Aktuelle Zeit: Fr 15. Nov 2019, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2019, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3209
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
ich bin noch total geflasht. Wir sind gerade von einer 1A Wanderung (Gorges de Régalon) zurück, ein paar schnelle Eindrücke möchte ich mal kurz zeigen.

Und das Größte, heute auf den Tag haben wir unsere Emma 6 Jahre. Und sie hat alle Schwierigkeiten ohne Probleme gemeistert und war von einer Gämse nicht zu unterscheiden :wuff: :bravo: .

Zitat aus "outdooractive.com":
Zuerst geht es in die Gorges de Régalon mit einem Durchgang, der nichts für Klaustrophobiker ist, da er nur die Breite eines Erwachsenen hat. Durch das Vallon de la Galère wandert man bis an die hohen Berge des Luberon.


 
 
 Am Anfang wars schon sehr beeindruckend und wir kamen uns schon recht klein vor ')

#1

Aber dann kam es richtig dicke eng

#2

und von diesen Klettereinlagen gab es viele :rolleye:

#3

Die Belohnung :anbet:

#4
   
 
 

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 09:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 1316
Wohnort: 28832 Achim
Hallo Utz,

sieht nach einer spannenden Tour aus. Wo ist denn diese Region? Wie hoch ist es denn gegangen? Und die Lütten schlagen uns Ü60 alle.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9483
Wohnort: Meckesheim
sieht schon mal beeindruckend aus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 3209
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
@Peter: Wir erkunden gerade die Provence in Südfrankreich. Die Wanderung ist in der Region "Luberon", war ca. 11 km lang, Start war bei 120 müM, höchster Punkt war bei 370 müM. Klingt erstmal sehr moderat, aber zwischendurch gab es immer Steigungen von >35%, max war 41,8% :klatsch: .



Und bei unserer "Lütten" (Emma) handelt es sich um unseren Hund :rofl:

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9483
Wohnort: Meckesheim
der war bestimmt schneller wie ihr Utz
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 20:24 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 15
Dankesehr -gefällt mir ausserordentlich gut.
Ausserdem: Klasse Arbeit von dir und der K5 IIs. #oldiesbutgoldies


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: So 8. Sep 2019, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2017, 12:24
Beiträge: 418
Erst wollte ich gar nicht reingucken, da in der Überschrift stand – nix für Klaus.
Dann fiel mir ein – ich heiße ja gar nicht Klaus. :rolleye:

_________________
Ich schreibe! .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 05:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16477
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Schraat hat geschrieben:
... Die Wanderung ist in der Region "Luberon", war ca. 11 km lang,...
... Euch durch diese engen Passagen zu begleiten war gar nicht so schlimm Utz :nono: xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 07:30 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 6361
Wandern nimmt man in der Provence gerne etwas sportlicher. Die Enge hast du recht gut erfasst. Danke für die Eindrücke.

_________________
Naturfotografie in der Eifel




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nix für Klaustrophobiker
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2019, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 980
Wohnort: Dülmen
Oh, sehr schön, die Lichtverhältnisse sind zwar sehr schwierig. Aber die Wanderung ist es auf jeden Fall wert ;)
Wir waren 2016 dort und sind die Wanderung aus dem Rother gegangen, ist echt wunderschön die Gegend...
Ich hab ein sehr ähnliches Bild zu deiner #2.

Viel Spaß noch

Gruß Rolf

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz