Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 20:49 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 17:57
Beiträge: 471
Nachdem wir die eindrucksvollen Bilder von Thomas bewundern konnten, die er auf der Reise mit dem Hurtigruten Schiff gemacht hat, möchte ich einige Bilder nachlegen, da ich etwas später (11. - 27. 3) ebenfalls in Nordnorwegen und zwei Tage in Schweden unterwegs war. Unsere Reise hatte einen anderen Charakter, da wir überwiegend mit dem Bus unterwegs waren. Die Reise begann mit einem Flug von Düsseldorf nach Tromsö, der wegen eines Sturms eine Stunde Verspätung hatte. Der Flug und die Landung gelangen dann aber reibungslos. Eine Erkenntnis bekamen wir gleich vermittelt, man muss in Nordnorwegen auch im Spätwinter immer damit rechnen, dass geplante Vorhaben nicht oder nur verspätet umgesetzt werden können. So sollten wir eigentlich noch am gleichen Tag mit der Kabinenbahn auf den Storsteinen, den ca. 420 m hohen Hausberg Tromsös fahren, was aber nicht möglich war, da die Kabinenbahn wegen des Sturms ihren Betrieb eingestellt hatte. Am nächsten Tag war das Wetter dann zunächst besser und so konnten wir die ausgefallene Fahrt auf den Storsteinen nachholen.

Bild
#1
Bild
#2 Auf dem Storsteinen bekamen wir gleich einen Eindruck vom norwegischen Winter, blauer Himmel und ein eiskalter Wind, der den Schnee vor sich hertrieb.

Bild
#3 Aber man hatte zunächst einen schönen Blick auf die Insel Tromsö.

Bild
#4
Bild
#5
Bild
#6 Das Wetter wurde dann aber zusehends schlechter.

Wir fuhren dann bei immer stärkerem Schneegestöber weiter auf die Insel Senja, von der wir jedoch wegen des Wetters und der zunehmenden Dämmerung kaum etwas sahen und wo wir dann auch übernachteten. Am nächsten Morgen hatte sich der Schneesturm verzogen und die Sonne strahlte vom blauen Himmel und wir wurden von traumhaften Ausblicken belohnt.
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12 Die sogenannten "Ochsenhörner"

Bild
#13 Norwegen ist ein reiches Land, ein goldenes Toilettenhäuschen

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Einen spannenden Anfang in Nordnorwegen präsentierst du hier, und schöne Bilder hast du mitgebracht.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

wow, eine beeindruckende Landschaft hast Du da gekonnt eingefangen. Norwegen reizt mich auch noch mal sehr...

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Ein toller und interessanter Anfang Olli! Für mich (uns, meine Frau schaut auch zu) natürlich schon deshalb spannend, weil Du bekannten Orte von einer völlig anderen Seite präsentierst. Die Blicke von oben auf Tromsø sind der Wahnsinn, da wollen wir auch mal rauf. Die Seilbahn ist beim nächsten Besuch ein Muss. Ich freue mich auf Deine Fortsetzung.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1402
Wohnort: Sindelfingen
Thread ist gebucht.

Mit was für Bussen wart ihr unterwegs?

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder hoffe auch auf Fortsetzung
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 31. Mai 2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Tolle Farben in einer wirklich beeindruckenden Landschaft.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 06:31 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
Tromsö, ach wie gerne wäre ich schon wieder dort. Im Winter kenne ich es nicht, aber im Sommer ist es dort auch sehr schön.
Ich freue mich über die Bilder aus dem hohen Norden und bin gespannt auf die Fortsetzung.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 866
Sehr schöne Bilder, von denen du aber einige nochmal gerade richten solltest, z. B. Das letzte.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 1. Jun 2023, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Sep 2015, 15:26
Beiträge: 3465
Das fängt so gut an, da bleibe ich gerne dran!

_________________
Schöne Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21
ohne Corona....
Forum: Urban Life
Autor: Schraat
Antworten: 14
Kleiner Alligator ohne und mit Sonnenschein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 0
Fast fertig …
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz