Aktuelle Zeit: Mi 17. Jul 2019, 10:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 3008
Wohnort: Berlin
Bis hierhin ein sehr schöner Wanderbericht und auch die Bilder gefallen mir sehr gut. :2thumbs:
Das erinnert mich daran: Deutschland ist ein schönes Land mit tollen Landschaften und Aussichten. :ja:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:02 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 18:59
Beiträge: 135
Wohnort: Sauerland
Sehr schöne Bilder!
Ich erkenne viele der Ausblicke von unserer Tour wieder.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:22 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5839
Schön, dass Euch die Bilder gefallen.

Der Moselsteig führt auch an für Pentaxians sehr bekannten Orten vorbei. In Trier, der ältesten Stadt Deutschlands, fand in 2016 unser Jahrestreffen statt. Die Burg Eltz ist auch nicht nur vom alten 500DM Schein bekannt sondern war Ziel einer Pentaxians-Männertour vor ein paar Wochen.
Mich haben vor allem die Flussmündungen fasziniert: Saar, Sauer, Kyll, Lieser...; Die vielen Burgruinen... ; Die Staustufen und Schleusen bis weit hinauf in Frankreich und und und...

Hier gehts weiter:


#51


#52


#53


#54 Trier, Stadt des Pentaxians-Jahrestreffens 2016


#55


#56


#57


#58


#59


#60 Kenner Ley

Wird fortgesetzt...

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:35 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5839
Inzwischen ist es deutlich Herbst geworden. Die Tage sind schon sehr kurz und manchmal nebelt es ordentlich. Wir wollten das Projekt Moselsteig noch in 2018 zum Abschluss bringen und lauerten auf jedes trockene Wochenende. Ich kann jetzt schon verraten: Der Plan gelang.
Auch der Herbst wartet mit schönen Tagen auf. Die haben wir sehr genossen.

Hier gehts weiter:


#61 Schöne Aussicht


#62 Das Weinlaub fällt


#63


#64


#65


#66 Longuich, Riol und Longen mit der Autobahnbrücke der A1


#67


#68 Köwerich


#69


#70 Feuerabend

Wird fortgesetzt...

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 18:48 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5839
Irgendwann geht eine Wanderung auch dem Ende entgegen. Am Ende des Moselsteigs fließt Mutter Mosel mit Vater Rhein zusammen. Unsere letzte Etappe war frostig aber schön. So sieht man die Weinberge nicht oft.
Wir waren auf der letzten Etappe in Gedanken oft bei den gut 400km zuvor und den vielen, vielen Eindrücken, von denen die Bilder hier nur einen Bruchteil wiedergeben können. Eine Landschaft zu erwandern ist etwas völlig anderes, als hier und da einen Ausflug machen. Da haben wir Goethe, so glauben wir, verstanden.
Wir können nur jeden ans Herz legen, die Stiefel zu schnüren und selber einmal eine weitere Wanderung zu machen. Das Ziel ist nicht so wichtig.
Uns hat die Wanderung viel gegeben. Auch über die zwei Zentner Walnüsse hinaus, die wir unterwegs gesammelt haben.
Frau Pentidur und ich hoffen, ihr könnt euch an den Bildern freuen und bedanken uns für die Begleitung auf der fotografischen Reise.

Wir freuen uns sehr über Kommentare und beantworten gerne Eure Fragen.


#71


#72


#73


#74


#75


#76 , Neumagen-Drohn


#77


#78

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 13:24
Beiträge: 321
Das sehe ich genauso: Neue Orte muss man zu Fuß erkunden. :2thumbs:

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Mai 2016, 18:06
Beiträge: 687
Das ist ein wirklich toller Reisebericht und zudem auch eine echte starke Leistung. Danke für die schönen Einblicke. Ich bekomm auf jeden Fall Appetit auch mal wieder längere Strecken zu wandern.

_________________
Herzlichen Gruß aus Marl, Helmut.

Immer schön Mensch bleiben!

P.S.: Ich freue mich über Kommentare zu meinen Bildern.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 255
Wohnort: Bonn
sehr viele sehr schöne Bilder. Fotografisch für mich die #48 vorn, schönes warmes Licht, wunderbare Perspektive.

_________________
Wer mit Joey Kelly trainiert freut sich auf's Sterben! (Rainer Calmund)
Tri harder!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:45
Beiträge: 360
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis
Schöne Fotos, und eine wunderbare Tour! :bravo: Bei meinen bisherigen Fernwanderungen und -radtouren lag der Fokus nicht so sehr auf der Fotografie - das muss ich wohl in Zukunft ändern!

_________________
Für konstruktive Kritik zu Bildaufbau, Aufnahmetechnik und EBV bin ich immer offen!

Viele Grüße aus der Vorderpfalz,
Edgar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nur wo du zu Fuß warst...
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Jul 2015, 12:46
Beiträge: 141
Wohnort: Niederwürschnitz
Phantastische Bilder!

Herzlichen Dank!

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen! Gerhard

Meine Bilder und Texte stehen unter Creative Commons Lizenz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wo warst Du, Frank (pixiac)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz