Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Ich auch, obwohl Kambodscha ein deprimierendes Land ist. Sehr viel Hoffnungslosigkeit und Ohnmacht bei den Menschen, extreme Ausbeutung der Sehenswürdigkeiten komplett mit organisiertem Kinderbettlern und unglaublichen Touristenfallen in Siem Reep - angesichts der Armut und Not im rest des Landes.
Man fährt da z.B. über eine hervorragende Straße in der Umgebung, finanziert über die EU und plötzlich klafft mittendrin ein ca. 1,5 m tiefes und rund 1 m breites Schlagloch. Wenn man sich auf die Straße verlassen hätte kann so etwas leicht tödlich enden. Alles was irgendwie funtioniert wird rund um Siem Reep durch Angkor Wat und vor allem internationalen Hilfsorganisationen geschaffen.
Unser Guide sagte sinngemäß: Ich habe alle erlebt, Pol Pot, Krieg, Regierungen - das einzige, was bestand hatte, war das es immer schlechter ging...

Alles sehr traurig im Vergleich zum optimistischen und freundliche Vietnam.

Aber genug, ich hatte ja auch Bilder versprochen:

 
 
 Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 10:04 
Offline

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 20:23
Beiträge: 185
Wohnort: Freiburg
Hallo Angus,

herrlich, da kommen Erinnerungen hoch!
Der erste Tempel dürfte Banteay Kdei direkt gegenüber von Sra Srang sein. Das war der Tempel, den wir nach einem herrlichen Sonnenaufgang als erstes überhaupt gesehen haben.
Der zweite ist dann der berühmte Bayon Tempel.

Übrigens haben wir Kambodscha anders erlebt - auch wenn (natürlich) sehr vieles im Argen liegt, lief die komplette Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln und viel Kontakt zu den Einheimischen absolut problemlos. Gerade die Menschen waren beeindruckend freundlich, bescheiden und immer zuvorkommend...
Demgegenüber hatten wir im Vietnam immer das Gefühl, äußerst aufpassen zu müssen um nicht abgezockt zu werden. Aber das nur nebenbei. Kambodscha als Land ist wahnsinnig beeindruckend, und gerade die Tempel sollte jeder mal gesehen haben... Vielleicht poste ich in einem separaten Thread auch noch einmal unsere Reise :)

_________________


Zuletzt geändert von DaMa am So 10. Mär 2019, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Auch die Bilder #11 bis #15 und besonders die #15 gefallen mir. :thumbup:

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
Sehr cool, da isst man doch Vogelspinnen zum Frühstück. :ja:
Hast du die auch probiert Angus? :mrgreen:
Deine Bilder gefallen mir sehr gut, meine Favoriten sind die #5 #8 #12 #13 und die #14. :foto:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 11:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
Na ja, die Menschen waren - wie bei uns auch in vor allem Nord-Vietnam - sehr nett, aber in Vietnam herrschte Zuversicht und Stolz, gegenüber dem Gefühl des Ausgeliefert-Seins - ein bischen wie in Indien, man kann am Schicksal nix ändern. In Vietnam war der Unterschied immer noch stark zwischen Nord und Süd - und natürlich wollten die auch schonmal abzocken, wir sind für die meisten unvorstellbar Reich, auch wenn wir selbst das nicht so empfinden.
Kambodscha hat noch viel vor sich und macht es dann in den Augen des westlichen Reisenden interessanter, für die Menschen ist es noch immer eine Katastrophe.
Egal, hier geht es um Bilder und da kommen schon noch einige von den verschiedenen Ausflügen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 13:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Weiter gehts in der Umgebung von Siem Reep:

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 12:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12311
 
 
 Nochmal weiterBild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mär 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
Vielen Dank. Schöne Bilder! Ich liebe Reisefotografie, nicht zuletzt deshalb, weil man reist :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch nochmal Fußball
Forum: Sport und Action
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7
Nochmal Zoo - diesmal spontan in der Wilhelma
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 17
nochmal schön bunt...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 7
Nochmal Lahr, diesmal mit vollem Akku...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 1
Objektive für Kambodscha und Vietnam?
Forum: Kaufberatung
Autor: chti
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz