Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
So, das war das Wichtigste, ich hoffe, es hat euch gefallen. Wer ein gutes Tele hat, für den ist so eine Reise sicher der Traum!


... es hat mir sehr gut gefallen :bravo: .... und kann mir vorstellen das so eine Reise auch ohne gutes Tele ein Traum ist :ja:
Vielen Dank für das Teilhaben lassen :hat:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15982
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Hervorragende Aufnahmen und dazu ein schöner Bericht :2thumbs:
Dafür ein Dankeschön von mir :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:45 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10028
Oh, schade, dass diese wunderbare Reise schon vorbei ist. So schöne Bilder und viele Informationen! Herzlichen Dank!

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 18:50 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 12:02
Beiträge: 1425
Hallo,

das war ein wunderbarer Ausflug nach Afrika für mich. Danke für's Mitnehmen.

_________________
Beste Grüße aus'm Woid,

Erich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Tolle Eindrücke! Danke fürs Zeigen! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Feb 2018, 18:57
Beiträge: 1061
Wohnort: Freiburg
Sehr gelungene Reportage!

Afrikas Tierwelt ist immer eine Fotoreise wert und Du hast sehr beeindruckende Bilder mitgebracht.
Umso schöner, dass Du uns daran hast teilnehmen lassen.
Deine Bilder sind sehr gelungen. Und das obwohl die spannendsten Situationen bei Fotosafaris immer unvorhersehbar sind und man schnell reagieren muss ohne lang überlegen zu können.
Daher :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Gruß Uwe

_________________
Liebe Grüße
Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Danke auch für die schönen Aufnahmen. :2thumbs:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: So 13. Mai 2018, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Apr 2018, 09:37
Beiträge: 47
Wohnort: Lörrach
Sehr schöne Eindrücke,
Danke fürs zeigen und teilhaben :-)
Ich hoffe ich sehe im August auch etwas von der Tierwelt

Mir ist aufgefallen, dass viele Bilder mit 450mm Brennweite fotografiert wurden
Was war das für ein Objektiv? 150-450mm von Pentax ?

Wenn ich ein 300mm an der APS-C habe, dann reichen mir die 450mm kaum
Ein 150-600mm welches ich ausprobiert hatte, war mir irgendwie angenehmer vom ranzoomen
War die Brennweite für deinen Geschmack ausreichend?
Oder hat Dir beim fotografieren manchmal ein Tick an Brennweite gefehlt?

Ich hadere da noch immer mit mir rum, ob ich tatsächlich jeden Tag mit einigen Kilo
Objektiven rumlatschen soll, oder ob ich mir nicht eine andere (Reise)-Kamera kaufe,
hier gibt es ja grade für die Reisefotografie einige Alternativen, wenn auch mit Qualitätsverlusten bei den Bilder.

_________________
Schöne Grüsse Ernst der ohne K


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 03:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 23:06
Beiträge: 247
Ja, ich hatte das 150-450iger. Ich fand, dass es für die meisten Situationen ausreichte. Nur die Löwen und den Adler hätte ich gerne noch etwas grösser gehabt. Allerdings kannst du die K1-Bilder schon noch sehr croppen.
Alternativ kannst du natürlich auch nach einem „Bigma“ für Pentax suchen, da hättest du 600mm am Ende. Ich hatte mich halt für das Pentax entschieden.


Zuletzt geändert von Zahnski am Mo 14. Mai 2018, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Namibia August 2017
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
hat mir sehr gut gefallen Geparden habe ich in freier Wildbahn auch in Südafrika leider keine vor die Linse bekommen die restlichen der Big 5 schon.Deshalb steht auch Namibia noch auf meiner Liste der Reiseländer die mir noch fehlt .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tweed Run 2017 - Fahrrad-Oldtimer Treff in Oldenburg
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 12
August Sander (1876–1964) Ausstellung
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Nachtrag Sommer 2017
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 8
Mit dem Pride of Africa durch Namibia
Forum: Reisefotografie
Autor: Isidor
Antworten: 13
[UT] Hamburg Cruisedays 08.-10.09.2017
Forum: Usertreffen
Autor: Oliver.D
Antworten: 43

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz