Vielen Dank erstmal für die Tipps, ich werde sie beherzigen! Zeigt mal wieder, dass dieses Forum doch etwas besonderes ist und kostruktive Kritik liefert
Weiter gings dann entlang des Caprivi-Streifens mit einigen Zwischenstopps bis in den Chobe-Nationalpark. Die Bilder sind nicht zwingend chronologisch, dafür diesmal etwas weniger Tiere.
Grenzübergang von Namibia nach Botswana über den Chobe:
(22)
Ein neuer Tag beginnt:
(23)
Die ersten Impalas sind auch schon wieder unterwegs:
(24)
Elefantenmutter mit Nachwuchs am Chobe:
(25)
Das Bild ist sicher nicht so schief wie es aussieht, warum das Wasser schief fällt ist mir ein Rätsel (wenn ich es drehe, so dass das Wasser gerade fällt, stehen die Elefanten richtig unnatürlich schräg):
(26)
Nanu, was liegt denn da im Gras?
(27)
.
.
.
.
Ein Kroko!
Hier habe ich ewig versucht, besser zu beschneiden, aber das Bild bleibt irgendwie ohne Spannung, bei den Versuchen kam lediglich Nr. 27 raus:
(28)
(29)
Weiter gings für einen Tag nach Zimbabwe zu den Victoriafällen:
Ich habe vergebens versucht, eine interessante Perspektive zu finden, das hier kam dabei raus:
(30)
Aber erst aus der Luft sieht man, wie breit der Sambesi hier ist, und der hatte gerade wenig Wasser!
(31)
der obligatorische Regenbogen von oben

:
(32)
Zum Schluss noch ein paar Baobabs:
Was da wohl war, als es den Weg noch nicht gab und der Baobab noch jung war?
(33)
Abendstimmung:
(34)
Dieses Bild ist leider unscharf geworden, ich habe mich die ganze Reise über etwas geärgert, aber ich finde, dass gerade diese leichte Unschärfe den Reiz des Bildes ausmacht:
Abendstimmung am Chobe:
Fotos vom Krüger gibts ja schon in einem anderen Thread mit grandiosen Aufnahmen

, ich hab auch noch ein paar, die in den nächsten Tagen hier folgen werden.