Fotoreportagen, Bilder von nichtalltäglichen Orten, Strände, Meer und Gebirge
Antwort schreiben

Madeira - Fotoworkshop mit Raik

Fr 18. Apr 2025, 13:15

Vom 16. bis 22. März war ich eine Woche mit Raik auf Madeira unterwegs und auf die Reise würde ich euch gerne mitnehmen.

Madeira ist im März eine sehr grüne, wasserreiche und windige Insel, die mit seinen Mikroklimazonen und einmaligen Fotolocations eine unglaubliche Breite an Möglichkeiten und auch Herausforderungen bietet.
Die ausgefuchste Vorbereitung und täglich an das Wetter angepasste Planung von Raik ermöglicht einem in der doch kurzen Zeit in einer kleinen Gruppe tolle Locations zu erreichen, dort ruhig und entspannt zu fotografieren und zu lernen. Das hat sehr viel Spaß und Freude gemacht.

Starten möchte ich mit dem Abend des Anreisetags und dem 2. Tag.

Nach einem interessanten Anflug auf den Flughafen von Madeira und dem Bezug des Hotels ging es von Funchal aus nach Ponta do Sol, wo wir ein leckeres frühes Abendessen genossen haben und dann den Abend mit dem Kennenlernen der Location und fotografieren verbracht haben. Dorthin werden wir auch noch einmal zurückkehren.

Bild

Am 2. Tag ging es dann früh morgens noch bei Dunkelheit an eine Location unterhalb des Flugplatzes.

Bild

Bild

Bild

Nachmittags ging es dann an die Nordostküste in der Nähe des Ostkaps von Madeira. Dort war es an der Steilkante extrem windig und deswegen praktisch keine Langzeitbelichtungen möglich, was wir aber an einem anderen Tag nachgeholt haben.

Bild

Bild

Bild

:cheers: Rolf

Zuletzt geändert von lightrom am Sa 19. Apr 2025, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Madeira - Fotoworkshop mit Raik

Fr 18. Apr 2025, 15:01

Sehr beeindruckend, da freue ich mich schon auf die Fortsetzung

Fr 18. Apr 2025, 15:39

Deine Bilder machen Lust auf mehr ...

Fr 18. Apr 2025, 15:51

Super Bilder - da hat sich die Reise mit Raik mehr als gelohnt... (wie zu erwarten war)

Fr 18. Apr 2025, 17:35

Wir waren mehrmals auf Madeira, Urlaub, eine schöne Insel. Bin auf weitere Fotos sehr gespannt.

Fr 18. Apr 2025, 18:00

sehr schöne Aufnahmen.

Sa 19. Apr 2025, 06:49

Sehr schöne Fotos einer sehr schönen Insel.
Mein Favorit ist die #3. Wir waren letztes Jahr auch zum Sonnenaufgang unterhalb des Flughafens das hängt nun bei uns an der Wand.

Sa 19. Apr 2025, 08:06

Sehr schöne Bilder aus Madeira hast du mitgebracht, es sind spannende Aufnahmen! :2thumbs:
Bei der #2 und #3 könntest du den Horizont noch etwas begradigen, beide Bilder sind meine Favoriten der Serie. Und dann freue ich mich auf weitere Aufnahmen von deiner Madeira-Tour.

Sa 19. Apr 2025, 12:12

Noch mal reingeschaut, diesemal auf dem grossen Monitor. Meine Favoriten wären die #1 und #7, aber alle haben was!

Madeira - Fotoworkshop mit Raik

Sa 19. Apr 2025, 14:05

Danke euch
@Clemens: Die 2 war wirklich etwas sehr schräg :klatsch: - danke dir.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz