Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 06:18 
Offline

Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:51
Beiträge: 230
Bin sehr gespannt auf weiter Fotos! Bis jetzt gefällt mir die 6 am besten :bravo:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 06:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Sehr schöne Eindrücke - Norwegen ist fantastisch!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 06:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Eine sehr schöne Vorstellung deines Urlaubszieles- feine Bilder :ja: .... die #3 gefällt mir besonders gut :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
klabö hat geschrieben:
Die Gegend ist wirklich fantastisch - und Du hast sie mit Deinen Fotos toll eingefangen. Nach dem Betrachten könnte ich sofort die Koffer packen und nach Norden düsen. Ich bin schwer begeistert!

Genau so geht es mir auch. Tolle Bilder! :2thumbs: Und was das Reiseziel angeht: Mein Neid gehört Dir!! :mrgreen:

Edit sagt: eine Bitte habe ich noch: Zeig noch mehr Bilder!! Ich würde mich freuen. :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Sehr schöne Bilder :thumbup: gerne mehr davon ,nächsten Samstag geht es nach Norwegen (Sognefjord)
hoffe das wir auch so ein schönes Wetter haben.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Hallo Elke,

sehr beeindruckende Bilder einer mir noch immer völlig unbekannten Ecke dieser Welt.
Das muss ich ändern ! Vielen Dank für`s Mitnehmen !

Gruß vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen (Update 27.07.2017)
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1262
Vielen, vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen!

Und vorab wünsche ich Dir Christian einen wunderschönen Urlaub am Sognefjord. Wir waren am Lysefjord und Hardangerfjord. Dann bin ich gespannt, was Du aus Norwegen zeigst - ich denke, ich fahr dort sicher nocheinmal hin.

Sehr gern zeige ich Euch weitere Bilder :)


Hinter unserem Haus lief dieser Bach entlang, an dessen Ufer man wunderbar spazieren gehen konnte bis hin zu einer Lachstreppe. Leider ist noch keine Saison gewesen. Ich mag diese Landschaft, die sich nicht mit kleinen Steinen abgibt, sondern überall große Felsen bietet. Hier in Jorpeland war es noch vergleichsweise "lieblich".
Bild
#14

Ich steh auf Steine :) . Oben links zum Größenvergleich mein Mann.
Bild
#15

Hier führte der Weg dann hoch in den Wald. Oben rechts wieder mein Mann, ansonsten habe ich versucht, den Weg zu zeigen - quasi Mini-Preikestolen-Feeling.
Bild
#16

Mit der Expressfähre sind wir von Rosendal nach Bergen gefahren. Und auch hier hatten wir Glück. Wir waren bereits um 8.30 Uhr in Bergen und sind durch die Stadt geschlendert. Dort habe ich dann gesehen, dass die Standseilbahn ganz in der Nähe ist und wir fuhren mit der Bahn auf einen Berg und hatten einen schönen Überblick über Bergen. Vor lauter Begeisterung ist mir kein vernünftiges Foto gelungen, als Ersatz hier zumindest ein Ausschnitt als Beweis, dass wir Sonne in Bergen hatten :)
Bild
#16

Und hier das wahrscheinlich meist fotografierte Motiv in Bergen, der Ortsteil Bryggen. Hier wurden im 14. Jahrhundert die ersten Handelskontore gegründet. Heute haben sich hier verschiedene kleine Einzelhänder, Galerien und Kunsthandwerker niedergelassen. Sehr idyllisch.
Bild
#17

Diese Treppe führt in einen Weihnachtsdekoladen (jaa - da mussten wir rein, aber leider nichts gefunden)
Bild
#18

Nun aber genug des touristischen Ballungszentrums - unglaublich, wieviele Touristen sich dort durch die Straßen schlängeln. Die Eigentümer der Stände auf dem Fischmarkt sind ganz pfiffig: Sie beschäftigen Saisonkräfte aus allen Ländern, die dann die Touristen in der eigenen Landessprache ansprechen - und schon ist ratz fatz ein Fischspieß für mickrige 21,90 EUR bestellt (warabersehrlecker...). Neben uns saß eine ganze Gruppe Asiaten und genoss Sushi - ich habe mich nicht getraut zu fragen, was das wohl gekostet hat.



Auf zu unserer Gletscherwanderung - bzw. zu unser Wanderung zum See, von dem aus wir den Gletscher sehen konnten :)

Hier zunächst das Objekt der Begierde. Leider war es an diesem Tag ziemlich grau.
Bild
#19

Und wieder ein Bach, an dem wir eine dreiviertel Stunde entlang gewandert sind...
Bild
#20

..um hier dann schließlich anzukommen:
Bild

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7316
Wohnort: bei Köln
schööööön :2thumbs:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 16:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10338
Wohnort: Umeå (Schweden)
Heribert hat geschrieben:
schööööön :2thumbs:

Oh ja, wirklich toll! Ich liebe insbesondere, dass die nicht überall Sicherheitszäune und Geländer hinpappen. Bestätigt werden sie dadurch, dass trotzdem nichts passiert. :2thumbs: Hier bei uns muss jeder Kinderspielplatz alle zwei Jahre komplett neu bestückt werden, weil wieder mal ein Inspekteur eine lebensgefährliche Gefahrenquelle entdeckt hat. :rolleye:

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen
BeitragVerfasst: Sa 12. Aug 2017, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Ranitomeya hat geschrieben:
Heribert hat geschrieben:
schööööön :2thumbs:

Oh ja, wirklich toll! Ich lieber insbesondere, dass die nicht überall Sicherheitszäune und Geländer hinpappen. Bestätigt werden sie dadurch, dass trotzdem nichts passiert. :2thumbs: Hier bei uns muss jeder Kinderspielplatz alle zwei Jahre komplett neu bestückt werden, weil wieder mal ein Inspekteur eine lebensgefährliche Gefahrenquelle entdeckt hat. :rolleye:


aber so was von +1

Dadurch das nirgendwo Schilder stehen verlassen sich die Leute auch nicht darauf und sind somit einfach aufmerksamer!

Ich liebe Norwegen, ob westen, norden oder mitte ganz egal es ist landschaftlich einfach ein Traum!!!


Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wildlife Norwegen _Update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 9
Viking-Shooting in Norwegen
Forum: Menschen
Autor: lapsus.digiti
Antworten: 7
Norwegen-Nostalgie
Forum: Reisefotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
Sommerfrische in Norwegen - 1997 update (nicht nur NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Norwegen - Wildlife im Dovrefjell, Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz