Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
Liebe Pentaxler,

Afrika scheint hier irgendwie noch nicht sooo gut vertreten zu sein, daher habe ich beschlossen, hier mal ein paar Bilder von einer Safari-Reise einzustellen, die ich vor kurzem unternommen habe. Es handelte sich dabei um eine geführte Gruppenrundreise mit 5 Teilnehmern. Sie begann in Windhuk, Namibia, und ging durch Botswana und Zimbabwe bis nach Südafrika. Wir haben dabei unzählige Safaris mit allen erdenklichen Fortbewegungsmitteln erlebt. Meine K5 hat dabei trotz viel feinem Staub, Hitze, Kälte, Regen und unendlichen holprigen Schotterpisten stets zuverlässig gearbeitet und viele Bilder geliefert, von denen ich euch hier natürlich auch einige zeigen möchte.
Ich hatte dabei die K5 mit dem 18-135mm Kit, das Pentax DA*60-250mm, das DA*300mm, und das 15er und 35er Limited dabei. Das Telezoom hat sich dabei als Immerdrauf bewährt, gelegentlich habe ich auch das 300er verwendet, für Landschaft das 35er oder 15er. Man kommt recht nah an die Tiere ran, daher reichten mir die 300mm meist gut aus.

Los ging es auf einer Lodge in der Nähe von Windhuk. Da die Gästehäuser meist direkt ohne Zaun in der Wildnis stehen, erlebt man da so manch lustige Überraschung und Begegnung mit den Tieren...

Die Linse war schon so staubig :cry: , dass Farbbilder leider schon bei der Ankunft nicht mehr möglich waren, daher in Sepia: xd
(1)

Auf dieser Lodge waren überall Warzenschweine unterwegs, die fast bis in die Zimmer kamen und gerne für ein Foto posierten:
(2)

Ich hatte auf der Terrasse dieses sehr zahme Siedleragamenweibchen, das Männchen ließ sich nicht so gut fotografieren:
(3)

Am nächsten Tag gings kurz vor 6 Uhr früh raus auf die erste Safari. Dabei haben wir diese Giraffe mit Nachwuchs gesehen, der sich an die Mama anlehnte. ist die nich süß?
(4)

Weiter gings auf dem Trans-Kalahari-Highway in Richtung Etosha-Nationalpark. An den Linksverkehr hatten wir uns schnell gewöhnt, ebenso auch an die schöne Teerstraße, aber letzteres hat sich dann schnell geändert:
(5)

Typisch für diese Gegend sind die Oryx-Antilopen, von denen sich diese drei haben ablichten lassen:
(6)

Darf man sowas hier zeigen? :?: Löwen paaren sich zwei Tage lang alle 20 Minuten...
(7)

Glück gehabt, sie scheint zufrieden zu sein:
(7)

Ein obligatorisches Giraffenfoto darf natürlich nicht fehlen, wenn man im Etosha-Park war:
(8)

Achtung, Autos auf der Fahrbahn! Oder soll das ein Zebrastreifen sein?
(9)

Schließlich sind wir an der Etosha-Pfanne angekommen. Diese Salzfanne hat ca. 4700km² Fläche und tagsüber herrschen dort über 40°C. Hier am letzten Wasserloch tummeln sich Giraffen, Strauße und Springböcke:
(10)

Wir sind dann ein Stückchen in die Pfanne hineingefahren und auch etwas darin herumspaziert. (Früher war Aussteigen in allen Parks überall erlaubt, mittlerweile ist das in allen Nationalparks nur noch an wenigen Stellen erlaubt) Wär auch ein gutes Bild für den "Wo ist das"-Thread, aber ich zeigs lieber hier! :mrgreen:
(11)

Ein Stückchen weiter tummelten sich Erdhörnchen um unser Fahrzeug:
(12)

Wenn dsa Wasserloch besetzt ist, muß man eben etwas abwarten:
(13)

Ein Graulärmvogel. Warum heißt der wohl so? Richtig, er ist grau und macht Lärm. Ab 4 Uhr morgens. Bääääh! Bäääh! Bäääääääh!
(14)

Kurz vor Verlassen des Parks hat uns dieser alte Bulle verabschiedet:
(15)


Nach dem Etosha-Park gings zum Okavango, Bilder folgen demnächst...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Sepia sieht doch aus, wie Safari in den guten alten Tagen, schööön :)

Danke fürs mitnehmen

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Sorry, ich finde die Bearbeitung grauenvoll. Ebenso die gekippten Bilder.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Wow. wirklich tolle Aufnahmen.
Mir gefällt v. a. der Trans-Kalahari-Highway!

Gerne mehr, und Danke fürs Zeigen!

(BTW. Wenn du die Bilder durchnummerierst, kann man besser aus ein Einzelnes eingehen.)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Wunderbare Eindrücke aus Afrika! Danke für´s Zeigen :2thumbs:

Was mit den gekippten Bildern ist, habe ich nicht ganz verstanden.
Aber ich finde die Bilder super, so als Nicht-Profi ;)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Wow :2thumbs: gefallen mir die Bilder - vor allem 5 + 11

:wink: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 2. Jan 2013, 22:08
Beiträge: 173
Wohnort: Oberbayern - Altmühltal
Blisa hat geschrieben:
Was mit den gekippten Bildern ist, habe ich nicht ganz verstanden.


Das Bild mit der Giraffe ist wohl gemeint.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 2133
Hannes21 hat geschrieben:
(BTW. Wenn du die Bilder durchnummerierst, kann man besser aus ein Einzelnes eingehen.)

Hallo Hannes,
die Bilder sind durchnummeriert, Zahlen sind unten rechts!

hallopaps hat geschrieben:
Wow :2thumbs: gefallen mir die Bilder - vor allem 5 + 11

:wink: Axel

Echt, die 11 gefällt dir? Da ist doch fast nichts drauf :mrgreen:

Mit "gekippt" meint derfred sicher Bild 13 und 7. Das hab ich auch erst nicht gemocht, aber dann hat es mir irgendwann gefallen, ist aber sicherlich Geschmackssache (und provokant, das gebe ich zu :mrgreen: ). Die Bilder sind ansonsten nur minimal bearbeitet, Kontrast, Schärfe etc. nur im einstelligen Prozentbereich am Regler gedreht, Beschnitten ist auch nicht allzuviel.

Heute Abend geht es weiter :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Wow. wirklich tolle Aufnahmen.
Mir gefällt v. a. der Trans-Kalahari-Highway!

Gerne mehr, und Danke fürs Zeigen!

(BTW. Wenn du die Bilder durchnummerierst, kann man besser aus ein Einzelnes eingehen.)


Ich wollte auch :motz: , dann habe ich entdeckt, dass Nummern rechts an den Fotos kleben ')

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Nov 2013, 18:53 
Hallo Galilei,
ich finde die Bearbeitungen zwar teils ungewöhnlich,aber die Bilder doch gelungen :2thumbs:
Ich werde zwar nie nach Afrika kommen,aber Deine Bilder spiegeln die vielfältige Tierwelt recht gut wieder.
Danke fürs zeigen,ich bin schon auf die nächten Bilder gespannt :cheers:
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Pentax 560mm in Afrika.
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 7
Rennt der mir einfach durchs Bild …..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 7
Erweiterug meiner Austrüstung für Safari
Forum: Kaufberatung
Autor: remo11
Antworten: 17
Frank Walter-Steinmeier wollte nach Afrika,....
Forum: Offene Galerie
Autor: zenker_bln
Antworten: 4
2x durchs Grün und zurück
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz