Hallo an alle Pentaxianer, seit zwei Wochen bin ich wieder aus Paris zurück. Dort war bereits etwas vom Frühling zu spüren. Diese Stadt ist einfach immer wieder eine Reise wert. Mit ein paar Eindrücken möchte ich euch daran teilhaben lassen. Alle Bilder wurden Mit der Pentax K-r und Tamron 18-200 mm aufgenommen. Für Anregungen bin ich natürlich immer dankbar.
Feine Bilder, die Du da zeigst. Ich finde nur, sie könnten etwas größer sein, Kantenlänge 1200. Und bitte durchnummerieren, da kann man leichter Stellung nehmen. Das Tamron macht sich offensichtlich gut an der K-r.
Hab ich jetzt erst gesehen, wirklich sehr schöne Motive und Schnitte. Die Stimmung der Stadt ist sehr gut eingefangen.
Aber weißt du, was mir bei Frühling in Paris fehlt? Menschen. Ich weiß, es ist immer problematisch, aber Straßenszenen mit Menschen gehen doch immer, finde ich.
"Die Mädchen tragen ihre Mäntel offen, und Männer wagen einen schnellen Blick. In allen Augen glimmt ein neues Hoffen auf neue Liebe und ein kleines bisschen Glück."
Das sang Reinhard Mey einst, ich glaube über Berlin, und es heißt "Frühling in der Großstadt", wenn ich mich richtig erinnere. Aber ob Berlin, Paris, Wien ... irgendwie verbinde ich mit dem Frühling auch flanierende Menschen.