Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Wieder sehr schön :thumbup:
Die Landschaft ist einfach grandios :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 22:05 
Sorry, ich finde die Belichtung z.T. zu hell und bei einigen Bildern die Farben etwas ausgewaschen. Kann natürlich am Monitor liegen, aber ehe Du jetzt 1000 Bilder mit den Einstellungen entwickelst und dann nachher nochmal ran musst, wollte ich das anmerken.
Ich war vor 25 Jahren mal oben in Andenes (nicht zu verwechseln mit Andalsnes/ Rauma), damals haben wir 28 Pottwale gesichtet. Um ehrlich zu sein, man sieht eigentlich nur die Fluken beim Abtauchen. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Sep 2017, 22:24 
Schöne Serie! Danke fürs mitnehmen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 20:56 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Weiter geht es die Einfahrt in den Trollfjord hinein

Bild
#28

Der Troll ist schon von weitem oben auf dem Berg zu sehen

Bild
#29

hier eine Ausschnittsvergrößerung des Bildes

Bild
#30

...die Landschaft ist einfach gigantisch...

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

hier der letzte Teil des Fjordes

Bild
#33a


Wasserfälle stürzen hier direkt ins Meer

Bild
#34

Bild
#35

Die Aufnahme von dem Seeadler, der mit einem Fisch angelockt wurde, habe ich natürlich versiebt, da ich einen Moment nicht aufgepasst habe ...

Bild
#36

Aus Frust darüber versuchte ich mich dann halt mit Dreizehenmöwen...

Bild
#37

Bild
#38

Weiter ging es an der Küste entlang

Bild
#39

...über das kleine Städtchen Ballstadt..

Bild
#40

Dort sahen wir auf den Wiese neben der Straße mehrere Brachvögel

Bild
#41

Bild
#42


Weiter ging es zu der kleinen Ortschaft Nusfjord. Diese Ortschaft ist zwar bewohnt, ist aber im Eigentum einer Familie, die diese Ortschaft renoviert hat. Heute ist dieser Flecken mehr ein Museumsdorf (mit Eintrittsgebühr).

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Hier ein riesiger Dorschkopf, der zum trocknen aufgehängt wurde. Dorsche mit 30 Kg und mehr sind hier nicht selten

Bild
#49

Möwen nisten hier, wo sie auch nur ein kleines Fleckchen finden

Bild
#50

Weiter geht es an der Küste entlang über hohe Brücken und eine beeindruckende Landschaft

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

nächstes mal mehr...

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön ich will da auch nochmal hin
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Genau!! Der Reiz des Nordens. Da muss ich auch mal wieder hin....

Gruß, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:40 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
Sehr beeindruckend!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2017, 07:55 
Top!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 17:23 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Weiter geht es südlich zu dem Ort Reine, für mich einer der landschaftlich schönsten Orte auf den Lofoten, Hier hat auch Helmut Schmidt seine Urlaube verbracht. Auch im Ort Reine ist Dörrfisch überall präsent.

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56

Bild
#57

Bild
#58

Bild
#59

Bild
#60

Bild
#61

Bild
#62

Etwas außerhalb der Ortschaft wird in einer Fischfabrik der Dörrfisch versandfertig gemacht

Bild
#63

Bild
#64

Bild
#65

Kurz nach Reine fanden wir noch einen tollen Campingplatz auf einem Plateau über dem Meer mit erstklassigem Seeblick. Hier auch noch die Flagge der Lofoten.

Bild
#66

Weiter geht es zur letzten Stadt auf den Lofoten mit dem Namen Ä ( Ä i Lofoten)

Bild
#67

Bild
#68

Bild
#69

Bild
#70

Der Frühling hatte auch dort eingesetzt, und an windgeschützten Orten konnte man es tagsüber Anfang Juni auch ohne Anorak aushalten.
Die Blüten der Fetthenne und der Dotterblume waren überall zu sehen

Bild
#71

Bild
#72

Hier noch einige Eindrücke aus Ä

Bild
#73

Bild
#74


Dies ist das Haus des Bürgermeisters
Bild
#75

... und so geht es zurück von den Lofoten und genießen noch mal die Mitternachtssonne. Nachdem es bedeckt war hatten wir ein tolles Abendrot

Bild
#76

Bild
#77

Am Polarkreis hatte das Tauwetter nun voll eingesetzt

Bild
#78

trotzdem befand sich immer noch viel Schnee

Bild
#79

mit einem letzten Blick über das Ausstellungsgebäude am Polarkreis ging es zurück Richtung Heimat

Bild
#80

Mir hat es auf den Lofoten sehr gut gefallen. Der einzige Nachteil, wir haben die Entfernungen etwas unterschätzt. Obwohl wir die Strecke Kiel-Göteborg mit der Fähre hin und zurück gefahren sind, waren es am Ende doch 6200 Km. Nächstes Mal haben wir uns vorgenommen uns mehr Zeit zu nehmen, vor allem auch, weil es auch im Landesinneren von Norwegen viel zu sehen gäbe, wo wir aus Zeitmangel nur vorbeigefahren sind

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Okt 2017, 17:36 
Na, da kommt das Beste zum Schluss. :thumbup:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fotoforum Impulse 2017 - wer ist von den pentaxians noch da?
Forum: Small Talk
Autor: pstenzel
Antworten: 0
Ende... (nacheditiert- mein Fazit)
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
Sommerfrische in Norwegen - 1997 update (nicht nur NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Franken-UT: Metz Rallye Classic 2017
Forum: Sport und Action
Autor: apollo
Antworten: 35
Als ich einmal (wieder) in Leipzig war (S.7: Rest und Ende!)
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 64

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz