Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin
Melde mich nach 3477 Km und gefühlten 1000 Tunnel ;) zurück,es war wieder einmal sehr schön .
Das Wetter in Norwegen ist ja unberechenbar,die Temperaturen wankten zwischen 4° in den Bergen und 20° an den Fjorden
Regen und Sonne wechselten teilweise Stündlich,aber das kennt man ja dort.
Tag 1
Es geht los von Stotel Richtung Elbe dort auf die Fähre rüber nach Glückstadt, von dort aus nach Hirtshals in Dänemark, dort übernachten in einem Motel, kurzer Abstecher nach Skagen ,ich wollte sehen wo sich Nord und Ostsee treffen hatte ich mir spektakulärer vorgestellt.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5 Treffen von Nord und Ostsee

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Tag 2
3 Stündige Überfahrt nach Larvik in Norwegen, von dort aus 380 Km zu unsere Unterkunft in Laerdal, incls.Stau waren wir 6,5 Stunden unterwegs (Norwegen eben)schnell die Betten bezogen und ab in die Falle.

Tag 3
Laerdal liegt ja inmitten des Gebiets Sognefjord von dort geht es über das Aurlandsfjellet (Schneeweg hier liegt auch im Sommer Schnee die Temperaturen wankten von °4-22°)oder durch den Lærdal-Tunnel von 24,5 Kilometer Länge und somit der längste Straßentunnel der Welt.

Bild
#9 Blick auf unseren Hausfjord

Bild
#10 Die Entenfamilie ließ sich jeden Tag blicken

Bild
#11

Bild
#12 Unsere Unterkunft

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Tag 4
Heute geht es Richtung Jotunheimen das ist das höchste Gebirge Norwegens und Skandinaviens, Insgesamt sind über 250 Gipfel höher als 1900m und 20 davon sogar höher als 2300m, hier liegt sogar im Sommer Schnee.

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Tag 5
Heute war der Höhepunkt der Reise zum Gletscher Nigardsbreen,ich war vor 4Jahren hier ,es hat mich umgehauen was der Gletscher verloren hat, Der Nigarsdbreen ist nicht nur wegen seiner Lage und Größe eine der sehenswertesten Naturschönheiten Norwegens, sondern auch aufgrund seiner bizarren Form und kräftigen Färbung ein echter Augenschmaus.

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Tag 7
Heute war mal chillen angesagt wir machten es uns auf unserer Terrasse gemütlich und genossen die Aussicht auf unseren Fjord.

Wird fortgesetzt

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Tag 8
Heute ging es nach bei strömenden Regen nach Bergen, aber hier auf besseres Wetter zu warten könnte eine Geduldsprobe werden. Statistisch hat Bergen 248 Regentage im Jahr. Bergen als zweitgrößte Stadt Norwegens hat allerhand zu bieten für seine Besucher. Die bekannteste Sehenswürdigkeit der Stadt ist natürlich Bryggen, die alte Hafenfront, sowie der kleine Fischmarkt direkt am Hafen der bietet alles, was ein Fischesser benötigt. Außergewöhnliche Fischarten, zu außergewöhnlichen Preisen aber auch andere norwegische Spezialitäten kann man hier kaufen oder auch direkt verköstigen.

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Tag 9
Heute haben wir uns noch mal in das Aurlandfjell aufgemacht, bei wechselndem Wetter Regen –Nebel -Sonne, das ist Norwegen.

Bild
#43

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Tag 10
Die Stabskirche in Borgund ist eines der ältesten Holzgebäude Europas

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Am 11 Tag machten wir uns wieder auf die Heimreise, zu Hause angekommen hatte ich 3477 Km mehr auf meinem Tacho, aber wir kommen wieder es gibt noch soviel zu sehen.

Gott erschuf die Erde in 6 Tagen für Norwegen hat er sich bestimmt 2 Tage genommen!

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Hach, da werden Erinnerungen wach, wie waren 2015 in Laerdal am Sognefjord.
Tolle Bilder zeigst du, ich bin begeistert! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:05 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Abonniert!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Tolle Bilder. Danke fürs mitnehmen. Man, ich will da auch mal hin

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14138
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Klasse Serie :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Aug 2012, 06:48
Beiträge: 351
Wirklich tolle Serie, bitte mehr davon.

_________________
Bildschöne Grüsse
Jörg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Schönes Land und schöne Photos. Und ein angenehmer Bildstil (wenn man das so nennt?). Ich hatte halt gerade gedacht, bei mir sähen die Photos anders aus, aber so gefällt es mir sehr gut. Was macht er, was ich nicht mache???

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Schöne Serie, macht Spaß auf mehr und auf Norwegen...

:cap:Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2017
BeitragVerfasst: Do 17. Aug 2017, 21:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Tolle Bilder krischan, ich glaube ich muss da auch mal hinfahren. War noch nie in Norwegen.
Sicherlich ein Fehler, wenn ich mir deine Bilder anschaue.
Danke fürs Zeigen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andalusien Winter 2016 / 2017
Forum: Reisefotografie
Autor: Micha85
Antworten: 5
Fotos zur Documenta 2017
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 9
Ausstellung World Press Photo / Depot 17.05.2017 / UT DO
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Norwegen - Wildlife im Dovrefjell, Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 18
Sackgasse? [Update 30.08.2017]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz