Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Norwegen - viel Regen und wenig Sonne

So 28. Aug 2016, 12:37

dorens hat geschrieben:Um nach Runde zu gelangen muss man keine Fähre nehmen,

Oh, da war ich das letzte Mal vor zwei Jahren. Habt Ihr Knut besucht?

Re: Norwegen - Update 28.8.

So 28. Aug 2016, 12:46

Norwegen ohne Wolken geht doch gar nicht ;) Bei blauem Himmel wirkt Norwegen irgendwie befremdlich. Schöne Reisebilder bisher, auch für mich sind die Gletscherbilder und die 23 bisher die Favoriten. Auf die Eltern bin ich auch gespannt.

Viele Grüße aus Nordbayern
Jürgen

So 28. Aug 2016, 12:57

@ LX MX:
Ja wir durfen den Herrn Knut kennenlernen. Er war sehr nett, und wir hatten großes Glück, noch einen Stellplatz direkt am Meer zu ergattern. Meine Frau fragte ihn: "Wie soll denn das Wetter werden?". Er: "Es ist ja momentan etwas unbeständig. Es kann immer mal wieder Regen geben. Wir hoffen, dass es kein Schnee wird."
Und ich dachte nur: Ist der lustig. Am zweiten Abend ist das Grinsen aus meinem Gesicht verschwunden.
Es hat zwar nicht geschneit, aber ich habe mit Fleecepullover; Regenjacke, Mütze und Handschuhen am Abend fotografiert.

So 28. Aug 2016, 17:34

Woho bleiben die Puffins!!!

Mo 29. Aug 2016, 16:35

Hallo,

Für alle, die Vögel fotografieren möchten, ist Runde eine Empfehlung. 77 Vogelarten sollen hier brüten.
Darunter auch die große Raubmöwe, die auf Wiesen brütet.

#32 Austernfischer

#33 Silbermöwe

#34 Krähenscharben, eine Kormoranunterart

#36 Basstölpel

Aber die meisten kommen hierher um die Papageientaucher zu fotografieren.

#42 Und so sieht man aus, wenn man 2 Stunden im Nieselregen fotografiert hat. Ich kann mich nicht über die Wetterfestigkeit meiner Ausrüstung beschweren.

Auf dem Weg vom Vogelfelsen zum Campingplatz konnte ich noch schöne Lichtstimmungen kurz nach und vor dem neuen Regen einfangen.

to be continued ....

Re: Norwegen - Update 29.8.

Mo 29. Aug 2016, 18:04

Ganz toller Bericht und noch tollere Photos :2thumbs: Mag gar keins herausheben ( bis auf #50 u 51 ')
Gruß
Norbert

Mo 29. Aug 2016, 18:12

Dazu kann ich wirklich nur eins sagen: :dasisses:
Das Wetter mag dir keine große Freude bereitet haben, aber hier im Trockenen sitzend erscheint es mir den Fotos wirklich nicht abträglich gewesen zu sein. :ja:

Mo 29. Aug 2016, 19:59

Da sind sie ja! Aber auch sonst super Bilder!
Sind es denn weiterhin weniger Puffins als früher? Knut sagte so etwas bei meinem letzten Besuch vor einigen Jahren

Mo 29. Aug 2016, 20:08

Wunderbare Fotos, vor allem die Papageientaucher-Porträts. So schöne Tiere so nah. Klasse.

Mo 29. Aug 2016, 20:09

Gefällt mir sehr gut, Euer Tripp. Norwegen ist eines unserer künftigen Ziele. Zeig' ruhig mehr davon :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz