Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 12:38 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 09:50
Beiträge: 3
Hallöchen zusammen,

anfang des Jahres habe ich mich auf ein kleines Abenteuer eingelassen. Ich bin nach Uganda geflogen um dort mit öffentlichen Verkehrsmitteln das wunderbare Land zu erkunden. Dabei sind ein paar Schnappschüsse (bin da eher der ambitionierte Laie) entstanden, die ich gerne zeigen möchte.

Bild
#1 Auf den Weg in die Hauptstadt Kampala

Bild
#2 Irgendein Sportplatz in Kampala

Bild
#3

Bild
#4 Sightseeing, Land und Leute

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13 Streetfood

Bild
#14

Bild
#15 Der Nil

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18 Taxi Park Kampala

Bild
#19 Gorilla Trecking

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27 Murchison Falls Nationalpark

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35


Update1: durchnummeriert
Update2: Bilder vergrößert


Zuletzt geändert von mrduke am Di 30. Jun 2015, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Mrduke, herzlich willkommen im Forum. Was für ein Einstand, danke fürs Zeigen. Nur noch zwei drei Tipps, wenn du gerne Feedbacks hast, dann solltest du die Fotos durchnummerieren. Und die Bilder solltest du mit grosser Kantenlänge 1200 Pixel einstellen, da sieht man mehr (kannst immer noch mit ändern rein). Manchmal ist weniger mehr und du könntest pro Beitrag bis zu 10 Fotos zeigen und in einem nächsten Beitrag nochmals einen Rutsch bringen. Falls du die Fotos nochmals bearbeitest, so würde ich dir empfehlen die Horizonte geradezurichten, einige kippen stark nach rechts. Es sind sehr eindrückliche Bilder dabei, die Tierbilder, allen voran der Elefant und die Nilpferde gefallen mir sehr gut.
Dann eine Frage, welche Kamera hast du benutzt, welche Objektive?

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Deine Bilder finde ich sehr sehenswert, sie vermitteln schöne Eindrücke des Landes, der Menschen und der Tiere. In Uganda war ich noch nicht, aber mehrmals - vor langer Zeit - im Niger, Togo und Benin, und beim Betrachten deiner Bilder sind meine Gedanken immer wieder zu meinen Reisen abgewandert und haben schöne Erinnerungen wach werden lassen.
Auf mich wirken deine Bilder als Gesamtheit, von daher fehlt mir eine Nummerierung nicht, sie könnten etwas größer dargestellt sein und kippende Horizonte stören mich nicht.
Wenn du noch mehr Bilder hast, zeige sie ruhig, ich sehe sie mir gerne an.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 13:14 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 09:50
Beiträge: 3
Hallo Christa,

vielen Dank für das Feedback. Ich habe die Bilder direkt einmal durchnummeriert. Den Rest werde ich dann beim nächsten mal berücksichtigen.

Ich habe die Bilder mit der Pentax K-r gemacht. Das Objektiv ist ein Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 17:35 
Offline

Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:51
Beiträge: 1961
Moin und willkommen im Forum MrDuke,

auf jeden Fall hast Du schonmal ein ganz guten Blick für Motive. Das eine oder andere Bild ist meiner Meinung nach schon recht gut getroffen, z.B. #5, #6, #19 und #32. Der schiefe Horizont wurde ja schon angesprochen. Das eine oder andere Bild ist dir leider unscharf geraten, z.B. #8 und #21.

Auf jeden Fall macht die Serie an sich Lust auf mehr. Also, lass Dich nicht lumpen ... ;)

Gruß
Jörn

_________________
Du hast die Freiheit, alles zu schreiben. Ich habe die Freiheit, alles zu ignorieren. (Stephan Lange)

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört. (Unbekannt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Sep 2014, 09:53
Beiträge: 62
Ich finde die #26 toll
Das Bild hat zwar keine große Handlung, weckt aber dennoch die größte Fernweh bei mir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 20:21 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo, danke für's teilen, die Gegend möchte ich auch mal bereisen. Die Nr 12 ist für mich so ein klassisches Reiselust Foto, super! Bei den 2 letzten sieht es fast so aus, als würde die Antilope für dich posieren :)

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Tolle Eindrücke - beim ein oder anderen Tierfoto etwas weniger mittig und die Welt wird noch besser. Aber Respekt, sowohl vor der Aktion als auch für die Bilder!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Starke Aktion. Mit den Öffentlichen durch Uganda :bravo:

Zu den Bildern: Schöne Sachen dabei. Dass das ein oder andere nicht ganz scharf ist, wurde ja schon erwähnt. Trotzdem sind sie als Gesamtheit eine sehr sehenswerte Reisedoku. Meine Favoriten sind das erste und letzte :)

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit dem ÖPNV durch Uganda
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 08:09 
Offline

Registriert: Di 17. Mär 2015, 09:50
Beiträge: 3
Vielen Dank für die netten Rückmeldungen! Falls jemand Lust hat die Geschichten rund um die Fotos zu erfahren darf er gerne auch mal in meinem Blog vorbeischauen. http://thedukeabroad.blogspot.de/ (ich hoffe dies ist erlaubt, ansonsten einfach löschen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Streifzug durch Lüneburg..
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Berühmt durch PENTAX
Forum: Small Talk
Autor: Cara
Antworten: 2
Fototour durch Istanbul
Forum: Usertreffen
Autor: JayEll
Antworten: 3
Probleme durch Fahrrad fahren ?
Forum: Technische Probleme
Autor: newny
Antworten: 22
Große Runde durch das Nebeldurchbruchstal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz