Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Hallo,
vielen Dank fürs ansehen und Eure Rückmeldungen.
Freut mich natürlich, dass die Bilder die Faszination des Moments transportieren.
Bei der #1 hab ich das Bild nicht beschnitten um die Originalszene und Grösse etwas besser zeigen zu können. Bei den anderen Bildern handelt es sich um Ausschnitte.
Bei der #10 handelt sich um ein Walbaby welches der ganzen Zeit der Mutter folgt
Der Wal dürfte ca 100m vom Boot gesprungen sein, so meine grobe Schätzung.
Hat der Guide die Wale entdeckt, fährt er fullspeed zu ihnen und verlangsamt dann die Fahrt um ihnen langsam zu folgen. Dabei bestimmen dann die Wale die Distanz zum Boot bei ihrem auftauchen. Offiziell wird ein Abstand von 200m eingehalten. Faktisch sind die Wale aber auch näher als 50m neben dem Boot aufgetaucht zu Luftholen.
Die Sprünge erfolgten gleich am Anfang der Tour. Wir folgten ihen ca 10min als plötzlich einer durch die Wasseroberfläche brach. Dies wiederholte er 5-6 mal. Etwas das ich nie vergessen werde.
Wann er springt und wo hat sich vorher nicht angekündigt. Die ersten 2x hab ich die Kamera vergessen und nur gestaunt, dann hab ich versucht zu reagieren und die Bilder eingefangen.
Danach folgten wir ihnen noch für 2h gemütlich immer parallel zu Küste.
Weitere Bilder werde ich nach dem sortieren in einen Reisebericht einbinden.
Vielen Dank für Euer Interesse

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Tolles Erlebnis!

Weil nach Anregungen gefragt wurde: auf jeden Fall würde ich die Bilder gerade richten (Wasserkante ...) und meist auch deutlich beschneiden. Oben ist oft toter Raum, der schlicht weg kann. Dann kommt das Motiv auch deutlich besser zur Geltung. Angesichts des Lichtes bieten sich auch Entwicklungsversuche in SW an.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
Juhwie hat geschrieben:
Tolles Erlebnis!

Weil nach Anregungen gefragt wurde: auf jeden Fall würde ich die Bilder gerade richten (Wasserkante ...) und meist auch deutlich beschneiden. Oben ist oft toter Raum, der schlicht weg kann. Dann kommt das Motiv auch deutlich besser zur Geltung. Angesichts des Lichtes bieten sich auch Entwicklungsversuche in SW an.


Hab mal dein Anregung aufgegriffen und eine Entwicklung in s/w versucht. So richtig Überzeugt bin ich von meinen Versuchen nicht.
Weiteres Beschneiden ist ein guter Punkt. Danke
Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Glückwunsch (und ein bisschen Neid :ja: ) zu diesem Erlebnis.
Alles tolle Bilder und was die Bearbeitung betrifft, ich finde die #12 super :bravo: .

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jan 2014, 12:06
Beiträge: 667
Wohnort: Freiburg
danke für deine Rückmeldung. Bei der #12 hat silver Exif pro2 den Job gemacht

_________________
Viele Grüße,
Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 234
Wohnort: Heilbronn
Ich finde die Bildkorrrektur in SW mit gesteigertem Kontrast sehr gut gelungen. In 12 ist durch das S/W im Gegensatz zur 13 Farbe durch die Bearbeitung die Spannung, bzw. die sichtbare Kraft des Wales schön gesteigert. in Farbe kommt dies nicht so sehr rüber. Schöne beeindruckende Fotos :thumbup: .
Grüße
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Wunderbare Aufnahmen. Da fehlen mir die Worte. Ach doch etwas: mir gefallen die farbigen besser, dabei habe ich das Gefühl (fast) dabei gewesen zu sein. Vielen Dank für `s Zeigen und Teilhaben lassen.
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 08:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Saustark :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 09:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wow! Ich platze vor Neid Jens! Was für ein Erlebnis!
Toll festgehalten! :bravo:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nuqui
BeitragVerfasst: Do 2. Nov 2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Wie geil :) :)
Dazu kann man Dich nur beglückwünschen.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz