Aktuelle Zeit: Sa 7. Dez 2019, 17:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 232
 
 
 Unser Herzenswunsch für NFL war, dort zu wandern; vor allem auf dem East Coast Trail. Der führt direkt an der Ostküste der Halbinsel Avalon entlang, rund 200 Kilometer. Vor rund 20 Jahren hat eine Gruppe von Wanderfreunden die East Coast Trail Association gegründet mit dem Ziel, analog zum West Coast Trail an Kanadas Westküste eine Touristenattraktion zu schaffen. Im Westen ist der Trail inzwischen so überlaufen, dass der Zutritt gesteuert wird. Das ist im Osten bei Weitem nicht der Fall: Wir begegneten stundenlang niemandem. Der Trail wird sorgsam gepflegt, alljährlich neu ausgebaut. Der Aufwand muss ungeheuerlich sein. Das Ergebnis ist umso großartiger. Unser erster Weg allerdings führte uns nach Signal Hill, Touristenattraktion Nummer 1 in Saint John's. Dort hat 1901 Giulielmo Marconi das erste drahtlose Signal aus Europa empfangen und damit bewiesen, dass Funkwellen von der Atmosphäre reflektiert rund um die Erde gesendet werden können.

Bild
#1

Bild
#2


Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Dort oben fand der amerikanische Teil des Siebenjährigen Krieges 1763 sein Ende, als eine kleine Schar englischer Soldaten eine noch kleinere Truppe Franzosen besiegte. (Dieser Sieg bedeutete auch das Ende der englischen Unterstützung für Friedrich den Großen in Europa, aber gottseidank starb Elisabeth I. in Russland....)
Diesen Sieg feiert man noch heute mit einem alljährlichen Grand Tatoo.

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Und die Teilnahme Neufundlands am 1.Weltkrieg feiert man gleich mit.

Bild
#15

Bild
#16

Aber dann endlich wandern: An schroffen Küsten, über liebliche Wiesen, durch wüste Wälder, an den Binnenseen (Ponds) entlang.


Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

Bild
#39

Bild
#40

Bild
#41

Bild
#42

Bild
#423

Bild
#44

Bild
#45

Bild
#46

Cap Saint Mary's liegt ganz im Süden Avalons, ca. 150 Kilometer von Saint John's. Aber: Bei Tempolimit 50 km/h zum großen Teil auch auf Landstraßen eine weite Reise. Dort gibt es ein weltberühmtes und als Weltnaturerbe streng geschütztes Vogelreservat, zu diesem Zeitpunkt hauptsächlich für Basstölpel. Bis zehn Kilometer vor Ankunft strahlendes Wetter, dann zog, Shit!, Nebel auf. Mit PSEs Hilfe sind die Bilder besser geworden als befürchtet.

Bild
#47

Bild
#48

Bild
#49

Bild
#50

Bild
#51

Bild
#52

Bild
#53

Bild
#54

Bild
#55

Bild
#56
   
 
 

_________________
Gruß
Jürgen


Zuletzt geändert von LeoLeo am Do 26. Sep 2019, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 12:31 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 15537
Wohnort: Bremen
Die Bilder wieder mit Interesse verfolgt.
Schöne abwechslungsreiche Eindrücke eines mir fremden Landes.
Danke fürs Zeigen und das Mitnehmen auf deine Reise. :thumbup:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 12:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 8771
Wohnort: Em Ländle...
Hannes21 hat geschrieben:
Die Bilder wieder mit Interesse verfolgt.
Schöne abwechslungsreiche Eindrücke eines mir fremden Landes.
Danke fürs Zeigen und das Mitnehmen auf deine Reise. :thumbup:

Geht mir genauso.
Würde mich auch mal reizen, die Gegend!

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 17:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 16903
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... freut mich dass du meine Anmerkung bezüglich der Exifs umgesetzt hast :ja: :thumbup:

... nunmehr ist das eine wirkliche schöne für meine Augen *barrierefreie* Dokumentation einer wie du hier gekonnt zeigst wunderbaren Region :ja: :2thumbs:
... deine Erläuterungen zwischen den Bildreihen sind angenehm lesbar und recht informativ :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 1494
Wieder sehr schöne Fotos von einer sehr interessanten Landschaft.

Der Steg in der #9 sieht ja auch vertrauenserweckend aus.

_________________
Gruß
Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 7176
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Interessanter Thread mit schönen Bildern :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neufundland IV
BeitragVerfasst: Do 26. Sep 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 9621
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neufundland III
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 3
Neufundland I
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 10
Neufundland II
Forum: Reisefotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz