Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 07:16 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin

hm64 hat geschrieben:
Hallo,
nochmals super nachgelegt, :hat:
mir gefallen die Bilder des Mosi-oa-Tunya (donnernder Rauch) sehr gut, so wie die Einheimischen die Wasserfälle nennen.


Danke, wusste ich noch nicht :thumbup:

Marcelli hat geschrieben:
fantastische Bilder, die Tiere sind toll, aber die Landschaftsbilder sprechen mich noch mehr an


Danke...... aber ich sehe mich eher als Tierfotograf :rofl: Landschaften kommen noch, aber nur NMZ, da aus dem Hubscrauber[


@ ErnstK und Jeep..... Danke für das Kommentieren.. Wir waren ja hier fast in einem Dialog :d&w:

Am letzten Tag haben wir noch eine Birdtour gebucht. Es ging zu einer recht unchristlichen Zeit los. Wir sind 5:30 losgefahren, waren alleine mit dem Guide. Ein putziger Typ, so wie Sam Hawkins aus dem Winnetou Filmen :mrgreen: , aber ein Vogelkenner vor dem Herrn :ja:

Hier nun einige Bilder der Tour( Tiere)

 
 
 
Bild
#145 der Sambesi am Morgen

Bild
#146 ein Zimtroller

Bild
#147 Negerralle ( ich weis garnicht ob ich so etwas schreiben darf)

Bild
#148 Graubülbül

Bild
#149 Blaustirn Blattläufer mit Nachwuchs.... hier kümmern sich die Väter um den Nachwuchs

Bild
#150 Stelzenläufer

Bild
#151 Sandregenpfeiffer

Bild
#152 Grautoko... ein schöner Rücken kann auch.....

Bild
#153 Gabelracke

Bild
#154 Meerkatze.... Er präsentierte sein Gemächt, aber aus Scham hat er vor dem Foto noch die Hand davor gestellt :rofl:
   
 
 

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 08:08 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,
wie schon erwähnt kommen jetzt noch einige Bilder vom Hubschrauberflug. Alle Bilder sind NMZ, da hinter Glas fotografiert. :ja:

 
 
 
Bild
#155

Bild
#156

Bild
#157

Bild
#158 die Natur macht die schönsten Formen

Bild
#159 Hippoherde auf einer Insel im Sambesi

Bild
#160 Übersicht


~ENDE~
   
 
 

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Heribert hat geschrieben:
Das ist ja schon mal ein toller Anfang Raik. Unsere geplante Namibiareise im November musste ich wegen (Fehl)diagnose meiner Hündin Nicky absagen. Deine Fotos müssen das jetzt ausgleichen. Also streng dich an :!: :mrgreen:
Aber ich bin da ganz zuversichtlich... :ja:


Trotz hoher Erwartungen hast du diese nochmal übertroffen :ja: :bravo: Die Bilder sind durchgehend TOP, auch wenn ich bei einigen wenigen doch die Tiefen etwas hochgezogen hätte. Motive und den afrikanischen Sonnenstand hast du jedenfalls bravourös gemeistert.
Hervorheben möchte ich, trotz des überaus hohen Niveaus des ganzen Threads:
1, 2, 18, 20, 32, 43, 48, 87, 95, 113, 127, 145 und 149 :anbet:
Das war übrigens in etwa die Reise, die wir 2020 geplant hatten. (Danke Corona :motz: )

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2023, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
kiar hat geschrieben:
Moin

hm64 hat geschrieben:
Hallo,
nochmals super nachgelegt, :hat:
mir gefallen die Bilder des Mosi-oa-Tunya (donnernder Rauch) sehr gut, so wie die Einheimischen die Wasserfälle nennen.


Danke, wusste ich noch nicht :thumbup:




Hallo,

nichts zu danken, einiges ist bei mir noch im Gedächtnis geblieben.
War vor langer Zeit auch des Öfteren auf dem Afrikanischen Kontinent unterwegs.
Zu den nachfolgenden Bildern kann ich Dir auch nur gratulieren.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 07:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... wunderbarer Abschluss Raik :ja:
... war gerne mit dir auf Tour- tolle Aufnahmen die du hier gezeigt hast :clap: - Danke fürs Mitnehmen :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1794
Wohnort: Mittelhessen
Klasse nachgeleget und abgeschlossen, da bin ich gerne und mit Gewinn "mitgereist". Die Vogelwelt dort scheit wirklich beeindruckend zu sein. Und auch wenn sie technisch eher "NMZ" sind, find ich die Aufnahmen aus dem Hubschrauber toll.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1063
Wohnort: Freiburg
Hallo Raik,

mit Afrika bin ich auch noch nicht fertig. Du zeigst in der gesamten Serie ganz hervorragend, was man da so alles antreffen kann. Und deine Fotos sind wirklich sehr eindrucksvoll und fotgraphisch ansprechend. Auch die Übersichtsfotos aus dem Hubschrauber - großes Kino. Ich mag einfach die afrikanischen Landschaften und kann mich daran nicht sattsehen.

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Jan 2023, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Hallo Raik ich finde klasse Bilder aus dem Heli
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 19:47 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
:anbet:
Vielen Dank für die Eindrücke. Wunderschön abgelichtet und perfekt. Besser kann man Afrika gar nicht in Szene setzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DA 300 f4....mal wieder ein Lebenszeichen .......11.2.2022
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 130
Langzeitliches vom Bodensee.....warmer Morgen...21.5.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 58
Partielle Sonnenfinsternis vom 25.10.2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: wildlife
Antworten: 10
kl. Update 27.08.2022, S.5 - Hirschbach, Besuch aus dem Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jens_S
Antworten: 40
Mit dem Fahrrad durch Sardinien 2022
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz