Mal ein paar Schnappschüsse

Evtl. gefällt/interessiert ja das ein oder andre Bild
Ruinen eines Dorfes, im Hintergrund ein israelischer Militärposten. Weiter im Tal hat ein, leider fotoscheuer, palästinensischer Bauer mit seiner Familie zwischen Siedlung und Militärposten gewohnt. Interessanterweise meinte er, dass er mit dem Militär ganz gut zurecht kommt und Soldaten auf dem Rückweg vom ein paar hundert Meter entfernten Schießstand manchmal bei ihm Halt machen und sie zusammen Shisha rauchen und Tee trinken. Fand ich einen schönen Kontrast zu den sonst sehr Problembezogenen Gesprächen die ich hatte...

Schnappschuss am toten Meer

In Jerusalem aus dem fahrenden Auto heraus fotografiert, hier hat mir gefallen, dass die drei Personen rechts, komplett in Schwarz, fast wie die Schatten der drei links, komplett in Weiss, wirken.

Schnappschuss beim Besuch palästinensischer Bauern bei Nablus

Verkäufer auf einem Markt in Nablus, musste ich leider stärker Croppen

6 und 7, Soldaten die eine von Siedlern geführte Tour durch Hebron bewachen.

Für mich einer der bedrückenderen Augenblicke, rechts ein Spielplatz, links die israelische Mauer die in Bethlehem rein schneidet, auf dem Boden lagen immer wieder leere Tränengaskanister und Gummigeschosse. Es ist schwer zu begreifen wie sehr dort solche Situationen zur "Normalität" geworden sind.

Die Kirche der Schmerzen Mariä in Jerusalem

Ich weiss leider nicht genau was dort gefeiert wurde aber eben beschmückter Wagen vor der Mauer in Bethlehem