Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 12:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Sehr schöne Bilder, ich steig noch zu... :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

nach Kroatien wollen wir nächstes Jahr wieder in nördlichere Regionen - wir erhoffen uns eigentlich gemäßigte Temperaturen.
Aber nur weiter so und wir wissen, wo es hingeht.. :clap: :2thumbs: :)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 23:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Was für mitreißende Bilder, klasse!

Ich bin dabei :ja:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Ein Norwegenstrang, super. Und dann auch noch mit so schönen Fotos - wirklich tolle Eindrücke zeigst du hier. Ich muss zwar gestehen dass ich die Texte (noch!) nicht gelesen habe, aber als Favoriten kann ich schon mal die Bilder 3, 13, 14, und 20 herauspicken.
Da bleibe ich dran.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3901
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
wenn ich deine Bilder sehe, wird der Wunsch grösser mal wieder nach Norwegen zu fahren, ist ja schon 9 bzw. 18 Jahre her, dass wir da waren, sind 2000 fast die gleiche Tour gefahren.

Danke fürs Zeigen

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 06:49 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Oh man richtig klasse Bilder! Vor allen Dingen die Panoramen, richtig top! Mit welchem Programm fügst du die zusammen wenn du es verraten magst?

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 07:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Gaularfjellet, #14: Über diese schmale Metallbrücke sind wir 2015 auch gelaufen - hach, eine schöne Erinnerung.
Sehr schöne Bilder, Jens! Bitte weitermachen, damit ich noch weiter genießen und mich erinnern kann. :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 09:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Heute geht es noch etwas weiter auf der Insel Vågsøy.
Dort gibt es den Kannesteinen. Dieser Stein wurde so wunderbar durch das Meer geformt. Leider nur bei mäßigem Licht. Hier habe ich dann auch mal wieder eine LZB versucht.


#25


#26

Ein Abstecher ans Vestkapp haben wir auch noch gemacht. Ein Panorama Richtung Norden, das ich mit Photoshop CC erzeugt habe.


#27

Natürlich wollte ich auch wieder nach Runde, um die Papageientaucher wiederzusehen.


#28


#29


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: Sa 1. Sep 2018, 16:47 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10080
Da waren jetzt schon viele Highlights, aber die Papageitaucher auf Runde sind top!
Bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen im Sommer
BeitragVerfasst: So 2. Sep 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

Weiter ging es zum Dovrefjell. Am Abend nach der Ankunft liefen wir noch zum Viewpoint Snøhetta und konnten unten im Tal schon die ersten Moschusochsen sichten.

#30

Wir trafen für den Folgetag dann die falsche Entscheidung, nämlich nicht hier zu fotografieren. In der Nähe von Kongsvoll waren auf 15 km Laufstrecke keine Tiere zu sehen. Da unsere Wanderung auf den heißesten Tag seit Jahren fallen musste und ich mehr als 20 kg Fotoequipment mit mir rumtrug, natürlich auch Querfeldein, waren wir gegen 16 Uhr schon sehr geschafft. Aber aufgeben und ohne Fotos heimkommen wollte ich auch nicht. Also noch mal hoch zum Viewpoint und mit dem Fernglas gesucht. Von oben waren nur 2 Moschusochsen zu sehen, aber die wollte ich fotografieren. Unten angekommen lagen gefühlt 20 Tiere zwischen den Büschen im Schatten, denen wir teilweise verdammt nahe kamen. Es war nochmals eine 10 km Wanderung. Leider gibt es die Fotos davon nur hier: , denn sie entstanden nicht mit einer Pentax.


Die folgenden Bilder sind alle im Rondane NP entstanden.

#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Sommer geht...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Deepflights
Antworten: 13
Side Türkei in diesem Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: k50er
Antworten: 7
Polarlicht in Norwegen
Forum: Reisefotografie
Autor: XiYi
Antworten: 12
Sommer ist vorbei
Forum: Urban Life
Autor: mein Krakau
Antworten: 5
Sommer auf der Terrasse
Forum: Offene Galerie
Autor: Jamou
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz