Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Im November war ich schon mit meinem Kompagnon zu Arbeit in Spanien.
Da wir beide gerne Motorradfahren, beschlossen wir unsere Mopeds über den Winter hinbringen zu lassen um mal dem Winter zu entfliehen zu können.
Letzte Woche war es dann soweit und wir konnten tausende Kurven der Serpentinen in der Sierra Nevada fahren.
Dort wo man gefahrlos anhalten konnte, gab es die Gelegenheit für ein paar Fotos.

Zum Eingrouven ging es erst einmal eine kurze Strecke zu dem Bergdorf Cómpeta.

#1


#2

Nächsten Tag ging es in die vollen und wir fuhren über Motril in die Berge.

#3 Blick auf Motril


#4


#5


#6


#7


#8

Unser Ziel war Schinkendorf Trevélez auf knapp 1500m.
In der Höhe liegt stellenweise noch Schnee während auf Meereshöfe um die 15° waren.


#9


#10


#11


#12

Nach einer Brotzeit mit Jamón de Trevélez (Schinken) ging es auf den Rückweg.
Hier kamen wir am Stausee Presa de Rules vorbei. Gelegenheit für eine weitere Pause.

#13


#14

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 00:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Nach 8h auf dem Motorrad inkl. Pausen waren wir kurz vor Sonnenuntergang zurück.

Ein Tag mit kurzen Touren und Besorgungen verschaffte und die notwendigen Reserven für die nächste lange Tour.
Ab Almuñécar ging es wieder in die Berge über die alte Pass-Strasse nach Granada.

#15


#16


#17


#18


#19

Manchen ist Motorradfahren nicht spannend genug:

#20


#21


#22


#23

Blick auf die Alhambra Festung in Granada

#24


#25

Blick auf Granada

#26

Der Rückweg über die Autobahn führte uns erneut am Stausee vorbei.

#27


#28

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Am letzten Tag vorm Rückflug habe ich noch ein wenig die Gegend erkundet und eine kleine Runde gedreht.

#29


#30


#31

Blick Frigiliana

#32

Im März oder April werden wir das Ganze fortsetzen, bevor die Mopeds zurücktransportiert werden.
Solange heisst es das Schmuddelwetter im Norden zu ertragen.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 02:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Schöne Serie und gute Idee!

Habt ihr das über private Kontakte oder über einen Dienstleister geregelt?

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2384
Wohnort: Hirschbach
Sind sehr schöne Fotos entstanden, macht Freude beim Anschauen.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 08:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Da werden Erinnerungen wach. Habe ja 14 Jahre in Andalusien gelebt und ich kenne diese Orte. In Trevélez war ich als Vegetarier fehl am Platze. Es gab dort keine Speisen ohne Schinken. :yessad:

Aber vielen Dank für die Bilder. :anbet: :2thumbs:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Durchweg tolle Bilder einer mitreißenden Landschaft mit viel Tiefe und angenehmen Farben. :thumbup:
Gerne mehr!

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 16:04 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 385
Habt ihr die Moppeds vorab per Transportservice hingeschickt?
Welches Equipment hast Du denn auf dem Mopped mitgenommen?

Bergdorf Compéta? Das sieht doch schon wie eine richtige Stadt aus!

Ich hätte meine Tour (Andorra - Barcelona) wohl noch etwas ausdehnen sollen
;-)
Mancher mag die langen Transferetappen mit dem Mopped gerade aus Norddeutschland nicht - für mich haben sie einen eigenen Reiz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 17:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Die Bilder mit den Schneebergen im Hintergrund (#24, #25) haben es mir angetan. :ja:

Und Wahnsinn, wie die Dunstglocke über der Stadt Grenada auffällt, wenn man die anderen Bilder sieht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2023, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jan 2018, 23:13
Beiträge: 751
Wohnort: bei HH
Catch-22 hat geschrieben:
Habt ihr das über private Kontakte oder über einen Dienstleister geregelt?

Alles in Eigenregie. Gemietete Ferienwohnung vor Ort mit Tiefgarage für die Mopeds.

pleo hat geschrieben:
Habt ihr die Moppeds vorab per Transportservice hingeschickt?
Welches Equipment hast Du denn auf dem Mopped mitgenommen?

Bergdorf Compéta? Das sieht doch schon wie eine richtige Stadt aus!

Ich hätte meine Tour (Andorra - Barcelona) wohl noch etwas ausdehnen sollen
;-)
Mancher mag die langen Transferetappen mit dem Mopped gerade aus Norddeutschland nicht - für mich haben sie einen eigenen Reiz.


Die Mopeds sind per Motorradspedition runter gebracht worden.
Die fahren regelmässig zur Rennstrecke nach Almería und haben unsere Maschinen mitgenommen.
Mitten im Winter 2700km nach Spanien auf eigener Achse muss ich nicht versuchen.

Ich hatte die K3-III mit DA 4.0/17-70 in einer Fototasche in der ENDURISTAN XS 12 ZUSATZTASCHE auf der Gepäckbrücke.

_________________
Gruß aus Norddeutschland



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Runde durch Reinickendorf
Forum: Urban Life
Autor: Hajo2023
Antworten: 0
[Sicherheit] Sicher (auch) durch die Nacht...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: DirkWitten
Antworten: 3
Spaziergang durch Wernigerode
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 8
Abendlicher Streifzug durch Wien
Forum: Reisefotografie
Autor: mroessl
Antworten: 11
Fettes Teil -- ein Motorrad....
Forum: Offene Galerie
Autor: fraenk180
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz