Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 17:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 23:12 
Offline

Registriert: Di 9. Dez 2014, 23:43
Beiträge: 230
Wohnort: Heilbronn
Lieber Jürgen, ein schöner Reisebericht, Danke ! eine Reise mit der Hurtigroute an der norwegischen Küste war für mich schon immer ein Traum. aber ganz sicher nicht zu dieser kalten Jahreszeit. In den 80 er hatte ich erstmals einen Reisebericht im Radio gehört. Ich war sehr angetan und wollte damit meine Eltern begeistern, vergeblich. Einen weiteren Radio und Fernsehbericht Ende der 90 er begeisterte mich wieder. Eine Freundin wollte mich Anfang 2003 mitnehmen, da ihr die Kabine für 5000.-Euro (die ganze Strecke) Euro zu teuer war. Leider hatte ich die 2.500.- nicht übrig. Sie fand eine andere Begleitung mit der sie sich gut verstand. Sie war begeistert, allerdings war ihr die ganze Strecke zu lang und im Norden zu viel Einöde. ich selbst mag hin und wieder Einöde. Da ich dieses Jahr 60 bin, hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr mit der Hurtigroute zu fahren. Jetzt will ich mir aber ein Spezialfahrrad (seitliches Tandem) zu legen. Beides geht nicht.
Also wieder nix mit den Hurtigrouten, aber immer wenn ich so einen Bericht sehe bzw. höre, komme ich in sehnsuchtsvollem Grübeln/ Träumen.
Viel. nächstes Jahr.
Aber tatsächlich konnte ich 94 für eine Woche nach Rosendahl kommen, südlich von Bergen; eine wunderschöne Stadt.
Gruß
Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2023, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 2030
Gelegenheiter hat geschrieben:
Ein schöner Abschluss Jürgen! Mir gefällt vor allem der Vigelandpark, da würde ich gern auch mal hinfahren.


Das ist sogar relativ einfach, sozusagen der 1.Teil von Jürgens Reise.
Mit der ColorLine Kiel-Oslo. Als ColorClub Mitglied gibt's ab und an günstige Angebote. Wenn man nur den MiniTrip Kiel-Oslo-Kiel bucht, hat man 4h Aufenthalt, netto ca. 3h, da man rechtzeitig wieder auf der Fähre sein muss.
Zur Vigelandsanlage kann man im Prinzip zu Fuss wandern, im Winter können die Gehwege allerdings vereist und glatt sein. Oder mit der Tram 13 von der Haltestelle Skillebekk eine Station bis Solli, umsteigen in die 12 Richtung Majorstuen. Tickets z.B. nahe der Haltestelle im Narvesen Skillebekk, Oslo, Munkedamsveien 100, 0270 OSLO.
https://ruter.no/en/buying-tickets/sales-outlets/
https://ruter.no/en/journey/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ein absolut sehenswerter Reisebericht, bin begeistert :2thumbs: :bravo:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 21:58 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 14468
Wohnort: Meckesheim
sehr schöner Schluß Jürgen ja und kalt ist mir jetzt auch grins
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Jan 2023, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 3685
Spätestens bei der #105 sind auch mir die Finger abgefrohren ... :ugly:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2023, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2323
Danke für euer Interesse und die freundlichen Kommentare.
Wenn die Bilder euch Lust auf Winternorwegen machen, finde ich das wunderbar.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen



__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2017, 19:40
Beiträge: 2870
Wohnort: Gießen
Hi,
ich habe mir gerade in Ruhe alle Bilder angesehen und ich muss sagen du hast sehr schöne Eindrücke von einer wundervollen Landschaft mit gebracht.
Und dann auch noch zu dieser eher ungewöhnlichen Jahreszeit.
Besonders gut gefallen mir #7, #15, #18, #34, #43, #46, #64, #67, #90 und #91 :2thumbs:
Vielen Dank für mit nehmen :) :thumbup:

Aber ich muss sagen, auch wenn deine Bilder echt Appetit machen, eine solche Gruppenreise mit Zeitplan etc. wäre nichts für mich... damit würde ich nicht klar kommen.
Ich denke aber mal es gibt nicht viele andere Möglichkeiten diese Gegend zu bereisen :ka:

_________________
Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Jan 2023, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2323
Danke dir.
Ja, wenn für's Fotografieren nur schmale "Zeitfenster" (was für ein Begriff!) bleiben, schränkt das die Freude mächtig ein. Im Winter fährt man da allerdings alleine wohl nicht hin; für mich bot sich das halt so an. Wenn ma n älter wird, nimmt einem die Schiffsreise viel ab. Entspannteres Fotografieren versuche ich daheim zu schaffen.
Der neue 52-er allerdings....

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen



__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2023, 22:21 
Offline

Registriert: So 26. Apr 2015, 20:05
Beiträge: 257
Micha85 hat geschrieben:
(...) Ich denke aber mal es gibt nicht viele andere Möglichkeiten diese Gegend zu bereisen :ka:


Man kann z. B. mit dem Auto zum Nordkap fahren und dann per Hurtigruten Schiff (inkl. Auto - nicht mit jedem Schiff möglich; Auto wird verladen und am "Ausstiegspunkt" wieder ausgeladen) gen Süden (und dabei z. B. nur einen Teil mit Schiff fahren). Dann ist nur ein Teil "Gruppenreise"... Geht auch wunderbar, man muss sich nur auf die Distanzen und geringe Durchschnittsgeschwindigkeit einstellen, so dass es auch per Auto halt etwas dauert, bis man "oben" angekommen ist :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit der Dampflok v. Dresden n. Stralsund Schluss 26.03.
Forum: Urban Life
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 21
Wintertour mit Hurtigruten - K-1 II oder K-3 III
Forum: DSLR
Autor: Gelegenheiter
Antworten: 35
Ich kann's kaum glauben...Frauenschuh!Update25.5. und Schluß
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 30
Schluss mit lustig - Die letzte Sendung TV Total
Forum: Small Talk
Autor: Fischer
Antworten: 27
Irgendwann ist Schluss
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz