Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
kann, wer Lust hat, hier sich so nach und nach reinziehen.

Unsere jährliche Winterflucht ging diesmal nicht nach Florida (nach Trumpistan werd ich privat erst mal eine Pause einlegen! :devil: ), sondern, nach über acht Jahren, mal wieder nach Madeira.

Einfach ein traumhaftes Stückchen Erde! Wer's kennt weiß was ich meine. Wer nicht, kann sich meine laienhaften Versuche, die großartige Natur in ein paar Bildchen wiederzugeben, antun.

Das Meiste muss ich noch sortieren (heute Nachmittag erst zurückgekommen. Sche....ist es hier kalt :mrgreen: ), deshalb zu Beginn ein paar Eindrücke was Ihr zu erwarten habt.

Natürlich uralter Lorbeerwald,
Bild
#1

Licht und Meer. Hier ein Sonnenaufgang am östlichen Ende von Madeira.
Bild
#2

Bild
#3

Ein paar wenige Blümchen (Versprochen! :mrgreen: Ich bin kaum zu Makros gekommen! :yessad: ) Ist halt auch DIE Blumeninsel.
Bild
#4

Viel Landschaft! Die ist hier einfach nur großartig!
Bild
#5

Wie immer, wen's langweilt einfach nicht mehr reinklicken, der Rest darf sich auch gerne dazu äussern.

Jetzt muss ich mich erst mal an den sch... Winter gewöhnen!

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Aug 2015, 15:47
Beiträge: 2306
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid
Willkommen im deutschen Winter - und jetzt auch noch ne Menge Schnee.
Aber, du hast ja ein paar Fotos mitgebracht, die werden uns auch den Winter verkürzen.
Schöner Auftakt, wobei es mir die #5 besonders angetan hat - was für ein Blick :2thumbs:

_________________
Liebe Grüße Uwe

###################################
Jazz is not dead, it just smells funny 8-)
Frank Zappa
###################################
www.tappenbeck-net.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Nov 2014, 17:22
Beiträge: 1807
Wohnort: Magdeburg
Ja, die #5 ist echt schön. Aber auch die #4 :ja:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jul 2012, 21:15
Beiträge: 158
Die 5 ist nach meinem Geschmack :2thumbs:
Bitte mehr


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Willkommen zurück! Habe Dich hier schon vermisst. Nachdem Du uns hier angefüttert hast, hätte ich eine Bitte: Ob Du Dich mit dem Sichten Deiner Fotos wohl etwas beeilen könntest? Ich würde gerne mehr davon sehen! :rofl:
Spaß beiseite: Besonders die 5 ist schon mal sehr lecker! Aber auch die #3 mach sehr neugierig...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
schöne Bilder von schöner Insel
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:20 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die #5 ist verdammt lecker. Nach so was sehne ich mich bei dem ganzen Grau hier gerade ziemlich... ;)

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Zuletzt geändert von apollo am Fr 13. Jan 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hey Willi,
willkommen wieder zu Hause, auch wenn hier das Wetter momentan nicht so prickelnd ist.
Erste tolle Bilder hast du uns mitgebracht, ich hoffe da kommt noch was nach :ichweisswas:

Bis jetzt mal die #5 als Favorit....warten wir mal ab.

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hey,

erst mal Danke für Eure netten Anmerkungen!

klabö hat geschrieben:
eine Bitte: Ob Du Dich mit dem Sichten Deiner Fotos wohl etwas beeilen könntest?

Ich versuch's mal :mrgreen: Bin ja selber auch gespannt was ich so habe. Am großen Monitor sieht das Ganze doch wieder ganz anders aus!
Manches was ich für gut hielt ist grausam.... :yessad:

Die #5 entstand auf dem Pico do Arieiro. Kann man bequem mit dem Auto erreichen, deshalb meist zu viele Leute. Ankucken sollte man sich das aber auf jeden Fall!

https://de.wikipedia.org/wiki/Pico_do_Arieiro

Ich schieb mal noch ein paar Ansichten von dort aus nach.
(Alle Bilder mit dem Tamron 28-75 f2.8, mein "Oftdrauf" bei solchen Touren)


Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

NMZ, kleines Experiment, voll in die Sonne :mrgreen: Da kommt das Ding an die Grenzen :ugly:
Bild
#11

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lorbeerwald und Meer...
BeitragVerfasst: Fr 13. Jan 2017, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13374
Wohnort: Laatzen
Danke 8-)
Die #8 ist stark. Sehr schön mit den scheinbar ins Tal fließenden Wolken. Und die #9 finde ich besonders gelungen. Man hat das Gefühl, als lägen die Wolken direkt auf der Wasseroberfläche. Habe ich so noch nie gesehen.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heiliges Land jenseits des Jordan - Tag 3: Zum Toten Meer
Forum: Reisefotografie
Autor: Susmusik
Antworten: 26
Fotos am Steinhuder Meer - Hilfe bei Locationsuche
Forum: Small Talk
Autor: MarkusF
Antworten: 3
Meyer 50mm Trioplan....ein Bubble Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: bondi
Antworten: 11
Auf dem Einfelder See / Mühbrooker Meer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz