Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Mit den Rad im Emsland - 30.05. Update NL

Mo 28. Mai 2018, 19:35

Vor kurzem bin ich mit dem Rad durchs Emsland gefahren. Hauptsächlich entlang der Ems. Aber auch nach Holland habe ich einen Abstecher gemacht. Davon möchte ich ein paar Eindrücke zeigen.

Viel los scheint da oben ja nicht zu sein. Die Autobahn war jedenfalls ziemlich leer. Wenn ich da bei uns an die A1 denke.
Bild

Aber sie haben auf jedenfall schöne gut befahrbare Radwege entlang der Ems.
Bild

Bild

Auch die Landschaft fand ich sehr ansprechend.
Bild

Bild

Bild

Und natürlich gehören auf einen Fluß auch Schiffchen.
Bild

Bild

Und zum Schluß noch eins vom Weg.
Bild
9

Ich kann den Radweg entlang der Ems mit ruhigem Gewissen empfehlen. Er ist wirklich sehr gut ausgebaut. (jedenfalls das Stück welches ich gefahren bin, so ca. 40 km :) )
Bilder vom Abstecher nach Holland kommen noch im Laufe der Woche. Da war ich hauptsächlich in Bourtange NL.
Zuletzt geändert von pentaxnweby am Mi 30. Mai 2018, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mit den Rad im Emsland

Mo 28. Mai 2018, 19:41

Schöne Eindrücke - vielen Dank fürs Mitnehmen! Die Farben gefallen mir sehr :2thumbs: Bin gespannt auf den zweiten Teil...

Mo 28. Mai 2018, 19:56

Typisch für die flache Region: man sieht schon Wochen vorher wenn Besuch kommt... 8-)
Ich bin gespannt auf die NL Bilder!

Mo 28. Mai 2018, 20:21

Hi Bernd , da hast du dir ne feine Gegend zum Radeln ausgesucht , zumal es nicht sehr viel Bergauf geht ... außer mal die eine oder andere Brücke :mrgreen:
... und da ich gebürtiger Grafschafter bin werde ich NIE sagen wie schön meine (fast) Heimat ist 8-)
... und für dein Bild #1 bin ich extra mal von der A31 runter , wollte ich auch fotografieren , habe aber die Brücke verpaßt und somit sind es keine tollen Aufnahmen geworden , da gefällt mir deins :bravo: ... und die andern :thumbup:
... auf Bourtange bin ich mal gespannt , die Festung ?

Mo 28. Mai 2018, 20:38

Danke Euch.

Ja, Achim, die Festung ist es.

Mo 28. Mai 2018, 21:01

Hallo Bernd , den Radweg bin ich zum Teil auch schon gefahren, damals noch ohne Pentax :ka: Aber so schöne Bilder wären es sicher sowieso nicht geworden :kopfkratz: Gefallen mir alle sehr gut :thumbup: Auch die Festung kenne ich ganz gut und freue mich schon auf die Fotos :ja:

Mo 28. Mai 2018, 21:21

ja mir gefällt die Serie auch sehr gut schöne Landschaft
LG Gerd

Mo 28. Mai 2018, 21:28

Klasse Bilder :2thumbs:
Scheint ein Paradies für Radfahrer zu sein, da kann man Kilometer machen.

Mo 28. Mai 2018, 21:36

:thumbup: ... schöne Bilder ... bekomme richtig Laune ... starte morgen meine diesjährige Radtour .... fahre zunächst nach Prag mit dem Zug ... blkeibe dann 2-3 Tage dort, um dann mit meinem Pedelec zunächst nach Passau zu fahren und dann weiter nach Salzburg - Königsee - Bad Tölz an den Bodensee zurück ... mal schauen, ob ich wirklich so weit komme ... :\m/:

Mo 28. Mai 2018, 21:54

Da hast Du Dir zum radeln eine feine Strecke ausgesucht.
Bin auch gespannt auf weitere Bilder. :ja: :bravo:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz