_Alaric hat geschrieben:... zu zeigst hier auch einmalige Bilder. Echt stark. Schön das ihr nach dem Aufstieg auch wieder heil herunter gekommen seid.
Danke. Heile runtergekommen sind wir, allerdings hat sich meine Frau in der Nacht danach das Schienbein gebrochen. Im Hotel... Das war dann weniger schön. Aber OP ist gut verlaufen. Ein paar Tage später war Sie wieder flugtauglich und wir konnten wieder heim. Trotz allem, oder vielleicht auch gerade deswegen, es war ein unvergesslicher "Kurzurlaub".
Wow, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast und wie lang die Belichtungszeit war bei den Nachtaufnahmen. Hast du ein komplettes Stativ mit hochgetragen oder einen Bohnensack?
coucou33 hat geschrieben:Wow, sehr schöne und beeindruckende Bilder. Darf ich fragen, welches Objektiv du verwendet hast und wie lang die Belichtungszeit war bei den Nachtaufnahmen. Hast du ein komplettes Stativ mit hochgetragen oder einen Bohnensack?
Danke. Es war das DA* 16-50mm. Hatte mein kleines Manfrotto (290er Serie?) dabei. Die Belichtungszeiten kannst du direkt auf flickr einsehen. Einfach auf das jeweilige Bild klicken.
Ha! Gestern abend beim Fernsehen. Wir schauen einen Bericht an über die Kanaren. Ich erzähle meiner Familie, dass ich im Forum Bilder vom Schatten des Teide gesehen hätte. Just in dem Moment weist der Bericht auf ein Naturschauspiel hin und zeigt ähnliche Bilder, wie ich sie gerade bei Dir gesehen habe bis hin zum Bild des Schattens. Beeindruckend, aber den Wow-Effekt hatte ich hier im Forum!
Man sieht, nicht nur Fernsehen, auch das Forum bildet
Waren dieses Jahr im November nochmal dort. Und ich konnte es nicht lassen mir das nochmal anzuschauen. Es ist unglaublich, wieviele Sterne man da oben nachts zu Gesicht bekommt. Keine sonstigen Lichter bzw. "gefühlt" keine sonstige Luftverschmutzung.