Aktuelle Zeit: Sa 1. Okt 2022, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 12:06 
Offline

Registriert: Fr 16. Jan 2015, 19:01
Beiträge: 203
O Breizh, ma Bro - O Bretagne, mein Land. Das trifft es bei mir voll und ganz. In diese Gegend in Frankreich habe ich mich richtig verliebt. Ostern war es mal wieder soweit. Die erste von drei Reisen in die Bretagne in diesem Jahr ging los. Ziel war St. Malo, die alte Korsarenstadt.

Der Klassiker bzw. die Postkartenansicht.

Bild
#1

Unter den wachsamen Augen der allgegenwärtigen Schreihälse, kann man die alte Innenstadt auf den Stadtmauern fast umrunden.

Bild
#2

Bei Ebbe kann man die vorgelagerten Inseln erreichen. Auf einer ist das Grab des französischen Schriftstellers Chateaubriand.

Bild
#3

Das Wetter wechselt schnell - von bedrohlich dunkel zu Sonnenschein. Bretagne halt.

Bild
#5

Bild
#6

Ich war zwar schon mehrfach in St. Malo, aber diesmal habe ich es auch in das Stadtviertel St. Severin geschafft. Hier ist es deutlich ruhiger als auf den überlaufenen Stadtmauern.

Bild
#2

Ganz in der Nähe von St. Malo ist ein Schiffsfriedhof. Er ist zwar auf Maps eingezeichnet, aber um ihn zu erreichen muss man schon gucken, wo man das Auto stehen lassen kann. Aber der kurze etwas rutschige Fußweg dahin hat sich gelohnt. Da rotten die einstmals stolzen Fischerkutter vor sich hin und dienen als Leinwand.

Bild
#7

Auf der Hinfahrt nach St. Malo sind wir in der Nähe des Mt. St. Michel mit dem Auto liegen geblieben. Zum Glück hat Peugeot St. Malo sich schnell um das Problem gekümmert. Unsere Testfahrt nach der Reparatur führte uns nach Dinan. In dieser Stadt ist die Zeit stehen geblieben. In der Vorsaison und in aller Herrgottsfrühe hat man an diesem Hotspot auch seine Ruhe.

Bild
#8

Bild
#9

Cancale mit seinen Austernzuchten ist natürlich auch einen Besuch wert.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Und immer wieder Wetterumschwünge.

Bild
#13

An der Pointe de Gouin war ich tatsächlich auch zum ersten Mal. Auch hier waren wir, dank sehr frühen Aufstehens nahezu alleine und konnten den Mt. St. Michel im kitschigen Licht der aufgehenden Sonne bewundern.

Bild
#14

Bild
#15


Zuletzt geändert von Susmusik am Mi 21. Sep 2022, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 12:17 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 22:23
Beiträge: 1295
Sehr schöne, abwechslungsreiche Eindrücke hast Du da mitgebracht. Tolle Landschaft, fotogene Motive und gelungene Bilder :2thumbs: .

LG
MoreArt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2016, 19:26
Beiträge: 1019
Wohnort: Halle (Saale)
Wunderbare Serie. Kann es nachvollziehen, daß du dich dahin verliebt hast.
Weitere Eindrücke gerne mehr. :2thumbs:

_________________
Viele liebe Grüße
Matthias


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12980
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
super klasse Serie :2thumbs: , tolle Bilder und schöne Beschreibungen. :thumbup:
Meine Favoriten sind eindeutig die #7 und #8 :clap:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 14109
Wohnort: Meckesheim
eine sehr schöne Serie macht Spaß anzuschauen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 16:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 22:32
Beiträge: 10327
Wohnort: St. Blasien
Eindrucksvolle Bilder :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 11701
Wohnort: Laatzen
MoreArt hat geschrieben:
Sehr schöne, abwechslungsreiche Eindrücke hast Du da mitgebracht. Tolle Landschaft, fotogene Motive und gelungene Bilder :2thumbs: .

LG
MoreArt

Da stimme ich zu! Das Anschauen der Bilder macht wirklich Spaß!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 20:33
Beiträge: 1138
Ich glaube, da muss ich auch unbedingt einmal hin - vielen Dank für die wunderschönen Inspirationen!

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 21:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 12197
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Sehr schön :2thumbs: :bravo:
Aber was ist mit deiner Nummerierung passiert?

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: O Breizh, ma Bro - St Malo
BeitragVerfasst: So 18. Sep 2022, 21:06 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 1027
Wohnort: Sindelfingen
Starke Bildserie einer wunderschönen Gegend! Danke fürs Zeigen … gibt es mehr?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Menschen des Waldes (Borneo Teil I)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mutzelputz
Antworten: 33
Frühlingsgefühle Teil II
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: taxi100d
Antworten: 2
Leica Balgenkopf das erste Mal ausgeführt Teil 2
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 2
Fischadler, Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 15
Würselen, Stadt der Jungenspiele.....Teil 3
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz