Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mal wieder Prag - weiter geht's
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 15:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Hab lange nichts mehr zur Reisefotografie beigetragen, aber letzte Woche war ich mal wieder in Prag. Leider kaum Zeit zum Fotografieren, und die Jahreszeit ist auch nicht gerade die beste für Prag, aber zu ein paar Fotos hat's doch gereicht. Am ersten Tag (So. 13. März) hatte ich nach der Ankunft noch etwas Zeit, herumzulaufen. Fünf einigermaßen vorzeigbare Fotos sind dabei zur Einstimmung rausgekommen:

Für Pferdenarren:


#1


Für Freunde der trüben Aussicht:


#2


Für alle, die es eng mögen:


#3


Für die, die Vertrauen haben:


#4


Für die Freunde der Freiheit:


#5

Die Wand in #5 ist die John Lennon Wall. Die junge Frau hat nicht für mich Modell gestanden, sondern für ihren Begleiter links vom Bildausschnitt. Ich war sozusagen Trittbrettfahrer. :)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Die 2 mag ich ganz besonders - sehr stimmungsvoll. Auf den Balkon in der 4 würde ich mich nicht freiwillig setzen. :klatsch:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:29 
Schick, für mich auch die zwei - will da auch mal hin..... (kenne da ein großartiges Model....)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Frank

Dein Blick für "real Life" ist auch bestens ausgeprägt!!! (ich seh' nur so Kleinkram : :oops: yessad: :lol: )

Alle 5 Bilder gefallen mir sehr gut :2thumbs:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag - Teil 2
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 18:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke euch!

BUDDI hat geschrieben:
Schick, für mich auch die zwei - will da auch mal hin..... (kenne da ein großartiges Model....)

Prag lohnt sich wirklich, sogar ohne Model. ;)

Am Donnerstag Abend hatte ich dann die nächste (und zweitletzte :cry:) Chance. Besonders gern mag ich den Letná-Park mit seinem großen Metronom. Ist ein Treff von Jung und Alt (obwohl mehr Jung) mit herrlicher Aussicht. Diesmal war wetterbedingt (knapp über 0 Grad) nicht ganz so viel los, und mit grünem Laub sieht es auch alles schöner aus, aber hin wollte ich trotzdem.

Wer Schuhe zu spenden hat, kann sie hier loswerden. ;)


#6

Verliebte Paare finden sich hier offenbar auch wenn es etwas kühler ist.


#7



#8


Wieder unten in Malá Strana, der "Prager Kleinseite":


#9

Am nächsten Tag war dann die Konferenz Mittags zu Ende und ich konnte den Rest des Tages umherstreifen. Aber die Bilder müssen noch ein wenig warten.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag - Teil 2
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Apr 2014, 14:35
Beiträge: 2517
Mir gefallen alle Bilder, besonders aber die 2 und die 9.
Meine Erinnerungen an Prag sind zwiespältig aber immer noch sehr lebendig, erlebte ich dort doch 1968 als 14jähriger die Besetzung der CSSR.

_________________
VG Frank-Uwe

Wenn ich dir jetzt Recht gebe, liegen wir ja beide falsch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag - Teil 2
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
DeFuFroschn hat geschrieben:
Meine Erinnerungen an Prag sind zwiespältig aber immer noch sehr lebendig, erlebte ich dort doch 1968 als 14jähriger die Besetzung der CSSR.

Das kann ich verstehen. :yessad:

Am letzten Tag hatte ich wie schon erwähnt etwas mehr Zeit, was mir sehr viel besser gefällt, als das Gefühl haben zu müssen, jetzt mal eben schnell ein paar ganz tolle Fotos schießen zu müssen. Und sogar das Wetter war gut, obwohl es am Abend doch wieder recht kalt wurde.

Die erste Hälfte meiner Wanderung ging hinauf zur Prager Burg, dann wieder hinunter zur Malá Strana und dort zur Moldau. Eine Auswahl:


#10



#11



#12



#13



#14



#15



#16



#17



#18



#19

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag - weiter geht's
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Alles wirklich schöne Bilder und Eindrücke!! :2thumbs: :2thumbs:

Macht echt Lust, mal hinzufahren!

Klasse! Danke für's mitnehmen!

Grüße

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag - weiter geht's
BeitragVerfasst: Mo 21. Mär 2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Mai 2015, 21:35
Beiträge: 624
Wohnort: Ganderkesee
Eine tolle Serie die du uns hier zeigst. Auch Prag steht noch auf unserer Liste der Urlaubsziele. Allein schon wegen der Geschichte und ich finde diese enorm vielen Brücken phantastisch.
Das bewegt einen wirklich mal ein paar Tage dort zu verbringen.

Und die #18 finde ich richtig klasse.

_________________
Viele Grüße,
Stefan
----------------------------------------------------------------------------
Pentax K-5 mit diversen nicht- und Zwei Pentax-Optiken


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder Prag - weiter geht's
BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 00:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Danke, ich kann's wie gesagt nur empfehlen.

Dann kommt hier jetzt der letzte Schwung. Ich bin in einem großen Bogen nochmal wieder zur Burg hochgegangen. Unterdessen wurde es dann dunkel, sodass noch ein paar nächtliche Bilder abgefallen sind.



#20



#21




#22



#23



#24



#25



#26



#27



#28

THE END ;)

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ridgeback im Sand - Geht auch mit dem Trioplan
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 7
SMC Pentax - M 1,4/50mm Asahi auf k30 - geht das?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: hotbob
Antworten: 24
Eine Brücke geht Schwimmen - Bilder
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 2
Es geht wieder los... Schöner unsere Städte und Gemeinden :)
Forum: Urban Life
Autor: Andrej66
Antworten: 0
Ju geht ran
Forum: Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz