Hallo liebe Lesenden!
Entschuldigt bitte mein spätes "Erscheinen".

Nach der Reise war ich zunächst krank und hatte zudem aus weiteren unterschiedlichen Gründen nur wenig frei verfügbare Zeit.
Vorab:Alaric und ich kennen uns ja nun einige Jahre, haben uns auf unterschiedlichen UTs gesehen und daraus ist eine gute Freundschaft geworden.
Dieses Jahr sprach ich ihn an, ob wir nicht mal (gerne auch mit anderen Pentaxians) einen kleinen Fotourlaub zusammen unternehmen wollten.
Dabei hatte ich an ein verlängertes Wochenende irgendwo in Deutschland gedacht.
Mehr oder weniger kurz vor der Reise kontaktierte er mich und fragte mich, ob ich mit nach Istanbul kommen wolle. Im allerersten Moment war ich mit der Entscheidung tatsächlich etwas überfordert.
Nach kurzem Überlegen musste ich noch prüfen, ob ich meinen geplanten Urlaub seitens der Kollegen verschieben kann. Letztendlich hat alles gepasst und ich freue mich, dass er an mich gedacht hat.
Die Woche in Istanbul war ein intensives Erlebnis! Teilweise empfand ich es als sehr anstrengend, da die Stadt laut, voll, sehr geruchsintensiv und voller visueller Eindrücke ist. Oft war ich durchaus erschöpft

. Letztendlich habe ich gute Wege gefunden damit zu zurecht zukommen und ich bin sehr froh, dass ich mitgefahren bin.
Für mein Empfinden waren wir eine tolle Truppe und hatten viel Spaß. Zudem konnte ich fotografisch noch Einiges lernen.
Ich würde wieder in dieser Kombination verreisen.
Wie bereits oben erwähnt, hatte ich seit dem Urlaub wenig Zeit. Leider ist es so, dass ich während der Woche durch Arbeit, Pendeln und alltäglichen Dingen wie Haushalt, Einkaufen, Gesundheitsaktivitäten (Rückentraining etc.) auf eine 60-Stunden-Woche komme. Soziale Aktivitäten wie Freunde treffen oder Qualitytime mit meinem Partner sind da noch nicht drin.
Dementsprechend bin ich beim Entwickeln der Bilder sehr langsam, da ich mir auch gerne ein "gutes" Zeitfenster dafür nehmen möchte.
Damit ich meine Mitreisenden nicht ausbremse, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Struktur dieses Threads abändern. Wir werden nun für jeden Tag einen einzelnen Thread erstellen und diesen verlinken. So können Alaric und LeoLeo ihre Bilder schon mal einstellen, der Thread bleibt im Flow, ich schiebe meine Bilder einfach tagesentsprechend nach und brauche mir keinen Druck/Stress zu machen.
Danke für eure Geduld!