Do 13. Apr 2017, 10:46
Bin ein paar Tage in Namibia unterwegs gewesen und möchte einiges davon hier zeigen. Da es hier schon so viele schöne Aufnahmen afrikanischer Tiere und der Natur aus der Nähe zu sehen gibt, habe ich mir eine etwas besondere Sichtweise vorgenommen.
Wir hatten nur wenig Zeit, deswegen waren wir viel mit einem kleinen Flieger und einem sehr geländegängigem Jeep unterwegs.
Für mich wars das erste Mal in so einem kleinen Hopper und ich musste dazu auch noch vorn sitzen. Aber der Pilot hatte Familie und machte auch so einen vertrauenserweckenden Eindruck und so genoss ich einfach.
Ich zeige Euch nun Namibia ausschließlich aus der Luft um euch ein ganz besonderen und hoffentlich neuen Einblick in dieses wunderschöne Land zu geben. Natürlich gibt es auch andere Bilder, aber nicht an dieser Stelle…
Genug geschrieben, auf zu den Bildern. Weitere Infos zum Gebiet findet ihr bei Bedarf sicher hier im Netz.
Guten Flug und das Anschnallen nicht vergessen!
Beim Flieger handelte sich dabei um eine kleine Cessna Caravan Supervan 900. Ich erwähne das, weil man mit diesem Kraftzwerg mit über 900 PS fast überall landen und starten kann und das Ding auch notfalls ohne Flügel genug Schub zum Fliegen liefert

Wie immer war ich sehr spartanisch unterwegs und hatte nur meine K-5 mit einem Objektiv(18-135) dabei. Ein wenig zu unserer Route:
Wir sind zunächst von Europa in Windhoek gelandet und nach einer kurzen Besichtigung weiter mit der Cessna nach Süden zum Fish-River Canyon geflogen. Was ich bis dahin nicht wusste: Das ist nach dem Grand-Canyon der zweit größte Canyon weltweit.