Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 15:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Hallo Ruedi,

Das ist nicht immer einfach hier da mancher thread einfach zu kurz kommt. Bisher bieten die Bilder die du gezeigt hast einfach recht wenig Abwechslung . Die Portraits sind zum Teil unscharf. #14 und #21 zum Beispiel. Mir machgg das nicht so viel aus. Stimmung und Atmosphäre sind mir wichtiger ,aber bisher fehlt noch ein Bild das mich richtig fesselt.
Da wird es halt einfacher ohne Kommentar weiter zu klicken. So blöde das dann ist.
Ich schaue gerne hier rein weil mich das Land einfach interessiert und deine Eindrücke ebenso! Würde mich freuen wenn du weitere Bilder zeigst.

Warst du auch in Bagan? Hast irgendwas vom Drama um die Rhohingya mitbekommen?

Sei gegrüsst
Mudi
Autokorrektur nervt :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 21:59 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: 3047
Deine Direktheit schätze ich sehr. In Bezug auf die Abwechslung ist die Anpassung relativ einfach, da ich mich durch die eigene Begeisterung der Reise zu zu vielen Aufnahmen verleiten liess. Die Schärfe der Porträts verstehe ich nicht, da zB das Bild des Mönchs bei mir recht scharf ist.
Nun habe ich doch schon zu tun :2thumbs:
Herzliche Grüße Ruedi 3

_________________
Meine Ausrüstung:
K-1; K-5;
Pentax 10-17mm; 3.5-4.5; Pentax 24-70mm; 2.8
Sigma 18-200mm; 3.5-6.3;
Filter Haida 100er-System
Stativ Giottos Vitruvian

Reisefotografie; siehe Beitrag Myanmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 22:40 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: 3047
Zum "Goldenen Felsen"

Hier nun die versprochene Fortsetzung unseres Ausflugs zum "Goldenen Felsen". Die Fahrt auf den Berg wurde als grenzwertig für ausländische Touristen geschildert. Die 40-minütige Fahrt auf einem Kleinlastwagen sitzend auf Bänken zu sechst in der Breite (siehe Nr. 24) zu verbringen ist nicht jedermanns Sache. Die kurvige Strasse mit ehrgeizigem Tempo zu befahren gleicht eher einer Achterbahn-Fahrt, also wäre ein komfortablerer Sitz wünschbar.
Die Stimmung beim Felsen oben ist jedoch einmalig und sehr friedlich, ja fast festlich. Alle warteten auf den Sonnenuntergang und dies nicht zu unrecht.
Dass nur Männer zum Felsen Zugang hatten, war für uns zuerst überraschend. Doch im ganzen Land waren Frauen zu wichtigen Heiligtümern nicht zugelassen :rolleye:

Den Erklärungen zum Heiligtum ist zu entnehmen, dass der Felsen nur von einem Haar Buddhas gehalten wird. Die Aufnahme #25 dient dazu als Beweis 8-) 8-)

Bild
#24
Datum: 2017-02-03
Uhrzeit: 13:38:51.000000
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/30s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#25
Datum: 2017-02-03
Uhrzeit: 16:10:33.000000
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/800s
Brennweite: 29mm
KB-Format entsprechend: 29mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#26
Datum: 2017-02-03
Uhrzeit: 16:18:54.000000
Blende: F/7.1
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 70mm
KB-Format entsprechend: 70mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#27
Datum: 2017-02-03
Uhrzeit: 16:31:38.000000
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 35mm
KB-Format entsprechend: 35mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Bild
#28
Datum: 2017-02-03
Uhrzeit: 18:24:20.000000
Blende: F/4.5
Belichtungsdauer: 1/5s
Brennweite: 24mm
KB-Format entsprechend: 24mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1


Feedback ausdrücklich erwünscht.
HG Ruedi

PS: Die Reise führte uns zu den Pindaya-Grotten, zum Inle-Lake, nach Mandalay und selbstverständlich nach Bagan.

_________________
Meine Ausrüstung:
K-1; K-5;
Pentax 10-17mm; 3.5-4.5; Pentax 24-70mm; 2.8
Sigma 18-200mm; 3.5-6.3;
Filter Haida 100er-System
Stativ Giottos Vitruvian

Reisefotografie; siehe Beitrag Myanmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Hallo Ruedi,
das ist ein sehr interessanter Bericht :ja: Die Bilder lasse ich so auf mich wirken, wie sie sind, da ich auf Reisen meistens auch nicht die Zeit habe, alles perfekt zu arrangieren 8-) Bei Dir sieht man es ja auch daran, dass die Motive derart groß waren, dass sie nicht komplett aus Bild passten ')
Dass Dein Thread Beachtung findet, siehst Du auch an den Zugriffszahlen :ja:
Ich freue mich auf weitere Photos aus dem mir unbekannten Land!
Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Di 2. Jan 2018, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Ja gerne mehr, ich sehe mir die Bilder gerne an.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Fr 5. Jan 2018, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Jan 2016, 21:44
Beiträge: 39
Wohnort: 3047
Foerster92 hat geschrieben:
Hallo Ruedi,
Bei Dir sieht man es ja auch daran, dass die Motive derart groß waren, dass sie nicht komplett aus Bild passten ')
Ich freue mich auf weitere Photos aus dem mir unbekannten Land!
Gruß
Norbert


Lieber Norbert, habe gerade einen Knopf in der Leitung ... . Was meinst Du damit?
Wenn die Motive nicht ins Bild passen, werde ich mich in Zukunft anstrengen einen Schritt zurück zu treten. Dies im Sinne von "wir befinden uns am Abgrund, jetzt heisst es mutig einen Schritt voran zu wagen" :shock: :oops: :klatsch:

Werde versuchen Deinen, hoffentlich verstandenen, Input umzusetzen. Danke.
HG Ruedi

_________________
Meine Ausrüstung:
K-1; K-5;
Pentax 10-17mm; 3.5-4.5; Pentax 24-70mm; 2.8
Sigma 18-200mm; 3.5-6.3;
Filter Haida 100er-System
Stativ Giottos Vitruvian

Reisefotografie; siehe Beitrag Myanmar


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Mo 15. Jan 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7383
Wohnort: bei Köln
Auch ich schaue mir die Fotos ueberaus gerne :2thumbs: an, ist Myanmar doch auch bei mir recht weit oben auf der Reisewunschliste.
Sehr gerne sehr viel mehr :cap:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Lieber Ruedi,
kommen keine Bilder mehr? Der 2 Teil ist super und ich würde gerne mehr sehen. Vielleicht auch auf Flickr oder woanders wenn du hier keine Lust hast.
Dann schick muur ruhig einen Link.

Gruss mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 08:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Bin erst jetzt auf den Thread gestossen - schon ein sehr interessantes Land - erinnert mich sehr an Südindien, wo ich mal 6 Monate war. Mir war auch aufgefallen, dass die ersten Bilder zu stark bearbeitet waren, zu viel für meinen Geschmack. Meine absoluten Favoriten sind die 17 und die 28. Sicherlich eine tolle Reise - und ja, ich muß mal wieder nach Asien...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Myanmar oder 40 Jahre Warten
BeitragVerfasst: Fr 2. Mär 2018, 08:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Vielen Dank Ruedi für das Teilen Eurer schönen und erlebnisreichen Reise.

Wenn auch nicht immer gleich ein Beitrag dazu erscheint, so werde ich mit diesen schönen Bilder immer gerne mitgenommen.
Neben einzelnen bemerkenswerten Bildern wirkt Deine Serie auch als Ganzes! :bravo:

Ich freue mich sehr über eine Fortsetzung.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Braun Paxette Ib - kompakte KB-Kamera - 1950er Jahre
Forum: Offene Galerie
Autor: FabianSH
Antworten: 4
180 Jahre
Forum: Menschen
Autor: pentaxnweby
Antworten: 11
2.8er Objektiv oder neue Kamera? oder: K30 gegen K7
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Ike
Antworten: 30
K-S1 oder K-S2 (oder Andere?)
Forum: Kaufberatung
Autor: shutterspeed
Antworten: 1
[Plauderthread] zu "10 Jahre Pentaxians"
Forum: Small Talk
Autor: derfred
Antworten: 61

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz