Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Marokko
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:14 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Servus Forum, ich war diesmal in Marokko unterwegs und meine K-3 kam nach Kolumbien letztes Jahr mal nochmal zum Einsatz, leider fiel es mir in Marokko ziemlich schwer Bilder zu machen mit denen ich zufrieden war, der Ausschuss ist riesig... :ka: Ein paar von denen die mir trotzdem gut gefallen möchte ich hier mal zur Kritik, Anschauung, usw. posten.

Grüße xamirp :cheers:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Sehr schöne Bilder. Meine Favoriten: #3, #8, #10, #16


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 15974
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Die #15 :thumbup:
Würde mich mal als s/w-Version interessieren.

Warum hattest du soviel Ausschuß?

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
10 , 11 + 16 gefallen :thumbup:
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Sehr schöne Serie und tolle Eindrücke hast du uns da mitgebracht......
Mein Favorit ist die #7 und die #17...einfach klasse. Und noch ne Frage: Gibts die #14 auch von vorne? :ugly:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 10:42 
Offline

Registriert: Mo 25. Nov 2013, 12:51
Beiträge: 288
Schöne Eindrücke.
Bei manchen Bilder ist mir allerdings zu viel drauf / drumrum. Evtl. hätte Zoom oder näher ran gehen (sofern überhaupt möglich) den Bilder gut getan.
#5, #10, #15 mag ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:31 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Danke fürs Feedback :) Warum so viel Ausschuss ist ne gute Frage :D hatte zum einen damit zu tun, dass ich eher Menschen fotografieren wollte, bei Nachfragen meistens ein Nein bekommen habe, was ich angesichts der Horden von Touristen auch verstehen kann und es hat halt auch etwas an der Sprachbarriere gelegen. Dazu kamen dann die üblichen Technikfehler, die halb so wild sind und dass ich mir oft zu wenig Zeit genommen habe. Insgesamt fiels mir Kolumbien leichter. Hier mal ein paar bei denen ich mir im Nachhinein gerne mehr Zeit genommen hätte.

Ps. leider gibts die 14 nicht von Vorne ;)

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: So 19. Jun 2016, 16:37 
Offline

Registriert: Di 19. Nov 2013, 05:22
Beiträge: 65
Etwas worüber ich mich echt geärgert habe war, dass ich mir eigentlich kurz davor noch ein lichtstärkeres weiteres Objektiv kaufen wollte, was in den engen eher dunklen Märkten echt geholfen hätte, neben dem 16-85 hatte ich nur das 50er 1.8 und das 100er Makro dabei. Ich glaube die ~100€ für das 35er 2.4 wären für so Bedingungen eine gute Investition gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 08:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Die #18 find ich total genial. Besonders von den Farben her!

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Marokko
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2016, 15:28 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
Irgendwie fehlt mir Schärfe in den Bildern. Ansonsten finde ich die Motive gut.
Aber du musst dir merken, dass sich Moslems grundsätzlich nicht fotografieren lassen. "Du sollst dir kein Bild machen", stehts im Koran. Da hilft nur unbemerkt und aus der Hüfte schießen.
Dazu brauchst du ein voreingestelltes Weitwinkel und viel Raffinesse.

dein Hef

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Marokko: Marrakesch, Essaouira
Forum: Reisefotografie
Autor: Zahnski
Antworten: 39
Marokko, Atlantik (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 12
Marokko 2 (analog)
Forum: Reisefotografie
Autor: WBee
Antworten: 0
Marokko IV - wir können es nicht lassen #26
Forum: Reisefotografie
Autor: al_cappuchino
Antworten: 18
What's in my (Tank-) Bag - Was soll/muss für Marokko hinein?
Forum: Small Talk
Autor: Sherkhan
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz