Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Nachdem ich WilliG `s wunderbare Bilder aus Madeira gesehen habe hat es mich doch motiviert hier ein paar Eindrücke zu zeigen von dieser wunderbaren Insel.
Es war mein Sommerfamilienurlaub und insofern war oft sehr wenig Zeit um in Ruhe zu fotographieren. Leider waren wir sehr spät dran und haben keinen Mietwagen mehr bekommen und mussten einiges mit Bus unternehmen der natürlich nicht dort hielt wo ich manches Mal dachte- Mist--das wäre doch sehr schön geworden. Levadas habe ich nicht dabei da mein Sohn mit 3 Jahren doch noch etwas zu jung dafür ist.
Das ist mittlerweile anders wie sich kürzlich beweisen liess, aber das ist eine andere Geschichte :thumbup:
Es sind wirklich einfach nur ein paar Eindrücke dieser tollen Landschaft und wunderschönen Insel.

Bananenblüte
Bild
#1

Dann als erstes mit der Seilbahn hoch Richtung Gärten und mein neues Objektiv ausprobiert.
Bokeh mit sigma 17-70
Bild
#2


Bild
#3

Ausblick nach Funchal
Bild
#4
Trompeten überall
Bild
#5

Das Casino wurde von Oscar Niemeyer entworfen. Da musste ich dann hin. Leider habe ich es nie abends geschafft.

Bild
#6

Bild
#7

Die höchste Klippe am Cabo Girao ist wirklich ein schöner Platz. Zum Sonnenuntergang hat ja WilliG ein tolles Bild gezeigt.

Bild
#8

Bild
#9

Weitere folgen noch....

Gruss Mudi


Zuletzt geändert von gryezer am So 12. Feb 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Okt 2014, 14:29
Beiträge: 1163
Wohnort: Berlin
Schöne Fotos aus Madeira zeigst du hier. :ja:

Besonders gut gefallen mir die ##3, 6 (funktioniert bestimmt auch in S/W) und 8. #7 wäre sicher auch klasse, wenn der Mülleimer nicht wäre 8-)

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 18:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Oh ja, Madeira. Eine wundervolle Insel. Damals hatte ich noch meine ME super am Start. Bitte mehr!

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Dank für die Antworten. der Mülleimer hat mich auch lange gestört, aber irgendwie finde ich den jetzt passend.


weiter geht`s

Ein paar Bilder sind etwas verwaschen oder mit Reflexionen , das liegt daran das ich teilweise Bilder aus dem fahrenden Bus zeige. Sie sind NMZ aber geben einen guten Eindruck über die Landschaft wieder.
Man sieht sehr gut warum das so ein Wanderparadies ist. Die Aussichten sind immer wieder sehr schön da man auch das Meer immer wieder sehen kann.


Bild
#10


Bild
#11


Bild
#12


Bild
#13


Bild
#14


Bild
#15


Bild
#16


Bild
#17


Bild
#18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:17 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
Das letzte entspricht ja fast dem Bild im anderen Thread. Ich finde den Reisebericht und die Bilder einfach toll. Eine wunderbare Welt, die Insel des ewigen Frühlings.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2017, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Im weiteren Verlauf der Busfahrt in den Norden dann am Pass angekommen und wieder runter zur Naturbadeanstalt wo man sehr gut den Vulkanischen Ursprung der Insel am Gestein sehen kann.


Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28


Gruss Mudi

weitere Eindrücke dann später wieder...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 04:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
..... bei den derzeit hier herrschenden Witterungsverhältnissen ist dein Reisebericht eine wohltat für die Augen xd :ja: :thumbup:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2017, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
mir gefallen 2,4 und 27 ja Maderia ist ne schöne Insel
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Danke @Gerd und Ernst

Um mal etwas Abwechslung zu zeigen mal Bilder vom berühmten Markt:
Mit Street habe ich es nicht so. Es war auch sehr wenig los und man hat gemerkt das den Menschen dort nicht sooo sehr daran gelegen war fotographiert zu werden. Der Mann mit den Tauben war so vertieft und glücklich. Den konnte man ruhigen Gewissens ablichten und er hat sich später auch nicht daran gestört.
In der "Burg " gibt es ein feines Restaurant und dort fuhr manches schöne Auto vorbei. Auch das gibt es mitten im Atlantik obwohl es irre teuer ist Autos dahin zu transportieren. Die Taxis waren oft mit erstaunlich hohen Kilometerständen "gesegnet".


Bild
#29


Bild

#30

Bild

#31

Bild

#32

Bild

#33
Der Degenfisch wird aus 1800 m Tiefe gefischt und schmeckt sehr lecker mit Banane

Bild

#34

Flaniermeile

Bild

#35

Funchal vom Meer aus

Bild

#36

Bild

#37

Bild

#38

Gruss Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Madeira letzten Sommer
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2017, 05:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
.... ein wunderbar bunter Nachschlag- die Farben lassen so richtig die Frühlingssinne erwachen :ja: :thumbup:
Bei der 37 musste ich richtig grinsen- ob er sich durch einen Taubensch.... auf seiner *Freifläche erneuten Haarwuchs erhoffte :rofl:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bäume auf ihrer Rinde im Sommer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 1
Was für die Nerven, zum beruhigen für die letzten 2 Tage
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: alexegg
Antworten: 3
Ladakh Sommer 2019 - Teil 6: Es geht bergab...
Forum: Reisefotografie
Autor: Edgar.Jordan
Antworten: 27
Überlegungen zur Foto-Ausrüstung im Sommer-Urlaub...
Forum: Small Talk
Autor: Dunkelmann
Antworten: 31
Nächtliche Ausflüge der letzten zwei Monate
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HuginRavn
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz