Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Hallo ihr lieben,

berufsbedingt komme ich erst jetzt dazu, euch meine Bilder aus Oslo und Tromsö zu zeigen. Eure Tipps waren Gold wert, auch wenn es die eine oder andere Foto-Panne gab ... aber dazu später mehr ')

Tag 1: Spaziergang am Fluss Akerselva, der mitten durch die Stadt fließt und teilweise naturbelassen wirkt... man hat mit etwas Fantasie das Gefühl, in der Wildnis unterwegs zu sein und nicht in einer Hauptstadt. Es gibt einen Spazierweg entlang des Ufers, der vom Zentrum bis zu einem See führt - ganz hab ich ihn nicht geschafft, weil es recht früh dunkel wurde. Aber für ein paar Bilder hat es gereicht :)

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5188
Wohnort: Aachen
sehr schön !

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Tag 2: Diesmal war die City angesagt, also bin ich zum königlichen Palast aufgebrochen. Da hatte ich allerdings Pech, direkt davor standen Bauzäune und der Schlosspark war geschlossen :no:

Also ging nur die Rückseite:

Bild
#6

Bild
#7

Ich bin dann weiter zum Vigeland Park mit den berühmten Skulpturen. Absolut einmalig, es ist schön, verstörend und faszinierend gleichzeitig... schwer zu beschreiben....


Bild
#8

Bild
#9

Ein paar junge Mädchen hatten die Figuren in den Farben der Ukraine geschmückt als Zeichen der Solidarität, das hat mich ganz schön angefasst... zu dem Zeitpunkt der der Krieg dort noch ganz frisch ...


Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Am Abend dann noch eine Auftragsarbeit ( Gruß an Alois 8-) )

Bild
#14

Bild
#15


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Tag 3: Wir sind mit der S-Bahn hoch ins Skigebiet gefahren, etwas Winter-Wonderland wollte ich ja doch gerne noch haben :mrgreen: Oben angekommen war es etwas neblig, was aber nicht gestört hat. Mir ist die absolute Stille im Gedächtnis geblieben... kein Vogel, kein Insekt, kein Verkehr, kein Mensch weit und breit... das hat man in unseren Breiten selten bis gar nicht ')

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Das war es in Oslo, Tromsö folgt ;)

LG
Tanika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 13416
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
da hast Du ein paar klasse Bilder mitgebracht :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1758
Wohnort: Färdd
Sehr schöner Anfang, bin schon gespannt, wie's weitergeht!

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1098
Wohnort: Sindelfingen
Feine Bilder, keine Postkarten, sondern deine Sicht. Gerne mehr!

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7135
Wohnort: Berlin
Norwegen ist immer eine Reise wert und schöne Bilder hast du mitgebracht.
Von der #5 bin ich begeistert, von der Archtitektur in der #14 und #15 ebenfalls. Was für ein Gebäude ist das?

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:08 
Online

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 932
die Oper

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mai 2022, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Danke für die netten Kommentare, die nächste Serie kommt morgen ;)

Das Bild Nr. 5 zeigt eine Gegend am Fluss, wo alte Industriegebiet saniert wurden und jetzt alternativ genutzt werden.

Die Oper ist ein Muss, wenn man Oslo besucht :ja: Direkt daneben befindet sich die Bibliothek, dort haben wir einen Abend im obersten Stockwerk mit Blick auf die Oper und den Fjord gepicknickt :lol: Das Mitbringen eigener Getränke und Speisen ist da überhaupt kein Problem, die Norweger sind da sehr entspannt!

LG
Tanika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma 50-500mm EX DG mit HSM oder ohne
Forum: Objektive
Autor: Disktoaster
Antworten: 7
Manfrotto MTPIXI-B - oder anderes Mini Stativ - Erfahrung?
Forum: Zubehör
Autor: Marcellus
Antworten: 9
He-Man im Turm, aber nicht ohne sein smc 15mm Limited!
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 5
Mit oder ohne Blitz - das ist hier die Frage (Update)
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pstenzel
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz