Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 Hallo,

hier also nun die Fortsetzung unserer Reise...

Was es in unserem Bergdorf, bestehend aus fünf zusammengebauten Häusern so alles zu bestaunen gab, lässt sich in einem Bild zusammenfassen:

Bild
#11

Der "Dorfplatz", ums Hauseck rum zu den Parkplätzen war es so eng, dass man jedesmal froh war, ohne
Dellen mit dem Auto durchzukommen.

Bild
#12

Ein letzter Blick auf dramatische Abendwolken, die letzten Wolken, die wir im Lauf der Reise zu Gesicht bekommen sollten.

Bild
#13

Am nächsten Morgen ging es erstmal an den See - wo uns ein Möwenküken begrüßte. Eigentlich darf das Foto gar nicht in den Thread,
denn ich hatte nicht nur die 5 Limiteds, sondern auch das 55-300 f/4-5.8 WR dabei:

Bild
#14

An den Stränden stehen immer wieder malerische, schattenspendende Weidenbäume, die man durchaus auch braucht, um nicht komplett auszutrocknen:

Bild
#15

Sohnemann erprobt sich auf dem Surfbrett:

Bild
#16

Und danach ging es nach Casteletto mit seinem wirklich malerischen und recht großen Hafenbecken:

Bild
#17

Hier fühlt man sich echt schon fast wie am Meer:

Bild
#18

Bild
#19

Hier noch ein Blick durch die steil den Hang hinaufziehenden Gassen.

Bild
#20

Abends gab es einen wirklich spektakulären Sonnenuntergang und am nächsten Tag ging es dann u.a. nach Cassone, dies ist aber dann die
nächste Geschichte in diesem Thread...

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Eindrücke die du da mitgebracht hast
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2022, 19:40 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Es werden schöne Erinnerungen wach, insbesondere wenn ich deinen Sohn beim Surfen sehe.
Die Bilder sind durch die Bank weg interessant, abwechslungsreich und gut gemacht. Also mir gefällt dein Thread! :bravo:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2022, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 Hallo zusammen,

und weiter geht es auf der Reise zum Gardasee.
Ein letzter Blick auf den wahrhaft malerischen Hafen von Casteletto. Parkverbot für Boote - quasi ein Parkverboot . Das nenne ich mal ein kreatives Verkehrsschild :-).

Bild
#21

Dann geht es hoch nach San Zeno di Montagna, von wo wir einen wirklich grandiosen Sonnenuntergang
mitsamt wirklich sehr leckerer Pizza genießen konnten. Von blau über gelb bis ins Orangegoldene
waren sämtliche Farbschattierungen dabei.

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Am nächsten Tag dann also Cassone, wieder eines der kleinen Hafendörfer am See - fast hätte ich gesagt: am Meer...


Bild
#25

Die Dame hier bewacht den Steg bzw. wirkt eher wie in Gedanken versunken.

Bild
#26

Den kleinen Fischerhafen von Cassone krönt ein venezianischer Wachturm aus dem 15. Jahrhundert.

Bild
#27

Die alten Häuser am Wasser sind liebevoll mit Wein berankt.

Bild
#28

Ein Kuriosum in Cassone ist der kürzeste Fluß der Welt mit sage und schreibe 175m von der Quelle bis zur Mündung, der Fiume Aril.
Er scheint hier in einer Art Karstquelle direkt vor dem Ristorante zu entspringen, hinter dem Gebäude keine Spur von Wasser.
Das Schiff ankert hier natürlich nur zu Dekorationszwecken...

Bild
#29

Man sieht schön, Aril trägt die Bezeichnung Fluß durchaus zurecht, die Quellschüttung ist durchaus beträchtlich, nicht nur ein Bach oder Rinnsal.

Bild
#30

Ein moderner Lastenesel auf den mit Kieseln gepflasterten Wegen bergseits im Dorf. Diese Pflaster kennt man ja auch von Malcesine
und sie sind hier echt typisch für die Dörfer am See.

Bild
#31

Das Leben ist gut, aber das gute Leben ist noch besser :-)

Bild
#32

Hier noch zwei weitere Eindrücke von Cassone...

Bild
#33

Und wieder die mit holprigen Rundkieseln gepflasterten Gassen...

Bild
#34

Später haben wir in Cassone noch available-light-Aufnahmen gemacht, aber davon erzähle ich in der nächsten Geschichte.

Viele Grüße

Markus
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 02:43 
Online

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 629
Wohnort: Münster NRW
sehr schöne Bider aus einer sehr schönen Gegend. Wir sind seit 2009 regelmässig alle 2 Jahre am Gardasee. Von Casteletto und der Ostküste im allgemeinen hab ich auch viele Bilder. Seit 2015 sind wir eher am Ledrosee oberhalb von Riva, weil Verwandschaft dort ein Ferienhaus hat. Meine Frau mag keine kompletten Gardasee Rundfahrten mehr und so komm ich kaum über Limone hinaus.
Da sie aber auf die Geissens steht, und die bauen dort wo Du warst irgendwo ein Haus, könnte ich sie mal überreden das zu suchen.

Ich war auch schon als Kind in Gargnano, und Malcesine. Ich liebe die Landschaft und das Flair und Deine Bilder bringen mich wieder dorthin.

LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 13:46 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7826
Wohnort: Berlin
Sehr schöne Bilder und auch sehr schöne Farben hast du mitgebracht. :ja:
Mir gefällt die ganze Serie, tolle Eindrücke von einem meiner Lieblingsseen in Europa.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2022, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
sehr schön weiter gemacht :2thumbs:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
 
 
 So nun geht die Reise weiter...
Bevor wir uns abends chillig mit available-Light-Fotos befassten, kam uns am Nachmittag noch - typisch italienisch eben - der Eiswagen dazwischen,
eine willkommene Abwechslug für alle!

Bild
#35

Quadratisch, praktisch, klein, gut und mit einer lauten Hupe, die dann auch noch Musik spielte...

Bild
#36

Bild
#37

Natürlich hab ich mir auch ein Zitroneneis bestellt. Was sein muss, muss sein!

Bild
#38

Als der Eismann schon wieder abdüsen wollte, kam noch ein Biker, hielt kurzerhand an und gönnte sich auch ein erfrischendes Gelati.
In aller Ruhe hat Signore Gelati also wieder sein Wägelchen aufgesperrt.

Bild
#39

So genossen wir dann noch den Restnachmittag am See...

Bild
#40


...bis dann doch die Dunkelheit heranbrach und die letzten Boote sich anschickten, den heimatlichen Hafen anzulaufen.

Bild
#41

Hier ein Panorama des Hafenambientes von Cassone, wobei das Bild ja eigentlich ein Plagiat ist, denn genau so ein Panorama
hängt auch in einer Pizzeria hier am Ort, direkt neben der Strandpromenade. Das musste ich natürlich unbedingt auch ausprobieren.
Und so schöne Blendensterne, wie sie heir das 15er Limited macht, gab es auf dem Bild in der Pizzeria natürlich nicht.

Bild
#42

Langsam wird es immer dunkler...

Bild
#43

Auf der anderen Seite dieser Brücke über den Fiume Aril gönnten wir uns noch zwei Aperol Spritz, um die astronomische Dämmerung abzuwarten.

Bild
#44

Um dann noch dieses Panorama des Sternhimmels über dem See aufzunehmen. Kein Plagiat diesmal, und es zeigt den gesamten See von Westen über Nord in der
Bildmitte bis fast Osten am rechten Bildrand.

Bild
#45

Die nächste Tour bringt uns dann ein paar Eindrücke von Malcesine, bevor es dann mal an die Westseite des Sees geht.
   
 
 


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 15:57 
Alle wunderbar anzuschauen. Darf man fragen welche Limiteds du einsetzt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2022, 16:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
peterwtravel hat geschrieben:
Alle wunderbar anzuschauen. Darf man fragen welche Limiteds du einsetzt?

Danke für Deine lobenden Worte.

Wie im Eingangspost geschrieben: Das DA15, das DA 21, das FA31, das FA43 und das FA77.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ried- und Gewässerwanderung in Vorarlberg - Teil 3
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: MarMaier
Antworten: 4
I war em Museum.. lascht bat not leascht.. Teil 4
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Fischadler, Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: orcajump
Antworten: 17
Nachfang zum Thema im Wald Teil 2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: LeoLeo
Antworten: 10
Reise nach Colorado Teil 2: Garden of Gods
Forum: Reisefotografie
Autor: Krasnal
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz