Aktuelle Zeit: Sa 26. Sep 2020, 06:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 15:16 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 319
Wohnort: Köln
Dieses Jahr hat es uns in den Herbstferien nach Mallorca verschlagen. Es war das erste Mal, dass ich auf dieser schnuckeligen Insel war und ich wurde positiv überrascht. So hatte ich gewisse Vorurteile gegenüber der Insel, die nicht bestätigt wurden.
Wir haben auf Mal Pas unsere Zelte aufgeschlagen. Eine kleine Halbinsel in der Nähe von Alcudia.
Kritik ist gerne gesehen. Nur so kann ich mich verbessern ;)

Hier der Strand von Alcudia und ein paar Impressionen aus dem Städtchen selbst.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 10923
Wohnort: Meckesheim
Ja Malle is schon schön
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1993
Für mich die #3. Ich hadere noch ob ich das unscharfe Grün wegschneiden würde oder nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 10:48 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 319
Wohnort: Köln
Jeep hat geschrieben:
Ja Malle is schon schön

Das stimmt

n8igall hat geschrieben:
Ich hadere noch ob ich das unscharfe Grün wegschneiden würde oder nicht.

Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen?

Abends haben wir dann auch gerne den Tag bei einem Bierchen ausklingen lassen.

Bild
#5

Und die Abendstimmung am Strand genossen 8-)
Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:40
Beiträge: 1993
neo52222 hat geschrieben:
n8igall hat geschrieben:
Ich hadere noch ob ich das unscharfe Grün wegschneiden würde oder nicht.

Bist du schon zu einem Ergebnis gekommen?


Ja, ich würde es wegschneiden und quadratisch probieren. Wir waren übrigens dieses Jahr in der Nähe, denke ich (östlich von Alcudia im Süden der Halbinsel). Auch zum ersten mal auf der Insel (und überhaupt in Spanien). Ist eine schöne Insel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 20:57
Beiträge: 8027
Wohnort: Oschatz/Sachsen
n8igall hat geschrieben:
Für mich die #3. Ich hadere noch ob ich das unscharfe Grün wegschneiden würde oder nicht.


Ich würde das Grün nicht ganz wegschneiden, nur etwas kürzen, vielleicht so das die Türschwelle weg ist.
Das Grün wirkt dann nicht so wuchtig.
#3 und #7 sind meine Favoriten :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, SMC DA 16-45mm/4 ED AL und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Di 1. Nov 2016, 14:22 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 319
Wohnort: Köln
Ich hab es das unscharfe Grünzeug mal etwas beschnitten. Das hat mir persönlich besser gefallen, als komplett ohne.
Bild
#9

Die nächsten Bilder sind aus Palma. Dort fand ich es großartig, dass man sich in den engen, kleinen Gassen der Altstadt so schön verlieren konnte.
Bild
#10

Die Kathedrale, die jedes Mal geschlossen hatte, wenn wir versucht haben rein zu kommen. Ich wittere Verschwörung ':-\
Bild
#11

Auf der Plaça de la Porta Pintada sind wir dann einer Samba?!, Trommelgruppe in die Arme gelaufen
Bild
#12

Ich finde es ja immernoch komisch, wenn man mit seinem Tablet filmt bzw. fotografiert, aber für die meisten war es das Mittel der Wahl für die totale Berichterstattung
Bild
#13

Es wurde sich dann noch kurz mit den Zuschauern ausgetauscht
Bild
#14


Und Andere fanden die Musik ziemlich entspannend
Bild
#15

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 13:41
Beiträge: 6343
Wohnort: in Flagranti
neo52222 hat geschrieben:
Die Kathedrale, die jedes Mal geschlossen hatte, wenn wir versucht haben rein zu kommen. Ich wittere Verschwörung ':-\

Das ist imho nicht so, in die Kathedrale kann man (nur) über das Museum rein, kostet 7 Euronen und nach einen kleinen Vorraum steht frau/man in der Kirche.
Geöffnet ist sie fast immer - und aufgrund des Gedränges in der Kathedrale schließe ich auf eine gute Einnahmequelle für die kath. Kirche.

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mallorca im Herbst
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 16:20 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 16:37
Beiträge: 319
Wohnort: Köln
Den Eingang haben wir schon entdeckt. Es war auch etwas scherzhaft gemeint.
Samstag hat die Kathedrale, außerhalb der Messen, zu. Und am Montag waren wir 10 Minuten zu spät dran.
Aber die Sace mit dem Eintritt ist ein guter Hinweis.
Aber so habe ich einen Grund noch einmal wieder zu kommen

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es wird Herbst..- update 17.11.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 27
Mein Arbeitsweg im Herbst
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: muechele
Antworten: 19
Der Herbst hält Einzug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Herbst im Luisenpark (Mannheim)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 10
Herbst, 300er und Friedhof Osterholz
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz