Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 16:37 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:23
Beiträge: 55
Hallo,

jetzt sind die Bilder schon fast 2 Jahre alt und ich hab es endlich mal geschafft
sie zu sortieren und etwas zu bearbeiten.
Ich hatte meine K30 damals extra für den Urlaub gekauft und war noch unerfahrener wie heute.
Dazu kommt dann noch dass ich den Automatik Modus fast komplett gemieden habe um so
auch üben zu können. Seht es mir also bitte etwas nach.


Starten möchte ich mit ein paar Bildern unseres Hausstrandes, der Blue Bay.
Dieser liegt im Süd Osten der Insel direkt vor der Startbahn des Flughafens.

#1

Bild

#2

Bild

#3

Bild

#4

Bild


Ein wenig Zuckerrohfelder

#5

Bild

#6

Bild

#7

Bild

#8

Bild


Zuletzt geändert von IanS am Di 13. Okt 2015, 17:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 16:44 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:23
Beiträge: 55
Und hier Teil 2

Grand Bassin oder auch Ganga Talao
Es ist die größte hinduistische Pilgerstätte außerhalb Indiens

#9

Bild

#10

Bild

#11

Bild

#12

Bild


Die Hauptstadt Port Louis und die dortige Markthalle

#13

Bild

#14

Bild


Zuletzt geändert von IanS am Di 13. Okt 2015, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 16:50 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:23
Beiträge: 55
Teil 3


Frederik Hendrik Museum

Dort setzten einst die Holländer als erstes ihre Füße auf die Insel

#15

Bild

#16

Bild



A bissle was tierisches

#17

Bild

#18

Bild

#19

Bild


Zuletzt geändert von IanS am Di 13. Okt 2015, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Okt 2015, 16:57 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:23
Beiträge: 55
Teil 4

Chamarel Wasserfall und die Siebenfarbige Erde




#20

Bild

#21

Bild

#22

Bild


Und noch so ein paar Bilder



#23

Bild

#24

Bild

#25

Bild

#26

Bild

#27

Bild

#28

Bild

#29

Bild

#30

Bild

#31

Bild

#32

Bild


Zuletzt geändert von IanS am Di 13. Okt 2015, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Also, was mich betrifft, ich find die Bilder schön. Und wenn ich lese, dass es deine Erstlingswerke mit der neuen Kamera sind, noch umso schöner. Besonders toll find ich die Bilder, wo du mit dem Schärfeverlauf gespielt hast, z.B. das mit den Booten, das mit dem kristallklaren Wasser und den Lava(?)-Steinen (das könnte noch ein bissl Horizontausrichtung gebrauchen, sonst läuft der Ozean aus...) oder das mit der Welle. (Vielleicht solltest du die Bilder durchnummerieren lassen, das macht es einfacher, sich auf ein Bild zu beziehen.)

Hast du einen Polfilter genutzt?

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Okt 2015, 18:03 
Offline

Registriert: Sa 9. Nov 2013, 18:23
Beiträge: 55
Hallo

und Danke für deine Antwort.
Ich hab die Beiträge mal überarbeitet und die Bilder nummeriert.

Stimmt ich sollte den Horizont bei ein paar noch korrigiern, ist mir gar nicht aufgefallen.

Bei den ersten 4 Bilder hatte ich einen Polfilter aufgeschraubt, der rest ist ohne.

Gruß

FloH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Hey du hast gesagt viele Bilder ! her-da-mit ! :D

ich mag ungezwungene Reisedokus sehr gern.

1-x sind toll .. besonders die 8 und 26

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 14:52 
Ahoi.
Für den ersten GROßEN Wurf mit der K30 find ich die Bildausschnitte überwiegend interessant gewählt. Es sind keine "klassischen" 0-8-15-Urlaubsbilder. Es wurde der Aufnahmewinkel gewechselt, Motive mit Tiefenwirkung gewählt usw. :D

Schön anzusehen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Kiwitrader hat geschrieben:
Ahoi.
Für den ersten GROßEN Wurf mit der K30 find ich die Bildausschnitte überwiegend interessant gewählt. Es sind keine "klassischen" 0-8-15-Urlaubsbilder. Es wurde der Aufnahmewinkel gewechselt, Motive mit Tiefenwirkung gewählt usw. :D

Schön anzusehen!

Genau das war auch mein Eindruck :thumbup:

Jo, mit der Nummerierung ist es einfacher, danke.
Was mir noch auffällt, dass teils die Farben sehr intensiv sind. Sind im Kameramenü die Farben noch auf "leuchtend" gestellt? Auffallen tut es mir vor allem bei #13, dem Marktbild. Da war mein erster Eindruck: "Oh, bissl zuviel des Guten." Nun bin ich gerade dabei, mich umzuentscheiden, denn die Farbe gibt den bunten Trubel des Marktes eigentlich sehr schön wieder. Man beachte die verschiedenen Sonnenschirme. Und irgendwie lässt sie das Bild sonnig und fröhlich erscheinen. Wahrscheinlich ist man zu sehr von den schwarz-weißen Streetbildern beeinflusst.

Und ja, wo bleiben denn die ganz vielen Bilder? ;) Zeig ruhig noch mehr davon!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Okt 2015, 09:42 
Wie sagte ein mir lieber Mensch gern so treffend? Da ist schon sehr viel Schönes dabei... :thumbup:

Mir springt die #11 z.B. in's Auge, aber da sind noch weitere Schicke dabei.... ein paar finde ich eher unspannend, aber das überrascht für den Anfang sicher nicht. Reschpekt, da sind wirklich Gute bei...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie viele Bilder pro Sek. bei K-3II in Verbindung mit AF-C
Forum: DSLR
Autor: shuthichi
Antworten: 26
...das erste mal dieses Jahr (nmz)....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 5
Das erste mal auf Pilze
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 9
Autos @night - erste Gehversuche by exothermic
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: exothermic
Antworten: 17
Nahaufnahmen die Erste
Forum: Offene Galerie
Autor: Bazzy
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz