Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Fr 15. Jan 2016, 21:06

shuthichi hat geschrieben:
_Alaric hat geschrieben:... zu zeigst hier auch einmalige Bilder. Echt stark. :2thumbs:
Schön das ihr nach dem Aufstieg auch wieder heil herunter gekommen seid.


Danke.
Heile runtergekommen sind wir, allerdings hat sich meine Frau in der Nacht danach das Schienbein gebrochen. :yessad: Im Hotel... Das war dann weniger schön.
Aber OP ist gut verlaufen. Ein paar Tage später war Sie wieder flugtauglich und wir konnten wieder heim.
Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deswegen, es war ein unvergesslicher "Kurzurlaub". :d&w:

oje, na dann gute Besserung!

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Fr 15. Jan 2016, 23:13

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er ...

Gute Besserung und vielen Dank für die tollen Bilder :thumbup:

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Sa 16. Jan 2016, 10:10

Wow, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast und wie lang die Belichtungszeit war bei den Nachtaufnahmen. Hast du ein komplettes Stativ mit hochgetragen oder einen Bohnensack?

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Sa 16. Jan 2016, 10:47

Wirklich ganz tolle Bilder! Allein dafür hat sich der aufstieg gelohnt!
:bravo:

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

So 17. Jan 2016, 20:47

coucou33 hat geschrieben:Wow, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast und wie lang die Belichtungszeit war bei den Nachtaufnahmen. Hast du ein komplettes Stativ mit hochgetragen oder einen Bohnensack?

Danke. Es war das DA* 16-50mm. Hatte mein kleines Manfrotto (290er Serie?) dabei. Die Belichtungszeiten kannst du direkt auf flickr einsehen. Einfach auf das jeweilige Bild klicken.

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Mo 18. Jan 2016, 16:24

Ha! Gestern abend beim Fernsehen. Wir schauen einen Bericht an über die Kanaren. Ich erzähle meiner Familie, dass ich im Forum Bilder vom Schatten des Teide gesehen hätte. Just in dem Moment weist der Bericht auf ein Naturschauspiel hin und zeigt ähnliche Bilder, wie ich sie gerade bei Dir gesehen habe bis hin zum Bild des Schattens. Beeindruckend, aber den Wow-Effekt hatte ich hier im Forum!

Man sieht, nicht nur Fernsehen, auch das Forum bildet :)

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Mo 18. Jan 2016, 16:51

Hi,

ja der Fernsehbericht gestern war wunderschön... :lol:

Aber diese Bilder hier sind einfach... :hat: :hat: :hat: :hat: :hat: :hat:
Vor allem die Bilder mit dem Sternhimmel -> Sehr schön gemacht!

Viele Grüße

Markus

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Do 21. Jan 2016, 19:38

Beeindruckend, besonders Nummer 3!
Gruß

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Mo 19. Dez 2016, 12:55

Waren dieses Jahr im November nochmal dort. Und ich konnte es nicht lassen mir das nochmal anzuschauen. Es ist unglaublich, wieviele Sterne man da oben nachts zu Gesicht bekommt. Keine sonstigen Lichter bzw. "gefühlt" keine sonstige Luftverschmutzung.


#7


#8

Und das , festgehalten mit dem Smartphone. Vom Smartphone bin ich echt überrascht, über die Möglichkeiten und auch die Qualität der Bilder.

Grüße
Niko

Re: Nachtaufstieg Pico del Teide

Mo 19. Dez 2016, 18:59

Die #6 mit dem Schatten ist echt beeindruckend. :2thumbs:
Wobei die anderen Bilder nicht viel schlechter sind.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz