Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Di 30. Aug 2016, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
:clap: Dann bleiben für mich noch die 64 und die 65 mit ihrer trolligen Abendlichtstimmung. Norwegenbilder leben eben von den Wolken und den immer neuen Lichtstimmungen. Tolle Bilder.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Norwegenfans und alle die es erst noch werden müssen.
Von Bud machten wir natürlich einen Ausflug über die Atlantikstraße nach Kristiansund. Bilder, wie ich sie in diversen Werbungen gesehen habe, waren für mich so nicht machbar denn ich hatte keinen Hubschrauber zur Hand. Nur ein Video könnte euch vermitteln, wie beeindruckend es ist, über diese gebogenen Brücken zu fahren.


#72


#73


#74


#75


#76


#77 Die Stabkirche von Kvernes

Nächster Stopp Romsdalsfjord.


#78


#79

Ein Ausflug entlang des sehr schönen Eikesdalsvatnet sollte am Mardalsfoss, dem 4 höchsten Wasserfall der Erde, enden. Meine Frau hatte aber als Option noch den Aursjövegen im Kopf.


#80


#81


#82


#83


#84

Der Aursjövegen ist eine mautpflichtige Straße, die sich ca. 60 km über ein Hochplateau windet. Nicht gerade stark frequentiert, aber für mich doch sehr beeindruckend. Schön einsam und weit.


#85


#86


#87


#88


#89


#90

Wegen der Wettervorhersage reduzierten wir die Wanderung über den Romsdalseggen und stiegen nur zur Rampestreken hinauf. Das ist eine Aussichtsplattform mit spektakulärem Rundblick.


#91

Um dem gemeldeten Regen zu entgehen, beschlossen wir früher als geplant ins Dovrefjell zu fahren.


#92


#93


#94

Im Dovrefjell wollte ich das, was die meisten hierherzieht - Moschusochsen finden und fotografieren.
Nach 2 Stunden Wanderung im Nieselregen (der gar nicht gemeldet war) war die Lust meiner Begleiterinnen aufgebraucht. Sie wollten zum Auto zurück und es eventuell am nächsten Tag wieder versuchen. Die Familie machte kehrt und meine Stimmung war echt mies, weil ich noch am Morgen so optimistisch war, den Moskus zu finden. Es war ja so wie vor 2 Jahren, als es auch recht früh im Jahr kalt war und die Tiere früher ins Tal kamen.
Kaum 3 Minuten auf dem Rückweg ruft mich meine Frau, die hinter mir lief. Beim Umdrehen konnte ich schon die 3 Tiere in ca 300 m Entfernung stehen sehen. Aber wo kamen die denn jetzt bloß her? Sie standen wahrscheinlich die ganze Zeit nur 150 Meter von uns in einer kleinen Senke.



#95


#96


#97


#98


#99


#100


#101


#102


#103


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
und Du hattest mal ursprünglich was von schlechtem Wetter geschrieben :rofl: ? Als ich das letzte mal in der Gegend war, waren meine Frau und ich mit dem Mopped unterwegs. Wir haben die Regenklamotten gar nicht mehr ausgekriegt :devil: Da sieht es bei Euch doch richtig gut aus.

Jedenfalls Danke für die tollen Bilder: Deine Lundis hatte ich schon an anderer Stelle gesehen und den Daumen gehoben :mrgreen: und die Moschusochsen sind ja wohl das absolute i-Tüpfelchen :2thumbs:

Freue mich auf mehr.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo Utz,

von 21 Reisetagen hat es an 20 Tagen geregnet. Natürlich nicht die ganze Zeit, aber wir mussten so oft was geplantes liegen lassen. Ich hab aber mit meiner Kamera nicht alles fotografiert, sondern auch mal mit ner anderen.
Letztendlich sind die Fotos z.B. von den Moschusochsen super und ich habe mich so sehr gefreut überhaupt welche machen zu können, aber es sind nicht die Fotos die in meinem Kopf noch schlummern. Macht nix - wir werden wieder hinfahren. Neue Chance, neues Glück.

Ist zwar nicht mit ner Pentax gemacht, zeigt mich aber mit der Pentax Ausrüstung nach den Moschusochsen




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2016, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
Immer wieder schön hier mitzulesen und mitzuschauen. Macht echt Lust auf dieses schöne fleckerl Land

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Nov 2013, 19:17
Beiträge: 1104
Wohnort: Wilhermsdorf
Ja, ja, das Dovrefjell, mit seinen Moschusochsen, mein Favorit unter Norwegens Nationalparks. Großartig gemacht, das sind aber weniger als 150 Meter Abstand oder? Die 96 und die 98 finde ich besonders schön. Vielen Dank für mitnehmen.

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein sehr schöner Reisebericht mit tollen Bildern :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Heute nehme ich Euch mit nach Oslo.
Nach den ganzen Naturerlebnissen war als letzte Station Oslo geplant. Die Museen und das ganz spezielle Flair der Stadt genießen.
Der Stadtrundgang beginnt traditionsgemäß mit der Festung Akershus.


#104


#105


#106

Auch das Wikingerschiffmuseum stand auf dem Besuchsplan. Alle 4 ausgestellten Schiffe sind Bodenfunde, da die Schiffe als Grabbeigabe dienten. Das Loch hätte ich nicht graben wollen.


#107


#108


#109


#110

Thor Heyerdahl lässt Grüßen.
Wenn man die Kon Tiki und die Ra sieht, mag man kaum glauben dass jemand damit den Pazifik und Antlantik überquerte.


#111


#112


#113


#114

Das Museum der Fram wurde zu Norwegens bestem Museum gekührt. Interessant war es, aber die Wikingerschiffe waren für mich das Highlight.


#115


#116


#117

Oslo am Abend


#118


#119


#120


#121


#122


#123


#124


#125

Das königliche Schloss und der Holmenkollen durften nicht fehlen.


#126


#127


#128


#129

Fredrikstad und der Oldtidsvegen bildeten dann den tatsächlichen Abschluss der Tour.


#130


#131


#132


#133


#134

E N D E


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4462
Wohnort: im Nordwesten
dorens hat geschrieben:
E N D E


Schade :(
Aber wieder tolle Eindrücke. Und Oslo ist eine tolle Stadt. Ein ganz klein bisschen vermisse ich ja den Vigeland Park.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen - Update 30.8.
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2016, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Man Jens,....mir gehen echt die Worte aus :anbet: :anbet: :anbet:

Du hast einen erstklassigen Reisebericht hier gepostet, mit einer Fülle an grandiosen Bildern!!!!!!!!!!!!!!!

...wo soll ich anfangen,........wo soll ich aufhören :rolleye: :ka:

Landschaften,...Städte,....Museen,...MOSCHUSOCHSEN :anbet: ......und ...und ...und.....

kann ich nur fett Danke sagen für Deine Arbeit :cheers:

beste Grüße

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sommerfrische in Norwegen - 1997 update (nicht nur NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Ein kurzer Gruß aus Norwegen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 14
Velkommen inn: Norwegen - Der Abschied
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pentidur
Antworten: 48
Polarlicht in Norwegen
Forum: Reisefotografie
Autor: XiYi
Antworten: 12
Eriskircher Ried - update Gekrabbel / update 2: Frösche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz