Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:14 
Hallo zusammen,

bin die letzten Tage auf Mallorca gewesen, so ein typischer "mal eben ein paar Tage weg"-Urlaub. Kaum vorbereitet, vom nahegelegenen Flughafen aus sollte das Ziel erreichbar sein. So ist es Mallorca geworden, zum zweiten Mal. Neulich gab es einen Thread der hiess "Mallorca mal anders". Hmmm.... ich weiss nicht ob meine Bilder hier anders, gewöhnlich, typisch oder vielleicht nur langweilig sind.

Es sind Dinge die ich gesehen habe, dazu kommen noch viele Bilder in meinem Kopf die sich im vorbei fahren eingebrannt haben. Ständig fotografieren... geht nun auch nicht, zumal nicht überall mal eben angehalten werden kann. Über Mallorca groß etwas zu sagen wäre wohl müssig....

Vielleicht hat der ein oder andere (ebenso "die", nicht es heisst ich würde....) Freude am Betrachten, erinnert sich an eigene Urlaube - ich schreib' auch gar nicht dazu wo ich genau war, vielleicht wird es ja erkannt. Da ich ohne Empfehlungen auskommen musste wurden die dem gebunden Reiseführer entnommen. Wären auch zu viele Bilder, die wollen einfach konsumiert werden....

Landschaft, Orte, Menschen... ein unerwarteter Hausgast - sollte alles dabei sein sowie auch irgendwie "Street":


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13


#14


#15


#16


#17


#18


#19


#20


#21


#22


#23


#24


#25


#26


#27


#28


#29


#30


#31


#32


#33


#34


#35


#36


#37


#38


#39


#40


#41


#42


#43


#44


#45


#46


#47


#48


#49


#50


#51


#52


#53


#54


#55


#56


#57


#58


#59


#60


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schöne Eindrücke, allesamt, danke fürs mitnehmen (ich war noch nie auf Mallorca)! :thumbup:
Die #21 erinnert mich aneinen Italo-Western... :mrgreen:
Cool auch die #35 und #36, aber auch die anderen gefallen mir fast ausnahmslos.
Bei der #56 wäre die Schärfe auf den beiden Herren vielleicht besser gewesen... :ka:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Das Thema hatten wir hier heute irgendwie schon mal xd
Danke für die schönen Rückblicke, das eine oder andere kommt mir bekannt vor.

Um auf einzelne Bilder einzugehen sind es einfach zu viele, aber die 36 ist der Hit, dieser Blick Bild

Und wir merken uns: Im Herbst ist das bessere Licht!

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:27 
Offline

Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:54
Beiträge: 62
Wohnort: Aachen
Tolle Bilder! Dein "Auge" für die Dinge hätte ich auch gerne :thumbup:

will auch wieder hin... :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hallo Peter,

es sind ein paar recht gelungene Aufnahmen dabei, allerdings hätte ich eher etwas weniger Bilder in die Auswahl genommen. Mitunter ist weniger -> mehr.
Viele Grüße - von einem der noch nie auf der Insel war - Andrej !

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Hallo Peter
danke fürs zeigen, es sind schöne Bilder. Warst in Soller oder Valdemossa?
Die 21, 25, 36 mag ich besonders und witzig fand ich die 39... was haben die denn dort gesehen?
Schön hast du die Exifs drin gelassen, hab da ab und zu auch reingeguckt. Ev. hättest du die Bilder etwas gruppieren können und so thematisch in nacheinanderfolgenden Beiträgen bringen. So waren es etwas viele aufs mal. Hattest du mehrere Objektive dabei, oder mit welchem hast du vor allem fotografiert?
Ich will da definitiv auch wieder hin.

_________________
Grüessli Christa

PS: Kritik und Anregungen sind immer erwünscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 17:31 
Danke Euch...

@Christa - sowohl als auch, aber Station war in platja del muro (Nationalpark #22, #23) im Norden. Letzten Donnerstag hin, heute retour. Jeden Tag irgendwo hin gefahren und auch Bilder gemacht. Die zweite Tageshälfte war ich allerdings zu sehr mit Müssiggang beschäftigt (da ist halt noch immer Sommer, gestern war's gerade mal bissi bewölkt...). Die #39 - das war Soller und hinter mir die Kirche die natürlich reges Interesse fand...
Naja, ich denke die Bilder sind eher nur so NMZ daher habe ich die einfach mal zusammen hochgeladen. Chronologisch so wie ich quer über die Insel bin mit Abschluss gestern in Palma.. Ich hab' schon bissi mehr mit gehabt aber ausgekommen wäre ich wohl mit dem DA 50-135 und dem DA 15 ltd. Damit sind die meisten entstanden... Zwischendurch war mir mal nach manuellem Handwerk, da hatte ich das 28er drauf (#20 + #21) und der ungebetene Hausgast (#36) hat mir Zeit gelassen das Tamron zu montieren. Das Kit war auch kurz mal drauf, wenn ich schon alles mitnehme.....

Das Tier war mir suspekt - kennt sich wer aus? Als ich es verscheuchen wollte hat es sich auf den Rücken gelegt und tot gestellt. Ob das mal eine sinnvolle Strategie gegen Fressfeinde ist.... Oder es war vom Blitzlicht noch zu sehr verwirrt....


Zuletzt geändert von User_02882 am Do 23. Okt 2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12382
Wohnort: Algaida (Mallorca)
BUDDI hat geschrieben:
...Das Tier war mir suspekt - kennt sich wer aus? Als ich es verscheuchen wollte hat es sich auf den Rücken gelegt und tot gestellt. Ob das mal eine sinnvolle Strategie gegen Fressfeinde ist.... Oder es war vom Blitzlicht noch zu sehr verwirrt...
Hola Peter

Schade, dass Du blitzen musstest, das hat wohl auch die Farben etwas verändert. Normalerweise ist die Abwehrstellung der Gottesanbeterinnen eben das "Beten". Wie sie auf Blitzlicht (speziell noch im Dunkeln) reagieren, kann ich nicht sagen, habe noch nie eine angeblitzt. Auf die Finger nehmen und langsam wegtragen, das mögen sie und hauen dann ab.

Danke für Deine Sicht Mallorca's, deckt sich in vielen Fällen mit Meiner ;)

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Buddi hat geschrieben:
Das Tier war mir suspekt - kennt sich wer aus? Als ich es verscheuchen wollte hat es sich auf den Rücken gelegt und tot gestellt. Ob das mal eine sinnvolle Strategie gegen Fressfeinde ist.... Oder es war vom Blitzlicht noch zu sehr verwirrt....
Ich hätt auf eine Gottesanbeterin getippt (da gibts dann noch viele Unterarten). Und soviel ich weiss, ist sie normalerweise so in den Ästchen getarnt, dass man sie selber auch für eines hält... Also ist weder Verteidigung noch Flucht in ihrem Interesse (beides macht ein Ast auch nicht)^^.

Zitat:
Ich hab' schon bissi mehr mit gehabt aber ausgekommen wäre ich wohl mit dem DA 50-135 und dem DA 15 ltd. Damit sind die meisten entstanden... Zwischendurch war mir mal nach manuellem Handwerk, da hatte ich das 28er drauf.
Klingt nach viel Zeit und Musse fürs Fotografieren. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12382
Wohnort: Algaida (Mallorca)
coucou33 hat geschrieben:
...Ich hätt auf eine Gottesanbeterin getippt (da gibts dann noch viele Unterarten)

Nicht aber in Europa, wenn ich mich nicht irre, da sind sie lediglich unterschiedlich (je nach Habitat) gefärbt, grün oder braun.

Saludos
Marcel

PS: @Peter Sollten Dich die Bilder in DEINEM Thread stören, sag es und ich lösche sie umgehend wieder, ok?

Bild

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein ganz starkes Zeichen ...
Forum: Urban Life
Autor: xy_lörrach
Antworten: 0
Nicht nur auf Mallorca...............
Forum: Offene Galerie
Autor: diego
Antworten: 3
Ganz schön scharf... neu
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 24
Klettern auf Mallorca
Forum: Sport und Action
Autor: chruztoph
Antworten: 25
[NMZ] Schlossarkaden Braunschweig zur ganz blauen Stunde
Forum: Urban Life
Autor: taxi100d
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz