Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 05:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Wenn man einmal ein Land aus dieser Perspektive erlebt hat, bekommt man wirklich Respekt vor der Natur und ihr Schaffen!

Kurz vor der bekannten Walfischbucht, an der Spencer Bay flogen wir wieder in das Landesinnere entlang der Namib Rand Wüste zu einem über 170.000 Hektar großen Naturreservat. Der Vater von Stephan Brückner, Albi hat dort nach und nach ehemalige Schafsweidengrundstücke aufgekauft, umzäunt und als einen riesigen privatem Naturpark und Aufzuchtsgebiet der Natur zurückgegeben. Heute wird das Gebiet namens Wolwedans von seinem Sohn Stephan bewirtschaftet und geführt. Nur wenigen Touristen wird dort Zutritt gewährt und Übernachtungsmöglichkeiten in nur sehr wenigen Camps geboten. Der Traum von Albi ist wahr geworden.


#58


#59


#60

Unser Camp von oben:


#61

Nach weiteren 2 Tagen in geführten Jeep Touren in einer kaum zu beschreibenden Schönheit und Naturbelassenheit ging es dann nach ein paar Flugabschiedsrunden wieder zurück nach Windhoek und dann nach Hause.


#62


#63


#64

Die vielen von Buschwerk umkränzten Kreise stammen übrigens von nachts tanzenden Feen. Das zumindestens behaupten die Einwohner. Eine wissenschaftlich plausible Erklärung dafür gibt es bis heute nicht. Im Moment läuft dazu ein Forschungsprojekt der Universität in Wndhoek.

Das waren die Luftbilder aus Namibia. Ich hoffe diese etwas andere Sichtweise war kurzweilig genug und hat Euch gefallen!


#65


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Sehr kurzweilig und sehr interessant!
Vielen Dank fürs Mitnehmen, ich bin immer noch ganz geplättet von den Landschaften. :ja:

:2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Tolle Aufnahmen :2thumbs:
Vielen Dank für´s Mitnehmen

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
tolle Bilder schöner Bericht und mal ne ganz andere Sicht
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Danke euch allen! Schön das ihr diesen Blick auf eine andere Sichtweise mit mir teilt.

@Helmut: Das mit dem Geraderücken der Bilder war auch für mich die Frage. Ich habe es dann "original" belassen, weil so das Fluggefühl besser rüberkommt und auch nicht immer dem gefühlten Horizont entspricht. Wenn du selbst in diesen kleinen Biest gesessen hast, weisst du sicher, was ich meine...Gleiches galt auch teilweise bei den Jeeptouren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 18:13 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10075
Bei der Bilderflut dennoch die bescheidene Frage: zeigst du uns auch noch Bilder von den Jeeptouren, bitte?

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Danke, die Eindrücke die hier übermittelt wurden sind großartig und neu für dieses Territorium. :2thumbs:
Auch ich hätte Freude wenn noch Bider der "Bodentouren" folgen würden. :kaffee:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
die letzten Bilder hast Du ja um 13:45 hochgeladen. Ich hab sie auch gleich betrachtet und jetzt endlich krieg ich den Mund wieder zu :ja: . Superklasse.
Mir gefallen nicht alle, bei einigen finde ich die Farbgebung etwas "entgleist", aber insgesamt ganz großes Kino. Ich beneide Dich um diese Eindrücke.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
+1

Was für ein toller trip ! Danke das du uns einige Eindrücke gezeigt hast.
Das ist gar nicht so einfach,scheint mir aus so einer kleinen Maschiene zu fotographieren.
Die Bilder deiner touren würde ich auch sehr gerne sehen !

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 13. Apr 2017, 21:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Sagenhaft, toll! Danke fürs Mitnehmen!

Bei mir kommen die Bilder mit einer recht hohen, teilweise unnatürlichen Sättigung rüber, btw.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
Das Revier von Klabö ...aus einer anderen Sicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 5
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Re: Trioplanisiert ... aller guten Dinge sind drei
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 22
Auf so etwas wartet die Welt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz