Fr 15. Mai 2015, 18:38
Aaaaaaaaarg: Langen Text geschrieben, falsche Teste gedrückt, Tab zu

Ich hoffe, ich krieg das nochmal auf die Reihe …
Da es uns gestern die Tagestour verregnet hat – jaaaa, Regen auf Maui; krasser Scheiß! – sind wir heute wieder halbwegs früh aufgestanden, um es einfach nochmal zu versuchen. Beim Frühstück

habe ich nun Gelegenheit, Eure lieben Kommentare zu kommentieren.
Zuerst allgemein in die Runde: Vielen Dank für das ganze Feedback

Wenn Bilder und Beschreibung gefallen, habe ich noch mehr Spaß daran, die Fotos zu machen und zu zeigen

Hannes21, auf der Nachbarinsel Big Island haben wir sogar schon auf dem 4205m hohen Gipfel des Mauna Kea gestanden. Gar nicht gut für meinen Kreislauf

, ich habe auf Normalnull schon geringen Blutdruck. Es freut mich, dass ich Dir was Neues zeigen kann.
apollo, hau rein! Ein gutes Reisebüro (Freundin von uns) für egal wohin kann ich wohl empfehlen. Wenn Du nach Maui willst, pack die Koffer, bevor es hier total überlaufen ist. In den letzten 3 Jahren wurden schon viele neue Hotels gebaut und Straßen erneuert. Flug ein Jahr vorher buchen, dann wird es etwas günstiger.
P.P.Jennsen, es freut mich, dass ich an eine schöne Zeit erinnern kann

Auch Dir kann ich nur raten, pack die Koffer zeitnah. Die Hana-Ecke wird inzwischen stark von Touristenbussen frequentiert (gestern hatten wir 4 Stück in Reihe vor uns auf der Straße) und die West Maui Mountains werden gerade renoviert. Hier wurden einige neue Hotels gebaut und die brauchen natürlich bessere Straßen. Finde ich total schade, weil so der ursprüngliche Charakter verloren geht. Ich mag einspurige, kurvige, unkomfortable Bergstraßen viel lieber als glatten Asphalt. Der einmalig tolle Food-Truck in den Mountains wurde inzwischen auch schon ersetzt, aber dazu komme ich später noch bebildert …
Swiss-MAD, danke für das Feedback. Ich habe versucht die Farben so hinzukriegen, wie ich sie sehe. Ok, etwas beeinflusst durch meine Polfiltersonnenbrille

Generell ist die Insel deutlich grüner und gelber als 2012. Muss am Wetter liegen. Vor drei Jahren hatten wir einen Tag mit leichtem Regen, dieses Mal sind es bestimmt 4 oder 5 Tage. Allerdings alle bis auf gestern nur leicht verschauert, so dass es unsere Planung nicht wirklich zerlegt hat.
Ranitomeya, danke; das Wasser ist hier allgemein unglaublich klar mit superschönen Blautönen. Wenn die Sonne denn mal direkt auf die Wellen scheint (habe eine Stunde drauf gewartet), dann kann man quasi durchgucken.
So, jetzt geht es hoffentlich regenfrei zum geplanten Ziel von gestern …