Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 20:22 
´:x


Zuletzt geändert von User_00337 am Di 26. Jun 2012, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jan 2012, 09:11
Beiträge: 1120
Geniale Fotos, beide Daumen hoch! :2thumbs:

LG Bernd

_________________


"Ein Leben ohne Limiteds ist zwar möglich, aber sinnlos!"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2012, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
@LX MX: Nee, lass es drin natürlich :) Klar, bearbeitungstechnisch lässt sich immer noch etwas optimieren, aber das ändert im Prinzip nichts an der Tatsache, dass sich aus dem analogen Original aus einer guten oder sehr guten Kamera bei der Digitalisierung mehr herausholen lässt als aus einem Knipsenbild ')
Für meinen Geschmack passt übrigens gerade bei sehr alten Analogbildern eine leichte Unschärfe oft besser als die digitale Knackschärfe, die wir heute gewohnt sind. Aus diesem Grund habe ich die Scans auch gar nicht oder nur minimal entrauscht.
Es sind alte Bilder und das darf man auch sehen. Aber wie immer ist auch das letzten Endes Geschmacksache.

@Pulsar: Merci :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 07:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Bin mir nicht sicher, ob es Evelyns Intention war, den besten Diascanner zu finden oder das Nachbearbeitungspotential auszuloten. Ich finde die Bilder spitze so wie sie sind und gerade die technischen "Unzulänglichkeiten" machen sie sympatisch und einmalig.

Auch wurde bewusst die Kategorie "Reisefotografie" gewählt. Und so sollte auch jeder versuchen den Thread zu verstehen finde ich.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 11:44 
Du kannst gerne meine sämtlichen Beiträge hier löschen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
LX MX hat geschrieben:
Du kannst gerne meine sämtlichen Beiträge hier löschen.
Finde es extrem schade, dass Du so reagierst. Deine Beiträge, die Du ja nun vorsorglich schon alle sinnentstellt hast, werde ich gerne mit Deinem Account zusammen entfernen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
@LX MX: Ich finde deine Reaktion bedauerlich und kann sie auch nicht nachvollziehen, zumal ja @Heribert zeitgleich einen Sammelthread für gescannte Bilder auf den Weg gebracht hat. Dort oder von mir aus auch in einem eigenen Scanner-Thread hätte man das doch gerne diskutieren können.

Schade eigentlich, dass du gleich so harsch reagiert hast - aber so etwas gehört wohl (leider) auch zum wahren Leben eines Forums :ka:

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich stelle immer wieder fest, wie missverständlich Forumsbeiträge rüberkommen können. Ich wollte nur, dass der Thread seine ursprüngliche Richtung wiederfindet. Ich wollte niemanden beleidigen oder belehren. Ich verstehe die Reaktion von LX MX leider auch nicht.
Mich macht die Reaktion auch etwas ratlos. Wir verzichten hier ja wirklich zu fast 100% auf moderative Eingriffe, Meinungsverschiedenheiten werden offen diskutiert. Das funktioniert aber nur, wenn sich jeder darauf einlässt. So harte Reaktionen erschweren diesen Ansatz.

@LX MX: Ich hoffe, Du liest noch mit! Ich habe gesehen, dass viele Deiner Beiträge noch bestehen, vielleicht überlegst Du es Dir noch einmal anders. Falls die Sache für Dich feststeht, gib mir noch einmal kurz bescheid, dann komme ich Deinem Wunsch der Beitrags- (und dann natürlich auch Accountlöschung) nach. Du kannst hier antworten, mir eine PN oder auch Mail schreiben, Adresse im Impressum. Ansonsten warte ich noch ein paar Tage ab.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2012, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Grossartige Bilder Evelyn. Da hat sich die Mühe aber zu 100% gelohnt. Ich hoffe da folgen noch mehr. Danke fürs mitnehmen in die Vergangenheit und in eine ganz andere Welt.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...brauchte mal paar alte Gemäuer...
Forum: Urban Life
Autor: Bronco
Antworten: 24
Das alte Kinderheim (LP)
Forum: Urban Life
Autor: jnmayer
Antworten: 11
Elisa 9 Jahre :-) eigene Account
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Elisa2008
Antworten: 26
Die alte Papiermühle im Zeitzgrund
Forum: Reisefotografie
Autor: pixiac
Antworten: 10
Alle Jahre wieder...
Forum: Sport und Action
Autor: chemnitzer
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz