Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 21:45
Beiträge: 102
Hallo,
klasse Fotos!! :bravo: Wir fahren in diesem Sommer auch nach Norwegen, deswegen die Frage in welcher Gegend Norwegens diese Bilder entstanden sind.
Vielleicht kommen wir auch dorthin.

_________________
Gruß
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Die Farbbilder sind sehr schön geworden,ich bin im August wieder an den Sognefjord,freu mich schon wie dumm :D
Wo warst du unterwegs??

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Di 11. Feb 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Reiseroute: waren mit Freunden eine Woche Hochebene etwas südlich von Geilo in einer TraumHytta, danach noch ausgehend von dort nach Westen zum Hardangerfjord gefahren. Von dort mit Zwischenstopp in Bergen dann sollte es eigentlich weiter gen Norden gehen. Die Wetteraussichten waren aber katastrophal, sodass es diesmal dann doch sehr spontan die Südtour an der sonnendurchfluteten Küste entlang und wieder durchs Landesinnere ging (alles mit mehr oder weniger größeren Zwischenstopps wie Haugesund, Stavanger, Preikestolen, Seljord, Telemark. Abschließend gab es noch ein paar Tage Oslo mit der fantastischen Munch-Ausstellung! =)

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 02:41 
Offline

Registriert: Fr 21. Feb 2014, 20:39
Beiträge: 7
Hey! Wirklich großartige Bilder, vielen Dank! Mit welcher Kamera hast du die denn gemacht und welche Objektive hast du auf deiner Reise benutzt?

Lieben Gruß,

Tina

_________________
..:: Siempre Libre ::..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Aug 2013, 18:43
Beiträge: 92
Zur Ausrüstung: zu diesem Zeitpunkt war ich tatsächlich als Pentaxneuling nur mit der K5 II und dem 18-135 (reichlich abgeblendet) unterwegs - habe aber glaube ich wirklich ein scharfes Exemplar erwischt! Als Stativ hatte ich den Gorillapod Focus mit - mit dem Carry Speed Gurt eine wirklich tolle Kombi!
Anbei noch mehr Eindrücke:


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46

_________________
https://500px.com/FIX-S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3832
Wohnort: Hürth
Wunderbare Impressionen. Die K5II und das 18-135er sind doch eine prima Reisekombi. Top!

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Sa 22. Feb 2014, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
:bravo: mensch flowfix, du arbeitest so schön mit der farbe! + die s/w-bilder sind schon ganz und gar nicht übel, aber in farbe diesmal ungleich attraktiver + stimmung und klima deiner urlaubsimpressionen sind auch eine bestätigung für all diejenigen, die dem 18-135 wr eine besondere qualität zusprechen; ich gehöre übrigens auch dazu + tolle bilder, dankeschön + felix

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: So 23. Feb 2014, 16:55 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Fernwehthread heißt der jetzt!
27,28,36,41
:thumbup:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Mo 24. Feb 2014, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
leffi4 hat geschrieben:

Zitat:
:bravo: mensch flowfix, du arbeitest so schön mit der farbe! + die s/w-bilder sind schon ganz und gar nicht übel, aber in farbe diesmal ungleich attraktiver + stimmung und klima deiner urlaubsimpressionen sind auch eine bestätigung für all diejenigen, die dem 18-135 wr eine besondere qualität zusprechen; ich gehöre übrigens auch dazu + tolle bilder, dankeschön + felix


Also, du lieferst hier fantastische Bilder ab. Ich finde auch, dass in diesem Fall Farbe eindeutig die bessere Wahl ist, gerade bei den Sonnenauf- oder untergängen, oder bei den feinen Nuancen der Fjordbilder, oder bei der Vielfalt an Grün-Schattierungen ...

Und ich muss sagen: Das 18-135, von dem ich bisher nicht viel gehalten habe, steigt in meiner Achtung.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Norwegen 2013
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 15:31 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2014, 15:24
Beiträge: 2
Hallo Flowfix
Das sind wunderschöne Aufnahmen! Für uns geht es dieses Jahr auch nach Norwegen.
Wo hast du denn die Luchse fotografiert?
LG
Heike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Winterlandschaft, Gebirge Norwegen - Eiskunst der Natur
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Steffen_diesel
Antworten: 8
Ostsee 2013 (Lübecker Bucht)
Forum: Reisefotografie
Autor: Pentax_OL
Antworten: 12
Norwegen im Sommer
Forum: Reisefotografie
Autor: dorens
Antworten: 37
Sommerfrische in Norwegen - 1997 update (nicht nur NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 16
Internationale Foto-Börse Darmstadt, 1.12.2013
Forum: Usertreffen
Autor: User_01734
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz