Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 15:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2022, 19:54 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 26
Absolute Hammerserie. Ein professioneller Tierfotograf könnte das nicht besser machen (vermutlich bist du einer ;) )

Die Bilder erinnern mich etwas wehmütig an meine Keniareise von 1999, mit meiner damaligen Pentax SFXN und einem Arsenal Fuji Velvia Diafilme. In all dem Staub, der Hitze und dem Geschaukel im Gelängewagen hatte die SFXN klaglos ihren Dienst verrichtet. Solche Bilder wie damals macht man nur einmal im Leben. Wieder zuhause hatte ich die besten 50 Dias zu einem Fotodienst geschickt um Papierabzüge davon machen zu lassen. Davon habe ich dann nur 20 Bilder und Dias zurückbekommen, die restlichen 30 Dias hatte der Saftladen verschlampt. Ich bin fast ausgerastet und habe ernsthaft juristische Schritte in Erwägung gezogen. Aber im Endeffekt konnte ich nicht beweisen, dass ich ihnen 50 Dias geschickt hatte, und sie haben auch prompt abgestritten, mehr als 20 Dias von mir bekommen zu haben.

Zum Glück kann sowas heute nicht mehr passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 07:32 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 921
Wohnort: Aschersleben
Dackelohr hat geschrieben:
Absolute Hammerserie. Ein professioneller Tierfotograf könnte das nicht besser machen (vermutlich bist du einer ;) )


Danke und nein, aber ich versuche mein Bestes :mrgreen:

Dackelohr hat geschrieben:
Die Bilder erinnern mich etwas wehmütig an meine Keniareise von 1999, mit meiner damaligen Pentax SFXN und einem Arsenal Fuji Velvia Diafilme. In all dem Staub, der Hitze und dem Geschaukel im Gelängewagen hatte die SFXN klaglos ihren Dienst verrichtet. Solche Bilder wie damals macht man nur einmal im Leben. Wieder zuhause hatte ich die besten 50 Dias zu einem Fotodienst geschickt um Papierabzüge davon machen zu lassen. Davon habe ich dann nur 20 Bilder und Dias zurückbekommen, die restlichen 30 Dias hatte der Saftladen verschlampt. Ich bin fast ausgerastet und habe ernsthaft juristische Schritte in Erwägung gezogen. Aber im Endeffekt konnte ich nicht beweisen, dass ich ihnen 50 Dias geschickt hatte, und sie haben auch prompt abgestritten, mehr als 20 Dias von mir bekommen zu haben.

Zum Glück kann sowas heute nicht mehr passieren.


Das ist wohl etwas für die Jammerecke :ichweisswas:

hm64 hat geschrieben:
Hallo,

habe jetzt schon länger nicht mehr reingeschaut, kann nur sagen alles Spitzen Bilder, sehr gut nachgelegt.
Die Hausboot- Hütte am Hippopool ist der Hammer, natürlich auch die nachfolgenden Bilder.
Wie lang war eigentlich die Luftmatratze von „Lacoste“, Entschuldigung ich meinte das Krokodil #83.


Danke, das Krokodil hatte eine Länge von knapp 3 Meter

So jetzt geht es weiter.

Wie gesagt hatten wir unsere Hütte direkt am Hippopool und die Geräusche liessen mich bei Zeiten aufstehen und den Morgen geniessen.

 
 
 
Bild
#90 es war eine himmlische Ruhe, auch die Hippo's waren ganz entspannt

Bild
#91 hier noch ein Bild als Beweis

Bild
#92 Königsweber Weibchen beim sammeln von Nistmaterial

Bild
#93 Riesenfischer, der gößte Kingfischer in Afrika...nach erfolgloser Jagd xd

Bild
#94 Krokodil entspannt mit ca.5 Meter Länge
   
 
 


Nachmittags waren wir noch am anderen Ufer im Buffalo Core Park



 
 
 
Bild
#95 Warzenschein im Schweinsgalopp

Bild
#96 ein Büffelkadaver und alle machen sich darüber her

Bild
#97 Rappenantilope ...recht selten

Bild
#98 die sind immer auf der Lauer...

Bild
#99 immer schön aufpassen.....

Bild
#100 sonst endet man so :mrgreen:

Bild
#101 Marabu nach dem Diner

Bild
#103 noch einer von gestern
   
 
 

_________________
Gruss Raik


Zuletzt geändert von kiar am Do 17. Nov 2022, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 07:41 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 9294
Welch grandiose Bilder du da mitgebracht hast. Da kommt sicher etliches davon an die Wand! Oder in einen Kalender oder ein Buch zum Verkauf. Einfach nur zum Staunen!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14297
Wohnort: Meckesheim
Klasse Raik ja aufpassen müßen die sonst kommen die Löwen
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1458
Wohnort: Mittelhessen
Fotografisch eine fantastische Ausbeute, und ungeheuer vielfältig. Respekt, und tausend Dank fürs Mitnehmen!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 27992
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... ein ausgesprochen sehenswerter 'Nachtrag' :ja: :2thumbs:
kiar hat geschrieben:
#95 Warzenschein im Schweinsgalopp
... mein Favoritenbild- zum schmunzeln xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1801
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

Wahnsinn! Tolle Bilder! :clap:
Die #98 erinnert mich ans Dschungelbuch... komm davon nicht weg :d&w:

Namibia - Meine Schwester war schon zweimal da und wir haben sogar Familienanhang aus Namibia ;).
Mal sehen, ob ich es da auch mal hin schaffe.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2017, 23:01
Beiträge: 890
Eine fantastische Ausbeute an Artenvielfalt und Spitzenfotos! Was für ein Erlebnis...

Viele Grüße
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 02:23 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 274
Wohnort: Münster NRW
Ja ich schliesse mich hier allen anderen an, Mega Aufnahmen, und sicher auch ein Mega Erlebnis das man nicht vergisst.
Da kommt Otto Normal Pentaxian nicht hin so schnell. Bin schon etwas neidisch muss sich zugeben :yessad: :cry: :cry:
Ganz toll gemacht. :hat: :hat: :hat: und auch die Kommentare sind super, der Büffel, aufpassen oder Gerippe :thumbup: :thumbup:
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Nov 2022, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 770
Wieder ganz tolle Aufnahmen! Ich hätte allerdings die #99 etwas aufgehellt. Ansonsten ist diesmal mein Favorit das Warzenschwein #95. Das ist schon ein besonderes Bild, wie ich finde. Die Tiere sind eigentlich recht scheu und halten meiner Erfahrung nach immer gut Abstand. Und so ein Tier im Lauf formatfüllend von der Seite zu erwischen, das ist echt klasse! :dasisses:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Fototour für Naturfotografen,..neue Bilder..23.6.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Mein Kalender 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 14
Futureshock in grey + bunt ...part two 2022
Forum: Urban Life
Autor: BluePentax
Antworten: 8
Mini-UT vom 23.04.2022 in Runkel an der Lahn
Forum: Offene Galerie
Autor: waldbaer59
Antworten: 25
De Wittsee, Beifang vom 7.05.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz