen UTs gesehen und daraus ist eine gute Freundschaft geworden.

So ist es! :) :cheers:

Die Tour nach Istanbul war eine echte Herausforderung, für jeden von uns. Für dich noch etwas mehr, aber du hast es gemeistert!

Danke für deine Bilder, Michaela, deine Eindrücke gefallen mir, besonders die #39 ... und den Kerl in der #44 hättest du dir mal vorknöpfen sollen. Solch ein Verhalten geht ja gar nicht!

So 13. Okt 2024, 13:28

Heribert hat geschrieben:Das ist ja eine starke Truppe, auf die ich da (etwas neidvoll) gucke. :2thumbs:
Aber warum hat Serdar kein Pentax T-Shirt an? :ka: Zeigt er hier vielleicht auch noch Bilder :?:

@Clemens: #27-29, 31-34. Aber warum du auf einer solchen Tour K-1 und 12mm nicht mitnimmst und trotzdem den dicken Rucksack mitschleppst kann ich ja sogar nicht nachvollziehen. :ka: :ka: :ka: :rolleyes:

Moooooment! Die K-1 war natürlich mit an Bord ... und dazu noch zwei weitere Kameras. Der Objektivpark war auch gut befüllt und der Rucksack rappelvoll.
Das 12er passte einfach nicht mehr rein, und Jürgen hat das Objektiv mitgenommen und Bilder gemacht. Das reicht für eine gemeinsame Doku.
Ich hatte mich entschieden die Stadtansichten mit beiden K3 III's zu gestalten. Die sind einfach schneller im Fokus.
Die K-1 II kam für andere Aufgaben in Betracht, das kommt ja noch alles ... :) :cheers:

Serdar hat auch viel fotografiert, allerdings hinsichtlich Street mit seiner kleinen Olympus. Die Bilder zeigt er hier nicht.

So 13. Okt 2024, 14:18

Heute das erste mal reingeschaut bei Euch und ich muß sagen tolle Eindrücke von
Istanbul. Da ich ja auch schon durch die Gassen und Straßen gewandert bin ja es ist
sehr viel los. Vor allem wenn ab 21 Uhr die ganzen Straßenhändler ihre Stände
aufbauen aber ist ne super Stimmung dort und mir hat die Stadt sehr gut gefallen.
Werde weiter bei Euch reinschauen.
LG Gerd

So 13. Okt 2024, 18:25

Vielen Dank, liebe Pentaxians, fürs Schauen und Schreiben.
Es freut uns, wenn Euch unsere Bilder und Eindrücke gefallen. :ja:
Die Reise war eine echte Herausforderung, für jeden von uns.
Jeder Tag war lang - das war kein Urlaub, das war Arbeit. Aber Arbeit kann auch mal Spaß machen. :ja:

Uns erwischte ein richtig heftiger Regenschauer, und wir flüchteten in die nächst gelegene Moschee - Rüstem Pascha Moschee.
Ja, leider war das Wetter am ersten Tag bescheiden und das Licht flau.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Regen: Wasser auf glattem Marmor ergibt eine tolle Spiegelung.

Bild

Bild

Nette Türken: Die wollten alle mit aufs Bild, haben sogar eingeladen um fotografiert zu werden. :)

Bild

So 13. Okt 2024, 21:26

Klasse Bilder, Clemens!
:hat:

So 13. Okt 2024, 22:23

Sehr schönes Fotos dabei! Danke fürs Mitnehmen! Offensichtlich eine wunderschöne Stadt mit interessanten Menschen.

Mo 14. Okt 2024, 10:33

[quote="Heribert"]
@Jürgen Die #15 ist mir zu schräg. Sehr schade :yessad: Ist aber natürlich sehr schwierig den exakten Ausschnitt ohne Rückenlage und/oder Stativ zu finden./quote]

Du sagst es. Ich habe dieses Bild gewählt, weil mir die anderen, bei denen die Leuchterreifen nicht exakt unter der Kuppel zentriert sind und die aussehen wie gewollt aber nicht gekonnt, weniger gefielen.
Dennoch danke für deine freundlichen Anmerkungen.

Mo 14. Okt 2024, 11:11

Bei sooo viel super tollen Bildern kommt man gerne mit auf eure Reise - und bekommt dickes Fernweh! :bravo:

Es fällt mir schwer Bilder hervorzuheben, ich lasse mich einfach von euren Wipes tragen! :ja:

Mo 14. Okt 2024, 11:15

Besser von den "Vibes", sonst landest du auf dem Putzlappen ;-)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz