Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 07:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13385
Wohnort: Laatzen
Irgendwie hatte ich den Thread bisher übersehen. Heute bin ich in aller Ruhe durchgegangen. Fantastische Aufnahmen! Die Artenvielfalt, die du hier zeigst, ist absolut beeindruckend. Die #48 ist der Hammer. 7m Abstand - ich weiß nicht, ob ich da noch ruhig auf den Auslöser hätte drücken können!
Danke für diese tollen Eindrücke! :bravo:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2022, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
klabö hat geschrieben:
... Die #48 ist der Hammer. 7m Abstand - ich weiß nicht, ob ich da noch ruhig auf den Auslöser hätte drücken können!
Danke für diese tollen Eindrücke! :bravo:

Bei der #48 wäre ich auch fast vor Schreck vom Monitor zurück gewichen, das Bild ist absolut beeindruckend und gehört groß an die Wand!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 07:12 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

schön das die Bilder einigen gefallen, heute zeige ich noch einige Bilder aus dem Etoscha, die mir auf die Schnelle durch die Lappen gegangen sind



 
 
 
Bild
#57 Himba, die vor dem Eingangstor lagern. Ich hätte das Bild auch ohne das Holzgestell machen können, aber mir war es wichtig, dass Dies zu sehen ist.
Zeigt ein wenig, wie Sie in der Situation gefangen sind

Bild
#58 Adler und Krähe kämpfen um die Lufthoheit

Bild
#59.. Grauer Lärmvogel.- macht Geräusche wie ein Katzenbaby - wird uns noch öfter begegnen

Bild
#60 Kleiner Vogel, k.A wie der heißt. witzig war, das man nur an Rastplätzen aussteigen darf( wilde Tiere und so) an diesem Rastplatz waren 3 Seiten offen :rofl:

Bild
#61 hier mal Das Nashorn im Profil

Bild
#62 Zwei Bullen bei Wasserspielen

Bild
#63 Die Kuduherde war so auf Adrenalin, weil Löwen in der Nähe waren. Bei der kleinsten Warnung sind sie geflüchtet

Bild
#64 Sekretär
   
 
 


edit ...den Sekretär vergessen

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2022, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
kiar hat geschrieben:
heute zeige ich noch einige Bilder aus dem Etoscha, die mir auf die Schnelle durch die Lappen gegangen sind
... das sind wieder phantastische Aufnahmen :ja: - von dir gekonnt in Szene gesetzt Raik :2thumbs: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Mai 2022, 16:01
Beiträge: 56
Super schöne Aufnahmen , da freuen wir uns schon wie Bolle wenn es am 25.11 nach Namibia geht.
Die Aufnahmen mit dem 150-450mm sind echt sehenswert. Respekt :dasisses:

_________________
————————————————————
Schöne Grüße aus dem hessischen Ried :headbang:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Namibia, Botswana und Simbabwe 2022
BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2022, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Klasse! Da hast Du ja wirklich viele Tiere gesehen! Bei dem Elefanten hätte ich auf so kurze Entfernung aber einige Angst gehabt.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2022, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15920
Wohnort: Meckesheim
wieder super Bilder
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 06:29 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

danke für die Kommentare, die lassen mich weiter, durch die ca.9000 Bilder, aussuchen.

Jetzt sind wir am Kavango(Okavango) westlich von Rundu. Hier gibt es nichts ausser ein paar Vögel und Kühe
 
 
 
Bild
#65 Paradiesschnäpper...man beachte die langen Schwanzfedern

Bild
#66 eine Weissbürzeldrossel

Bild
#67 wieder ein Nektarvogel, aber welcher?

Bild
#68 Amethyst Star von hinten

Bild
#69 und von vorn

Bild
#70 keine Zuordnung gefunden, trotzdem schön

Bild
#71 Grauer Lärmvogel in Alarm

Bild
#72 und dann auf dem Flug nach Angola

Bild
#73 eine Mbunzafamilie war beim Fischen in Angola

Bild
#74 hier der zweite Teil der Familie... anschliessend wurde sich noch richtig gewaschen im Fluß

Bild
#75 Zweifarbenwürger

Bild
#76 Senegal Kuckuck Danke Dietmar
   
 
 

_________________
Gruss Raik


Zuletzt geändert von kiar am Di 15. Nov 2022, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... präsentierst wieder wunderbare Eindrücke Raik :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Nov 2022, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Jul 2015, 16:06
Beiträge: 372
Hallo Raik,
ich tippe auf Senegal Kuckuck.

Wildlife

_________________
Das Motiv vor der Kamera und der Mensch hinter der Kamera sind wichtige Voraussetzungen für das Gelingen einer Aufnahme - eine gute PENTAX dazwischen erhöht den Spaßfaktor bei der fotografischen Arbeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2022
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 26
Barnens Vasalopp 2022
Forum: Menschen
Autor: Ranitomeya
Antworten: 17
Unterwegs in Namibia ... (update 2020)
Forum: Reisefotografie
Autor: Nordisch
Antworten: 70
[UT 2022] Jahrestreffen Freiburg (Breisgau): Die Bilder ...
Forum: Offene Galerie
Autor: _Sharky_
Antworten: 106
Makrotage 2022
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz