Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Madeira und die Delfine
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Im Mai diesen Jahres waren wir, nicht zum ersten Mal, auf Madeira, der Blumeninsel im Atlantik. Das Fotografieren stand in diesem Jahr nicht im Vordergrund, es sollte einfach ein ruhiger Urlaub werden. Aber ganz ohne geht nicht. Ich hatte das ein oder andere Glas dabei, zum Einsatz gekommen ist aber nur das DA 16-85 und das DA 55-300 PLM an meiner K3, eine fast perfekte Reisekombi.

Ein paar Bilder möchte ich euch hier zeigen.



Bild
1

Bild
2

Bild
3

Bild
4

Bild
5

Bild
6

Bild
7

Bild
8

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 28. Jul 2019, 21:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Madreira feierte in diesem Jahr 600 Jahre Entdeckung. In Canical wurde an einem Wochenende ein grosses historisches Fest gefeiert. Der ganze Ort trug historische Kostüme und präsentierte sich mit verschiedenen Darbietungen. Es gab auf historische Art Gegrilltes, Getränke wurden ausschliesslich in Tonkrügen ausgegeben. Leider, oder vielleicht glücklicherweise waren nur wenige Touristen im Ort, um sich das Spektakel anzuschauen. Dadurch hatte das Fest einen sehr ursprünglichen und unverfälschten Charakter.

Bild
9

Bild
10

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 28. Jul 2019, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Vor Madeira gibt es Delfine, manchmal taucht auch der ein oder andere Wal auf. An vielen Stellen werden Touren zum Delfinwatching angeboten. Wir sind zwei Mal herausgefahren, einmal mit einem sehr kleinen Boot mit nur 6 Mitfahrern und einmal mit einem umgebautem Segelschiff (mit Motorantrieb). Die erste Tour dauerte 2 Stunden, die zweite Tour war eine Tagestour zu den nicht besiedelten Inseln vor Madeira. Beide Male hatten wir Glück und fanden Delfinfamilien. Das unruhige kleine Boot war dabei als Standort zum Fotografieren weniger geeignet. Vom grösseren Boot konnte ich gut fotografieren, hier fand sich immer ein sicherer Stand.
Die Delfine tauchten in grossen Gruppen von über 20 Delfinen auf und umpflügten das Boot, sie schienen mit dem Boot zu spielen. Einen Delfin zu verfolgen und beim Springen zu fotografieren stellte sich als sehr schwierig heraus. Ich bin dann dazu übergangen, die Familien durchs Objektiv zu verfolgen und, sobald einer spräng, abzudrücken. So entstehen jede Menge Fotos und mit etwas Glück hat man den ein oder anderen Delfin erwischt. Ich hatte Glück. Das 55-300 PLM war hier die richtige Wahl, klein und handlich mit schnellem Focus. Alle Fotos von Delfinen sind gecropt.

Bild
11

Bild
12

Bild
13

Bild
14

Bild
15

Bild
16

Bild
17

Bild
18

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 28. Jul 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira, mit und ohne Delfine
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
Madeira. immer wieder eine Reise wert.

Bild
19

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Zuletzt geändert von aloislammering am So 28. Jul 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira und die Delfine
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1759
Wohnort: Bonn
schade, dass Du die Bilder nicht nummeriert hast. Die beiden letzten von den Delfinen sind hammergeil!
Und ja, Madeira ist immer ‚ne Reise wert! Alleine schon wegen der Blütenpracht, vor allem in den Botanischen Gärten. Die Insel an sich ist großartig, genau wie die Menschen dort.
Na gut, bis auf Einen…. nach dem sie jetzt sogar den Flughafen benannt haben.

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
Das hier ...

aloislammering hat geschrieben:
Bild

... halte ich für ein ganz starkes Bild ... :ja: ... :2thumbs:

So gestreckt wie der Delphin ist könnte man ihn glatt für ein Tief-Flug-"irgendein flugfähiges Tier ohne Flügel" halten, aber nicht, dass er gleich wieder ins Meer abtaucht ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira und die Delfine
BeitragVerfasst: So 28. Jul 2019, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
zabaione hat geschrieben:
schade, dass Du die Bilder nicht nummeriert hast.

Nummerierung habe ich jetzt eingefügt.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira und die Delfine
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 07:28 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Deine Delfin-Bilder sind ganz stark! :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira und die Delfine
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15830
Wohnort: Meckesheim
sehr schöne Serie und die Delphine super getroffen da macht sich das PLM mal wieder bezahlt
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira und die Delfine
BeitragVerfasst: Mo 29. Jul 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7318
Wohnort: bei Köln
Sehr gelungene Fotos von Madeira :thumbup: und insbesondere von den Delfinen :2thumbs: . Da keimt doch tatsaechlich der Wunsch nach einem PLM in mir auf... :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

MADEIRA und erste UWW-Gehversuche
Forum: Reisefotografie
Autor: Tobihofmann
Antworten: 14
Lavastein / Mitbringsel von Madeira...
Forum: Urban Life
Autor: ollematze
Antworten: 2
Madeira 2015
Forum: Reisefotografie
Autor: leffi4
Antworten: 42
Madeira letzten Sommer ( Update und Schluss)
Forum: Reisefotografie
Autor: gryezer
Antworten: 21
Feenwald auf Madeira ende Januar 2022
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Uwe H.
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz