Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mallorca
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Dieses Jahr zog es uns im Herbst nach Mallorca.
Für mich eine sehr reizvolle Insel.. ich versuche meist die Menschenmassen zu meiden was im Herbst leicher ist als im Sommer aber die Insel ist bekanntermassen recht voll. Trozdem mag ich das Klima und vor allem die Menschen dort sehr gern.

Ich werde jetzt alle paar Tage einen Tag bearbeiten und reinstellen.
Unterwegs war ich mit meiner innig geliebten K30 und dem Tamron 17-50 2.8 und meiner Canon 6d. Ich halte die Canonbilder raus damit keiner sich auf seinem Markenschlips getreten fühlt. :)

Abflug war recht spät ich glaube gegen 17:30 entsprechen spät sind wir angekommen. Wir wurden mit einem spektakulären SOnnenuntergang begrüßt.

Kritik und Vorschläge sind mir herzlich willkommen !




Bild

Bild

Der erste Tag war recht entspannt und wurde zu 100 % am Strand verbracht.
Unerser Hostal war in der Nähe von Cala Ratjada. (ein Bild erspare ich mir hier :D es war günstig und als Schlafplatz ausreichend)


Bild

Cala Agulla ist wohl in der Nähe wenn nicht im Nordosten der schönste Stand.

Bild

Bild

Bild

Etwas über Cala Agulla findet man Cala Molto ruhiger und steiniger und super zum Scnorcheln !
!Vorsichtig! Entkleidete Rentner sind gelegentlich zu finden !

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Zuletzt geändert von MelonTropic am Sa 22. Okt 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Sehr schöne Bilder, Mann, was haben wir an diesem Strand im Winter gesurft und Parties gefeiert... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Bilder und ne tolle Serie mir gefällt auch Malle am besten im Winter
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 15:27 
Offline

Registriert: Mo 25. Jan 2016, 07:03
Beiträge: 287
Schöne Bilder! Gefallen mir super gut!

_________________
Mfg

Charlotte


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
Am nächsten Tag ging es von Cala Ratjada per Boot nach Port Christo. Ziel waren die Tropsteinhöhle "Coves de's Drac" sie Höhlen sollten unsere einziges Massentouristen-Ziel bleiben und das war auch gut so. :D


Los ging es per Schiff das in dieser kleiner Bucht nördlich von Cala Ratjada angelegt hat.

Bild

Entlang der malarischen West-Küste in Richtung Porto Christo

Bild

Bild

Cap Vermell soll ehemals von Piraten genutzt worden sein um Waren zu schmuggeln,links sieht man den Eingang zu den Tropfsteinhöhlen von Arta.

Bild

Die Hölen in Porto Christo waren sehr eindrucksvoll, schade war das sich die meisten Touris sich an keine Regeln halten.
Stalagmiten und Stalaktiten die über tausenden Jahre gewachsen sind werden einfach angefasst oder gar abgebrochen :( .
In einer Führung in Deutschland habe ich erfahren das Köperfett welches an den den Händen ist die Kalkstrukturen unweigerlich zerstört.

In der Höhle selbst gab es noch ein kleines klassisches Konzert. Sehr nett aber auch hier wurde entgegen der Bitte nicht zu fotografieren geblitzt was das Zeug hält.

Bild

Bild

Bild

Unterhalb der Höhlen lud die Cala Murta zu einem kurzen Bad ein.

Bild

Zurück im Hafen von Port Christo lag die Largyalo vor Anker.
Besser wäre der Name "Fernweh" denn das Gefühl strahlt dieses wunderschöne Schiff mit jedem Zoll aus.

Bild

Zurück im Hafen von Cala Ratjada habe ich noch 2 Fischerboote erwischt die gerade ihren Fang entladen haben.
Ich frage mich alledings wie man im Mittlemeer vom Fischfang leben kann,das Meer sieht zwar sehr sauber aus aber Fische in größerer Menge habe ich nie gesehen.


Bild

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca
BeitragVerfasst: Sa 22. Okt 2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
danke für das Lob.
ich selbst habe oft das Gefühl ich entwickel zu dunkel ... mein Monitor ist schon etwas in die Jahre gekommen

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schlechte News aus Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 104
Mallorca mal anders...
Forum: Reisefotografie
Autor: dasp
Antworten: 6
Mallorca kann auch grün
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 3
Bilder aus Mallorca
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Felix
Antworten: 13
Flora und Fauna von Mallorca
Forum: Small Talk
Autor: m@rmor
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz