Das war heuer meine zweite längere Tour. Zwar Halb so lang an Kilometern, als die im Frühjahr, doch an Tagen genauso lang. Einerseits war es um einiges Kälter als im Mai ...

.... und andererseits war ich so mit Fotografieren beschäftigt, dass ich nicht so recht weiter gekommen bin ....

... ich hoffe es hat sich rentiert ...
Zunächst mal mit der Bahn nach Bozen. Ursprünglich war die Tour eigentlich von Landeck aus geplant. Doch aufgrund der Witterungsverhältnisse

hatte ich mich dann für Bozen entschieden .....
#1 --- Hier mein Drahtesel ... ;-) .... Ich hoffe er wird mich noch lange begleiten ....
Datum: 2017-11-15
Uhrzeit: 16:34:31
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/90s
Brennweite: 21mm
KB-Format entsprechend: 31mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP#2 --- auf dem Weg nach Kaltern ... das erste bekannte Weinbaugebiet auf meiner Strecke ....
Uhrzeit: 15:52:47
Belichtungsdauer: 1/250s
ISO: 100
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP#3 ---- der Kalterer See von den umgebenden Weinbergen aus gesehen .... es wurde langsam dämmrig und mit der Dämmerung kam dann die Kälte. Es hatte doch im Schatten um die Null Grad Celsius. In der Sonne war es hingegen gut zu radeln bei knappen 10 Grad ....
Uhrzeit: 16:00:01
Belichtungsdauer: 1/125s
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP#4 --- hier kurz vor ORA. Meinem Ersten Halt. Zwar waren es von Bozen aus nur 28 km, doch die Sonne stand schon sehr tief und ich war froh, dass ich meine Erste Etappe somit geschafft hatte ....
Uhrzeit: 16:32:53
Belichtungsdauer: 1/250s
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX KP

Gruß vom Bodensee ... Robert